157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Odette:
Jemand Sekt mit mir? Wein hätte ich auch. Heute das offizielle Gespräch wegen der zusätzlichen Beförderung gehabt. Jetzt ist es quasi offiziell. Sorry, ich grätsche hier einfach mal wieder rein. Muss wohin mit dem Glücksgefühl.

Ich bin dabei
Prost

Glückwunsch

23.05.2024 19:36 • x 1 #12091

H
Zitat von Odette:
Jemand Sekt mit mir? Wein hätte ich auch. Heute das offizielle Gespräch wegen der zusätzlichen Beförderung gehabt. Jetzt ist ...

Ich stell mal eben mein Glas hierhin...Glückwünsche an dich, gut gemacht! Jippieh

23.05.2024 19:39 • x 2 #12092

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Ich hab eben einen Obstkuchen gemacht mit Himbeer Banane Kiwi, da keine Erdbeeren mehr gekriegt

Mag jemand ein Stück zum Sekt von Odette?

23.05.2024 19:41 • x 6 #12093

B
@Odette Herzlichen Glückwunsch

23.05.2024 19:42 • x 2 #12094

fe16
Zitat von Hoffrau:
Ich hab eben einen Obstkuchen gemacht mit Himbeer Banane Kiwi, da keine Erdbeeren mehr gekriegt Mag jemand ein Stück zum Sekt von Odette?

Zitat von Hoffrau:
Mag jemand ein Stück zum Sekt von Odette?

Der is mir allein

ich kann ja nicht backen aber essen kann ich

23.05.2024 19:43 • x 4 #12095

H
Zitat von fe16:
Der is mir allein ich kann ja nicht backen aber essen kann ich

Hihi...im Fotoalbum von mir ist er zu sehen

23.05.2024 19:45 • x 2 #12096

fe16
Zitat von WoKa:
Danke, das ist ganz lieb Ich war beim Sport und nun ist es erstmal wieder besser:)

Weisst du das freut mich

23.05.2024 19:46 • x 2 #12097

B
Zitat von fe16:
Magst du sie dir von der seele schreiben

Ach ihr lacht Euch nur schlapp Heute ging es darum dass ICH unserem knapp 16 jährigen Sohn zu sagen habe dass NM am Samstag ausgehen will und deshalb darf Sohn nicht ausgehen weil Sohn ja vielleicht zu viel Alk. trinkt ( Volksfest). Typisches Kontroletti von NM. Kindergarten und geht mich auch gar nichts an weil Sohn am Wochenenden bei ihm ist.

23.05.2024 19:50 • x 2 #12098

Klio
Zitat von fe16:
Mein Mini Mann fragte mich die Tage , mit wem kuschelst du eigentlich …

Finde ich oft ganz besonders herzallerliebst, was dein Mini Mann so für Gedanken äußerst

Zitat von fe16:
Zuhören kostet Zeit

Zuhören lässt mich an der Welt des anderen teilnehmen.
Und wenn es keine 24/7 Übergriffigkeit ist; empfinde ich das Teilhaben lassen an den Gedanken und Gefühlen eines anderen als wertschätzend.
Freue ich mich auch, wenn man mir vertraut.

Zitat von fe16:
also warum dann sich in eine ilusion flüchten ?

Nicht in die Illusion mit einem Partner, der einen nicht ernst nimmt.
Wenn man sich während der Partnerschaft dadurch einen Halt vorgegaukelt hat, wieso sich nicht alleine etwas Vorgaukeln können?
Wie gesagt die Gedanken dazu sind noch nicht ausgedacht.
Manchmal bin ich einfach sehr müde mir immer wieder selbst eine Sicherheit, Vertrauen zum Leben aufzubauen.
Daher der Gedanke mit der eigenen Illusion einer Sicherheit.

Ich mache mir einige Gedanken zur Zeit, in wie weit etwas an mir liegt; ich eine falsche Wahrnehmung habe.

Als mein Haustier starb, (er war da zu Hause, ich kam nachmittags von der Arbeit...) fragte ich meinen ExPartner, ob er eine Kollegin fragen könnte, ob sie mit ihm für heute den Dienst tauschen könnte. Er fragte sogar und sie konnte tauschen. Er ist aber trotzdem zwei Stunden später zur Arbeit, weil er dann doch nicht tauschen wollte, da er dann in sein zweites Team an einem anderen Tag gemusst hätte, wo er was mehr zu tun hat. Das wollte er nicht.
Also lag ich allein da in meiner Trauer.
War aber im vollen Verständnis bei ihm.
Ist ja klar, dass sein Belang vor geht.
Und er hat doch sogar gefragt.

Es gibt vieler solche Geschichten und andere.
Ich habe lange nach der Trennung noch geglaubt, er sei so ein sensibler, toller etc Mensch.
Mir kamen manchmal hinterfragende Gedanken in der Beziehung, aber die habe ich ausgeblendet.
War er ja der immer korrekte, liebe, nette (für andere).

Ist er ja auch zum Teil.
Ich frage mich, ob es daran lag, dass er oft zu mir so war bzw nicht war, weil er mich eben nicht geliebt hat, immer am Zweifeln anscheinend war.

Also liegt es ja nicht per se an ihm.
Sondern an mir; an uns.

Mann vom letzten Jahr und auch was dieses Jahr.
Ich habe mich schnell gefragt, ob er immer generell nur nimmt und nicht geben kann oder ob es seiner Baustellensituation geschuldet ist.

Ich war mir sehr unsicher, ob es auch an mir liegt, dass ich generell nicht so viel Raum einnehme.
Dass nicht zulassen kann.

Ich habe ihm dieses Jahr meine Gedanken dazu mitgeteilt.
Er war dann sehr traurig.
Fand die Variante, dass es an mir liegen könnte am besten : )
Aber er ist dann auch sehr in die Opferrolle gegangen.
Fand ich schwierig.
Ich wollte nicht wie bei meinem ExPartner ihn dann am Ende trösten.

Keine Ahnung.

Ich weiß nicht, ob ich das anziehe, falsch wahrnehme oder an den Umständen liegt.

23.05.2024 19:52 • x 5 #12099

B
Zitat von fe16:
Magst du sie dir von der seele schreiben

Ach ihr lacht Euch nur schlapp
Es ging darum dass NM am Samstag ausgehen will und dann will er nicht dass unser Sohn ( knapp 16) parallel ausgeht weil dann keiner zu Hause ist wenn Sohn heim kommt und der vielleicht Alk. getrunken hätte ( Volksfest). Ich hab alles mögliche vorgeschlagen aber ist alles nicht recht. Ich MÜSSE Sohn ( der ja bei ihm lebt) jetzt sagen dass er am Samstag nicht weg dürfe ‍ Ist sein typisches Kontrolletti

23.05.2024 19:58 • x 4 #12100

B
Jetzt ist es doppelt .., egal

23.05.2024 19:59 • x 2 #12101

fe16
Zitat von Brausestäbchen:
Jetzt ist es doppelt .., egal

Du lachst ja selbst

23.05.2024 20:19 • #12102

fe16
Zitat von Brausestäbchen:
Ach ihr lacht Euch nur schlapp Heute ging es darum dass ICH unserem knapp 16 jährigen Sohn zu sagen habe dass NM am Samstag ausgehen will und deshalb darf Sohn nicht ausgehen weil Sohn ja vielleicht zu viel Alk. trinkt ( Volksfest). Typisches Kontroletti von NM. Kindergarten und geht mich auch gar nichts ...

Ne ich lach nicht , weil ich dir auch so schräge dinge erzählen könnte .

spontan dachte ich echt , warum geht dein sohn dann hin wenn Vater nicht da ist

warum können beide nicht gemeinsam da sein ? Dieser dum blöde alk aber auch

und gut das du die Dinge siehst wie sie sind , mistig das du dich ärgerst

23.05.2024 20:22 • x 1 #12103

Shum
Zitat von Odette:
Jemand Sekt mit mir? Wein hätte ich auch. Heute das offizielle Gespräch wegen der zusätzlichen Beförderung gehabt. Jetzt ist ...

Gratulation! Sei bitte eine richtig gute Portion Stolz auf dich, ja?

23.05.2024 20:24 • x 3 #12104

Gastxy45
Zitat von Odette:
Heute das offizielle Gespräch wegen der zusätzlichen Beförderung gehabt. Emoji Jetzt ist es quasi offiziell

Herzlichen Glückwunsch.

23.05.2024 20:27 • x 2 #12105

A

x 4