Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
Zitat von AlfN:
Guten Morgen zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker sind wieder hier zu haben...

Juhu!
Kaffee mit einem Schluck Milch bitte und ein paar Einzeldrücker auf Vorrat bitte.

x 3 #12121

aquarius2
Zitat von ImBlindflug:
Hier scheinbar inzwischen schon.

Eine Kollegin ist in der Wiedereingliederung und die fing mit 3! Stunden an, nun ist sie bei sechs und will das noch zwei Wochen so lassen...

x 1 #12122

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
Zitat von ImBlindflug:
Ich bin noch krank geschrieben, ich werde nicht bezahlt, ich bin in der Wiedereingliederung und kann noch jederzeit wieder abbrechen. Es ist echt der Hammer.

Wie bei uns 🙈
Es ist gesetzlich gar nicht erlaubt…
Kannst Du Dich durchsetzen dagegen?
Oder unterbrechen und in der Zeit um ein Gespräch bitten? Der Arzt kann den Plan auch nochmal ändern.
Ich hab 4 Wochen gemacht und bin dann wieder richtig zusammen gebrochen 😞

x 2 #12123

fe16
Moin

Kaffe und Tee

Wer mag ,

@AlfN

Schön ,

x 2 #12124

ImBlindflug
Zitat von aquarius2:
Eine Kollegin ist in der Wiedereingliederung und die fing mit 3! Stunden an, nun ist sie bei sechs und will das noch zwei Wochen so lassen...

Ich hab auch mit 3h angefangen, bin jetzt aber schon in der 5. und vorletzten Woche bei 9h.
Nächste Woche dann auf die vollen 12h.

Zitat von Brausestäbchen:
Es ist gesetzlich gar nicht erlaubt…

Interessiert meinen Arbeitgeber scheinbar nicht.

Es ist echt ein wahnsinn.
Ich kann mich dagegen auch nur schlecht durchsetzen. Ansonsten würde das Auto halt ausfallen. Und nachdem irgendwann wieder Ausschreibung ist und alle anderen Organisationen nach dem Fahrzeug spechten, möchte ich nicht noch mehr Fahrzeugausfall generieren.
Zusammen gefasst lässt sich sagen: ich hab nur wenig gelernt die letzten beiden Jahre und mein Arbeitgeber ist noch etwas dreister geworden.

x 3 #12125

fe16
Zitat von ImBlindflug:
Mir gestern überlegt, warum der Chef zwei Mal angerufen hat, aber nicht ran gegangen weil frei und weil platt und weil irgendwann auch Kopfschmerzen. Heute in die Arbeit gekommen und tadaaaa, ich darf arbeiten. Also verantwortlich. Ich bin noch krank geschrieben, ich werde nicht bezahlt, ich bin in der ...

Meine liebe

wovon bestreitest du deine Kosten ?

Vor Urzeiten war ich mal in der Eingliederung , mehr als 4 St. Durfte ich nicht. .

Ich hab verständniss für alle Chefs , kein verständniss für Personalnot , oder für das „verheizen „ der Mitarbeiter

welche Wege stehen dir nun zur Verfügung ? Wie kannst du durchsetzen das du das machst was du darfst ?

Unsere Beiträge haben sich überschnitten und du meine frage beantwortet

x 1 #12126

fe16
@WoKa

Gehts dir heut besser ?

@Nebelkrähe

Wann bitte holst du den Regen ab ?

x 2 #12127

ImBlindflug
Zitat von fe16:
wovon bestreitest du deine Kosten ?

Von meinen jetzt langsam wirklich aufgebrauchten Reise-Ersparnissen. Die Miete zahlt das Amt.
Zitat von fe16:
kein verständniss für Personalnot , oder für das „verheizen „ der Mitarbeiter

Ist halt ein Teufelskreis. Das eine führt zum anderen führt zum einen.
Und ich aber auch nicht.

Zitat von fe16:
welche Wege stehen dir nun zur Verfügung ? Wie kannst du durchsetzen das du das machst was du darfst ?

Das ist eine sehr gute Frage. Zwei Wochen hat es funktioniert, dass ich im frei einfach nicht ans Telefon gegangen bin. Jetzt musste ich feststellen dass das auch nicht reicht, weil dann werde ich ungefragt eingetragen/ungetragen.
Und auch der BR hilft hier nicht viel. Da passiert in der Regel eher gar nichts.

x 3 #12128

fe16
Zitat von ImBlindflug:
Und auch der BR hilft hier nicht viel. Da passiert in der Regel eher gar nichts.

Betriebsrat ? Ist BR

hm man möchte ja auch nicht den Anwalt bemühen ..

Zitat von ImBlindflug:
Von meinen jetzt langsam wirklich aufgebrauchten Reise-Ersparnissen

Gibt es das Krankengeld nicht mehr ? Es ist ja nicht viel aber besser als nichts
du wirst das alles schon probiert haben , mit Sozialleistungen

aber so richtig gerecht ist das ja alles nicht , was du da erlebst

x 2 #12129

W
Zitat von fe16:
@WoKa Gehts dir heut besser ? @Nebelkrähe Wann bitte holst du den Regen ab ?

Guten morgen & Danke der Nachfrage:)
es ist bisher besser heute, aber ich traue dem noch nicht so 🙈
wie geht es dir?

x 1 #12130

fe16
Zitat von WoKa:
Guten morgen & Danke der Nachfrage:) es ist bisher besser heute, aber ich traue dem noch nicht so 🙈 wie geht es dir?

Du kannst nur dir trauen

mal wieder so einen klugschei.. Tip ..

ich freu mich das es besser ist und wünsche dir das es anhält

mich nervt der Regen
das schmerzt in den Gelenken , aber egal

@Fidschicat

was macht das Mofa ?

x 1 #12131

Heffalump
Zitat von fe16:
mich nervt der Regen

boah, eh und die unterirdischen Temperaturen, wobei grad a bissl die Sonne durchblitzt

x 2 #12132

Birkai
Zitat von Heffalump:
unterirdischen Temperaturen, wobei grad a bissl die Sonne durchblitzt

Ich schick euch ein wenig Sonnenschein und Wärme rüber.

Wir haben aktuell genug davon 🤩 .

x 5 #12133

E
bei 10 Grad PLUS....und "Regen vom Feinsten"....Schnee ist NOCH nicht in Sicht!

Wat hab ich hier in den Bergen Glück... Schneeschieber und -fräse bleiben unberührt!

x 3 #12134

Heffalump
Zitat von Birkai:
Wärme

grabsch

hier hats ganze 14°

x 2 #12135

A

x 4