Ema
- 11859
- 36682
Ema
Zitat von Aurelin:die Ärzte handeln da teilweise in abartiger Art wider besseren Wissens, die Pflege leider auch, wenn auch nicht ganz so krass.
Vicky76
Zitat von Aurelin:ausgerechnet dieses Berufsfeld hab ich mir ausgesucht
Zitat von Lizzzy:wer den Job gewählt hat und ihn mit Leidenschaft ausüben
Ex-Mitglied
Zitat:Ich muss innerlich auch oft lachen, wenn andere Leute, über ihre Arbeit schimpfen, weil sie 20 Min , zu viel gearbeitet haben.
Aber arbeiten ist ja eigentlich Hobby, für mich.
Ex-Mitglied
Zitat von Aurelin:die Ärzte handeln da teilweise in abartiger Art wider besseren Wissens, die Pflege leider auch, wenn auch nicht ganz so krass. Da sammelt sich unter den Oberflächen die gesamte Dysfunktionalität unserer Gesellschaft(en). und ausgerechnet dieses Berufsfeld hab ich mir ausgesucht
Lizzzy
Zitat von Vicky76:keinen besseren Job
Zitat von Vicky76:Ich bin mir leider nicht sicher, wie das gehen soll, wenn ich über 60 bin.
Für mich, unvorstellbar.
Wie soll das gehen, bis 67?
Zitat von Vicky76:Oder ich warte einfach ab.
Vicky76
Zitat von Lizzzy:So auch mein Plan.
Aurelin
Zitat von Vicky76:Ich mache nie richtig Pause, weil ich, als Pflegefachkraft, nicht die Station verlassen darf. Irgendeine demente Oma, hängt einem immer , am Hals.
Unsere Ergotherapeuten erzählen mir immer, man müsse , den Kopf, im Pausenraum, frei machen.
Lächerlich.......
Lizzzy
Zitat von KuddeI7591:Noch mal.... NICHT die Gesellschaft ist für die Dysfunktionalität des Gesundheitswesens verantwortlich. Es waren und sind IMMER politische Entscheidungen dafür verantwortlich
Vicky76
Zitat von Aurelin:ich sollte erst mal selbst die gesunde Lebensführung auf die Kette kriegen, die ich zu predigen habe
Clarinetta
Aurelin
Zitat von KuddeI7591:es ist NICHT die Gesellschaft....es ist das politische System, was das Gesundheitssystem
zu DEM gemacht hat, wie es sich heute darstellt....beginnend Anfang der 2000er Jahre, als
die Fall-Pauschalen eingeführt wurden, das gesamte Gesundheitswesen auf Qualität gesetzt wurde und NICHT mehr auf Effektivität.
Ex-Mitglied
Zitat von Lizzzy:Das ist völliger Quatsch. Auch gesellschaftliche Aspekte fließen mit rein. Als Beispiel: Neue Kollegen oder Azubis haben ein ganz anderes Wertesystem und eine komplett andere Einstellung zu dem Job, was allgemein zu beobachten ist. Die Fluktuation ist höher, was Einfluss auf Klima und Dienstplan hat. Die ...
Aurelin
Zitat von Vicky76:Mein Problem sind eher, die ignoranten Mitarbeiter, die sich ständig, kurz vor Dienstbeginn , krank melden , besonders, am Wochenende.
Zaungast
Zitat von fe16:Frau
was macht das wetter bei euch ? dein Keller ?
Klio
Zitat von Zaungast:Perfektes Gartenwetter