157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Zitat von Vicky76:
Wo steht das?

Im Arbeitszeitgesetz

24.05.2024 10:06 • #12151

N
Guten Morgen zusammen,

Ach bin ich platt, die Nächte sind so kurz ,ich schlafe die letzten Tage in den Tag hinein und fühle mich mehr erschlagen als wach...

Heute holle ich wieder meine kleine und draußen stehen alle Zeichen auf Gewitter, dieses mal tanze ich haber dann mit meiner kleinen im Regen wenn es wieder so runterlässt wie letzte Woche..

Euch einen schönen Freitag

24.05.2024 10:10 • x 4 #12152

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

ImBlindflug
Zitat von BernhardQXY:
Im Arbeitszeitgesetz

Naja, so halb.

Zitat:
§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer

Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.

Wir arbeiten ja nicht an 6 Tagen die Woche 12h, sondern halt an zwei bis 5. Im Schnitt geht sich das schon aus.

24.05.2024 10:11 • x 1 #12153

B
@imblindflug

12 h bleiben erst einmal nicht erlaubt, es sei denn, es handelt sich um Bereitschaft.
Ich wollte eigentlich gar nicht über das Azge diskutieren, sondern eigentlich dich ermuntern, dich zu wehren.

24.05.2024 10:16 • x 1 #12154

Vicky76
Zitat von BernhardQXY:
Im Arbeitszeitgesetz

Ich kenne viele, die 12 Stunden arbeiten.
In der Krankenpflege, gibt es viele 12 Stunden Schichten.
Im Krankenhaus , arbeiten Ärzte , sogar teilweise 24 Stunden

24.05.2024 10:18 • x 6 #12155

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
HERZLICH WILLKOMMEN IN MEINER WELT!

Ich muss innerlich auch oft lachen, wenn andere Leute, über ihre Arbeit schimpfen, weil sie 20 Min , zu viel gearbeitet haben.
Aber arbeiten ist ja eigentlich Hobby, für mich.

Ach was?
Welcher Bereich genau?

Ich bin auf der Straße unterwegs, im gesamten Bundesland, und das macht inzwischen tatsächlich keinen Spaß mehr und ist auch nicht mehr als Hobby zu bezeichnen. Zumal ich noch nie so auf das Blaulicht scharf war... Zudem: es macht sich verstärkt bemerkbar, wie am Ende und kaputt das System an sich ist.

Sehr lustig übrigens: ich sitze hier und tippe im Telefon Rum während mein Arzt den doch nicht ganz gut abgeschirmten Patienten versorgt. Auf mein Hilfsangebot meinte er passt doch, ich hab doch auch zwei gesunde Hände
Ja, stimmt, aber ich bin doch nicht umsonst als Assistenz dabei.

24.05.2024 10:19 • x 2 #12156

Sliderman
@imblindflug
Bei uns müssen 12 Std. Arbeitstage beim Regierungspräsidenten angemeldet und natürlich auch begründet werden.
Kommt so gut wie nie vor , allerdings gibt es auch viele Ausnahmen, wo 12 Std. bei entsprechendem Freizeitausgleich normal sind.
Z.B Betriebspersonal in chemischen oder petrochemischen Anlagen.

24.05.2024 10:20 • x 4 #12157

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Ich kenne viele, die 12 Stunden arbeiten. In der Krankenpflege, gibt es viele 12 Stunden Schichten. Im Krankenhaus , arbeiten Ärzte , sogar ...

Jep, sehr viele.
Auch die Berufsfeuerwehr hat 24h.
Wie gesagt bei uns die Ärzte mit Klinik und Notarztdiensten 36h Schichten. Okay, zwischendrin 30 Minuten Pause um von der Klinik zur Wache zu kommen.

24.05.2024 10:22 • x 1 #12158

ImBlindflug
Zitat von Sliderman:
@imblindflug Bei uns müssen 12 Std. Arbeitstage beim Regierungspräsidenten angemeldet und natürlich auch begründet werden. Kommt so gut wie nie ...

Dann wird das vermutlich bei uns auch über die Schiene laufen. Wie viel wir da zu sein haben wird ja über das TRUST Gutachten bestimmt, welches wiederum über das Innenministerium läuft. Und weil wir sonder sind, gilt auch nicht die A/B/C Wachen-regelung (sofern es die überhaupt noch gibt).

24.05.2024 10:28 • x 3 #12159

Hedwig11
Mir geht es heute bescheiden. Bin aufgestanden mit mega dick geschwollenen Augen und roten Augenlidern. Ich merkte da gestern schon so ein Jucken und Brennen auf der Haut. Schon eine ganze Weile quälen mich so mistige Hautirritationen. Offenbar bekomme ich nun auf meine alten Tage Allergien oder Unverträglichkeiten. So ein blöder Mist.

24.05.2024 10:29 • x 3 #12160

Sliderman
@Hedwig11
Das echt totaler Mist.
Könnte natürlich auch psychisch bedingt sein.

24.05.2024 10:31 • x 2 #12161

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Welcher Bereich genau?

IKEA, Bürgerbüro, Spedition, Stadtwerke,
Zitat von ImBlindflug:
Okay, zwischendrin 30 Minuten Pause um von der Klinik zur Wache zu kommen.

Ich mache nie richtig Pause, weil ich, als Pflegefachkraft, nicht die Station verlassen darf. Irgendeine demente Oma, hängt einem immer , am Hals.
Unsere Ergotherapeuten erzählen mir immer, man müsse , den Kopf, im Pausenraum, frei machen.
Lächerlich.......
Alles Mutter, hat man auch keine Pause, zum Kopf frei kriegen.

Zitat von Hedwig11:
Offenbar bekomme ich nun auf meine alten Tage Allergien oder Unverträglichkeiten

Wirklich Mist, aber haupsache, nix ernstes.

24.05.2024 10:34 • x 5 #12162

Aurelin
Zitat von Vicky76:
Ich kenne viele, die 12 Stunden arbeiten.
In der Krankenpflege, gibt es viele 12 Stunden Schichten.
Im Krankenhaus , arbeiten Ärzte , sogar teilweise 24 Stunden

die Ärzte handeln da teilweise in abartiger Art wider besseren Wissens, die Pflege leider auch, wenn auch nicht ganz so krass.
Da sammelt sich unter den Oberflächen die gesamte Dysfunktionalität unserer Gesellschaft(en).
und ausgerechnet dieses Berufsfeld hab ich mir ausgesucht

24.05.2024 10:36 • x 4 #12163

Hedwig11
@Vicky76 Das hab ich mir vorhin auch gesagt.

24.05.2024 10:38 • x 4 #12164

L
Zitat von Vicky76:
Ich mache nie richtig Pause, weil ich, als Pflegefachkraft, nicht die Station verlassen darf

Ich glaube, wer den Job gewählt hat und ihn mit Leidenschaft ausüben wollte und dieses auch noch ansatzweise als Anspruch hat, wird gnadenlos ausbrennen.
Niemals im Leben würde ich diese Tätigkeit wieder wählen, auch wenn er Jahre das verkörperte, was ich machen wollte.

24.05.2024 10:40 • x 7 #12165

A

x 4