157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Vicky76:
Ich arbeite ja fast, nur mit Dementen.

Und das ist meiner Meinung nach nebst Notfall dings da arbeit , extrem anstrengend

Die dazu nötige Ruhe fehlt mir

es ist wirklich ein Kunst das zu können

viele Berufe sind aus meiner Sicht Kunst ..weil ich keine Ahnung habe davon

24.05.2024 18:08 • x 5 #12211

fe16
Zitat von Zaungast:
*Prost* Halbes Gläschen und ich hab ´nen Glimmer. Du machst ja Sachen. Ich war mal sechs Wochen in einer Süßwarenfabrik. Fließband. Wie Menschen das jahrelang, gar jahrzehntelang durchhalten ist mir ein Rätsel.

In einer Süsswarenfabrik

ich glaube nach einem tag da wäre ich geplatzt .. ich kann süß ja wenig wiederstehen

meine Tante hat in einer Fabrik gearbeitet , die Farben hergestellt hat , damals , am Band

das wäre auch nichts für mich

oder motzige Kunden bedienen …die nicht wissen was sie wollen , aber trotzdem alles besser wissen

24.05.2024 18:11 • x 2 #12212

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Vienne:
Das ist sehr lieb von dir... Es geht mir besser, was den Tod meines Sohnes betrifft. Mein zweiter Sohn hat sein Abi und Führerschein bestanden und ist seit kurzem auf Reisen, er hat alles ganz gut verkraftet, das ist sehr positiv. Die Geschichte mit meinem Ex Freund macht mir halt noch sehr zu schaffen. Habe mich im ...

Liebe Vienne

ich würde dir gerne 3 wochen mit @Scheol verordnen

dann würde es dir besser gehen

ja Frau @Zaungast hat sich bereits als stimme aus dem off gemeldet

ich kann dir gerne mitteilelen was gut für dich is

und du weisst selbst was nicht gut für dich is

liebe is NICHT leiden

24.05.2024 18:15 • x 3 #12213

Vienne
Zitat von fe16:
Liebe Vienne ich würde dir gerne 3 wochen mit @Scheol verordnen dann würde es dir besser gehen ja Frau @Zaungast hat sich bereits als stimme aus dem off gemeldet ich kann dir gerne mitteilelen was gut für dich is und du weisst selbst was nicht gut für dich is liebe is NICHT leiden

Ach, liebe, liebe @fe16....

Ja , @Scheol hat sehr weise Ratschläge und Analysen.

@Zaungast ebenfalls....hat mir auch sehr geholfen, stark zu bleiben...

Und auch dein Ratschlag ist sehr weise ...

Ich danke euch allen sehr....

Irgendwann werde ich ihn hoffentlich aus meinem Herzen bekommen.
Und er mich auch . Denn er kann auch nicht loslassen und ist gefangen in seiner Begierde.
Denn es ist zu verschieden, was wir beide wollen...
Manchmal reicht eben Liebe nicht aus.
Rational haben wir uns ja beide gegen einander entschieden. Glasklar

24.05.2024 18:28 • x 6 #12214

Jane_1
Zitat von Odette:
Heute das offizielle Gespräch wegen der zusätzlichen Beförderung gehabt. Jetzt ist es quasi offiziell.

Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von Nebelkrähe:
Das ist das Beste, was Dir in Deiner aktuellen Situation passieren konnte. Die netteste Ablenkung von allem Schmerz. Und die Kohle investierst Du nur in Dich! Basta.

Ich finde das auch super, diese Synchronizität. Einer sieht deinen Wert nicht, woanders sieht man den sehr wohl und vertraut dir und mehr Geld gibbet auch noch!
Zitat von Vicky76:
Aber arbeiten ist ja eigentlich Hobby, für mich.

Wie schön das ist! Das ist wie ein 6´er im Lotto, herzlichen Glückwunsch.
Zitat von Vienne:
Mein zweiter Sohn hat sein Abi und Führerschein bestanden und ist seit kurzem auf Reisen, er hat alles ganz gut verkraftet,

Herzlichen Glückwunsch auch an dich und deinen Sohn.
Und was deinen nicht so ganz Verflossenen angeht: Ich kann es verstehen. Wir sind Menschen. Du hast schlimmes hinter dir, du findest gerade die Kraft nicht; im Gegenteil, der Kontakt baut dich vermutlich noch auf. Dann ist es halt so. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.
Zitat von Vicky76:
Ich finde es außergewöhnlich schön, Menschen mit Freude und Vertrauen, auf dem letzten Lebensweg, zu begleiten.

Und ich finde es außergewöhnlich schön, dass es Menschen wie dich gibt. Wünsche meiner Mutter und mir später genau solche Menschen, wenn es mal soweit sein sollte.

24.05.2024 18:55 • x 7 #12215

Vienne
Zitat von Jane_1:
Herzlichen Glückwunsch auch an dich und deinen Sohn.

Vielen lieben Dank, meine Liebe!

Ja ..es ist verrückt...der Kontakt tut mir noch gut. Sehr merkwürdig.
Irgendwann werden wir hoffentlich voneinander lassen können.
Das wünsche ich ihn auch...er fühlt sich auch abhängig von mir.
Total verrückt.

24.05.2024 18:59 • x 3 #12216

Z
Zitat von fe16:
ich glaube nach einem tag da wäre ich geplatzt .. ich kann süß ja wenig wiederstehen

Es gab keine Chance, da heimlich zu naschen. Die haben dort echt gut aufgepasst. Lagerverkauf gab es einmal im Monat.

Zitat von fe16:
meine Tante hat in einer Fabrik gearbeitet , die Farben hergestellt hat , damals , am Band

das wäre auch nichts für mich

Der schlimmste Job war am Ende des Bandes. Wo kontrolliert wurde, ob die Packungen korrekt gefüllt sind.
Man sitzt da und gafft auf das Fließband, bis man umkippt. Was normal war. Dann sprang die Bandleiterin ein, bis man sich wieder erholt hatte. Ansonsten war die Bandleiterin dafür zuständig einzuspringen, wenn jemand auf Toilette wollte. Da musste man brav sein Händchen heben und wenn man Glück hatte, konnte sie recht schnell kommen.
Gab echt Betriebe, da mussten die Leute acht Stunden am Bandende sitzen. Das gab es dort nicht. Alle zwei Stunden wurden die Plätze durchgewechselt. Der einfachste war der am Anfang des Bandes. Da durften aber nur die Erfahrenen ran, weil die das Tempo bestimmten.
Damit man nicht völlig ramdösig wurde, sprach man mit den Kolleginnen recht und links sitzend irgendein Zeugs.
Meistens wurde stundenlang ausgeführt, was es abends zu Essen geben könnte und wie man es zubereitet. Nur um am nächsten Morgen zu erzählen, das man zu müde dafür war und es doch wieder nur was schnelles gab.

Waren sehr eindrucksvolle sechs Wochen gewesen und sind mir unvergesslich geblieben.

Zitat von fe16:
oder motzige Kunden bedienen …die nicht wissen was sie wollen , aber trotzdem alles besser wissen

Sowas kenne ich zum Glück kaum. Hatte eher Erklärbär Jobs, wo sie mir andächtig zuhörten, wenn ich sie vollquatschte und mit meinem beruflichen Nichtwissen brillierte.

24.05.2024 18:59 • x 4 #12217

fe16
Zitat von Vienne:
Ach, liebe, liebe @fe16.... Ja , @Scheol hat sehr weise Ratschläge und Analysen. @Zaungast ebenfalls....hat mir auch sehr geholfen, stark zu bleiben... Und auch dein Ratschlag ist sehr weise ... Ich danke euch allen sehr.... Irgendwann werde ich ihn hoffentlich aus meinem Herzen bekommen. Und er mich auch . Denn er ...

Früher sagte Tempi

streiche hoffentlich , ersetze ich schaffe das

hat sie schon lange nicht mehr

ein weisser mann aus einem anderen Thread schrieb mal , wenn man webnn verteidigt , hängt man noch an ihm

ich weiss das du alles weisst , es nicht umsetzen möchtest , oder kannst
und ich weiss es tut weh , bei jedem Atemzug

aber was ich auch weiss , also ich denke es zu wissen

du kannst ein sturkopf sein , und das ist gut

das ist eine stärke

und wenn du genug gelitten hast …rutscht der Cent

du weisst ja . Pass auf dich auf

24.05.2024 19:45 • x 3 #12218

fe16
Zitat von Zaungast:
und mit meinem beruflichen Nichtwissen brillierte.

Vielen dank für diesen Satz

Zitat von Zaungast:
Man sitzt da und gafft auf das Fließband, bis man umkippt.

Das schwimmt doch vor den augen , das ist doch schlimm , ich stelle mir das sehr schlimm vor

ich danke dir fürs teilhaben lassen

Mir ist fast die Freude an süß vergangen

an der Mangel stehen find ich auch schlimm

Oft stellt man sich vieles anders vor

24.05.2024 19:53 • x 2 #12219

fe16
Zitat von Nebelkrähe:
ein Schwein

Hausschweine mit Katzenklo

24.05.2024 19:55 • x 1 #12220

Vienne
Zitat von fe16:

ich weiss das du alles weisst , es nicht umsetzen möchtest , oder kannst
und ich weiss es tut weh , bei jedem Atemzug

Ja... ganz genauso ist es...

Es wehrt sich noch immer in mir etwas....weil ich ihn noch immer liebe.

Du hast recht...ich bin ein Sturkopf.
Deshalb habe ich es ja beendet. Und bin stur.

Das Problem ist...er ist der sturste Mensch, den ich je kennengelernt habe.
Und sitzt die Dinge aus...er ist noch stärker als ich.
Das ist mir aber bewusst.
Und ich habe mich bewusst gegen ihn entschieden.
Weil es sinnlos ist.
Wir wollen leider nicht dasselbe.

24.05.2024 19:58 • x 3 #12221

Umbra_
Ihr Lieben, ich will euch nicht mit meinem immer wiederkehrenden Thema langweilen. Aber der Tag heute bei meiner Mutter und ihrem Mann war so heftig. Bin einfach nur niedergeschlagen.

Wie jeden Freitag habe ich sie zum Einkaufen abgeholt. Das ist schon nicht so einfach mit ihm. Sobald er den Einkaufswagen in den Händen hat, rennt er los. Meine Mutter schaut noch an einem Regal und er rennt und rennt. Er sieht Hindernisse nicht und ich gehe neben ihm und passe auf, dass nichts passiert.

Anschließend war dann bei ihnen Kaffee trinken, wie immer.

Dabei legte meine Mutter wieder los. Sie denkt nun doch darüber nach, jemanden für den Rasen zu beauftragen. Denn sie haben ja niemanden, niemanden der ihnen hilft.

Das habe ich natürlich dementiert. Natürlich helfen meine Schwester und ich, aber eben nicht bei dem Rasen.

Nein, wir hätten gesagt, wir würden ihnen nicht helfen. Das stimmt einfach nicht, meine Mutter dreht einem jedes Wort im Mund rum.

Auch würde sie kaum um etwas bitten oder fragen. Sie beschwerte sich, dass sie den Keller gründlich putzen wollte, aber keiner hilft ihr. Bei ihr muss man alles erahnen. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie dann doch mal was sagen soll. Uns wird sie NIE wieder um etwas bitten, so ihre Worte.

Dann sagte sie, sie hätte drüber nachgedacht, ihre Nachbarin wegen des Wocheneinkaufs zu fragen. Wie bitte? Ich mache das seit einem halben Jahr.

Desweiteren brauche ich sie auch nicht mehr jeden Abend anrufen (was ich getan habe), denn sie kommen gut klar.

Einmal gingen sie abends bei meinem täglichen Anruf nicht ans Telefon. Da bin ich noch hingefahren, um nach ihnen zu schauen.

Wir kümmern uns nicht um sie, ist ihre Meinung. Sie haben ca 2 bis 4 Mal die Woche Kontakt mit uns und wir nehmen uns auch immer Zeit. Am Muttertag habe ich z.B. zu Kaffee und Kuchen eingeladen und an Pfingsten waren wir bei meiner Schwester und Schwager zum grillen. Das Einkaufen am Freitag ist fix. Dazu kommen noch gelegentliche Bummel zu diversen Geschäften.

Meine Schwester bringt meiner Mutter immer einen schönen Blumenstrauß mit. Sie haben die Bank gewechselt und das lief mit einigen Problemen ab. Meine Schwester ist zig mal mit ihnen zur Bank gefahren. Das sind nur Beispiele. Nichts zählt.

Ich hab meiner Mutter heute gesagt, dass wir uns sehr wohl um sie kümmern und sie sich auf uns 100% verlassen können.

Wer weiß, ob mein Sohn und die Tochter meiner Schwester sich im Alter um uns kümmern? Daraufhin sagte meine Mutter: Dann habt ihr das verdient! Ich habe für meine Mutter alles getan, usw, usw.

Ich hab dann nachgefragt, ob sie das ernst gemeint hat. Ja, sie hat es noch einmal bekräftigt.

Puh, das hat gesessen. Wir verdienen es also nicht, dass man sich im Alter um uns kümmert. Das hat mich sehr getroffen.

Ich wäre am liebsten aufgesprungen und gegangen. Aber weil ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen wollte blieb ich noch ein Stündchen.

Seitdem geht es mir richtig schlecht, auch körperlich. Habe ein ganz flaues Gefühl im Magen, von meinen Gedanken ganz abzusehen. Hab mit meiner Schwester telefoniert. Ihr geht es ähnlich.

Das war die Kurzform.

Wie soll man der Frau jetzt begegnen? Es wird immer schwieriger.

24.05.2024 20:36 • x 10 #12222

fe16
Zitat von Umbra_:
Ihr Lieben, ich will euch nicht mit meinem immer wiederkehrenden Thema langweilen

Mich langweilst du nicht . Ich hab das gelesen und gedacht m kenn ich , kenn ich ,

ach echt . Kenn ich .

ich bin erschrocken wie ähnlich sie sind

und ich verstehe wie du dich fühlst .

ich nehm dich in den Arm ..

Das verdrehen der Tatsachen , das denken sie haben recht , und KEINER hilft KEINER

allerdings denke ich hat @Vicky76 da echt die bessere Antenne für nen Rat

da meine ähnliche sind wie deine bin ich ratlos

24.05.2024 20:45 • x 4 #12223

Umbra_
Zitat von fe16:
für nen Rat

Danke dir für dein Mitgefühl. Aber es gibt leider keinen Rat für mich.

24.05.2024 20:52 • x 3 #12224

fe16
Zitat von Umbra_:
Danke dir für dein Mitgefühl. Aber es gibt leider keinen Rat für mich.

Weil es so ähnlich ist , gibt es nur die möglichkeit dir , deiner Schwester , mir eine andere Sichtweise zu zeigen
Vielleicht hilft das

Hast du mal geschaut Kurse für pflegende angehörige ?

Weisst du , ich denke oft , was wenn ich so werde wie sie ?

Was wenn ich genau so auch mit meiner Tochter, oder Enkel umgehe ?

Was dann ?

24.05.2024 21:02 • x 4 #12225

A

x 4