Ex-Mitglied
- 93201
Ex-Mitglied
fe16
Zitat von KuddeI7591:Verhinderungspflege, damit sich die Pflegenden ne Auszeit nehmen können. Das machen die wenigsten.
Vicky76
Zitat von Umbra_:Danke dir für dein Mitgefühl. Aber es gibt leider keinen Rat für mich.
Clarinetta
Vienne
Zitat von Clarinetta:Moin ich hab nen Kater selbst Schuld Freue mich heute Abend auf das Treffen mit meinen Speisgirls. Wir bekochen uns seit 20 Jahren regelmäßig immer abwechselnd. Heute muss ich mich nur hinsetzen und essen ersma
Clarinetta
Zitat von Vienne:Gute Besserung
Gastxy45
Zitat von Clarinetta:Wir bekochen uns seit 20 Jahren regelmäßig immer abwechselnd.
Heute muss ich mich nur hinsetzen und essen
Ex-Mitglied
Zitat von fe16:Wichtiger Stichpunkt Das nicht erwähnt wird , das es das gibt .. liegt woran ? Und dieser Beitrag klingt sehr viel verständnisvoller als deinBeitrag von gestern . Weisst du , wenn man in der Pflege arbeitet , egal welche Position , dann gibt es nichts schlimmeres als Angehörige die motzend da stehen , alles ...
Umbra_
Zitat von BernhardQXY:Du bekommst sie nicht überzeugt.
Zitat von BernhardQXY:Ich schlage vor, dass du wenn sie wieder davon anfängt
Zitat von Vienne:Lass es dir nicht so nahe gehen....ich weiß, leichter gesagt als getan.
Zitat von Sandra1974:. Das funktioniert für uns beide besser als vorher, wo ich dachte, ich müsse sie so betreuen wie sie es sich vorstellt.
Zitat von fe16:es ist nicht unbedingt bösartig , sondern Hilflosigkeit die sie so handeln lässt
Zitat von KuddeI7591:. Nur - für die, die diese Pflege bewerkstelligen, wird es meist eine Überforderung - körperlicher, seelischer, mentaler Art
Zitat von Vicky76:Wir können die alten Menschen, nicht mehr ändern und müssen ihre Macken akzeptieren.
aquarius2
Zitat von BernhardQXY:Im Arbeitszeitgesetz
Vicky76
Zitat von Umbra_:Eine Pflegestufe kommt aber nicht in Frage
Zitat von Umbra_:Wir hatten es nur immer wieder davon, wie sie sich das Leben etwas erleichtern kann. Z. B. mit Gärtner oder Fensterputzer.
Ex-Mitglied
Zitat von Umbra_:Ja, das ist leider so. Das wird sie jetzt für lange Zeit nicht tun. Sie wird das in sich hineinfressen und wenn wir uns sehen, wird eine sehr gedrückte Stimmung herrschen. Auf diese Weise zeigt sie es uns. Meine Schwester und ich haben immer versucht, ein bisschen gute Laune zu verbreiten, Ihnen ein wenig ...
aquarius2
Zitat von Vicky76:Es gibt auch viele Azubis, die kommen, besonders aus dem Ausland.
Das sind die einzigen, auf die man sich verlassen kann.
Sie kommen pünktlich, arbeiten gut, melden sich nur krank, wenn sie wirklich krank sind
Umbra_
Zitat von Vicky76:Warum nicht?
Zitat von KuddeI7591:...ob ein Pflegegrad Relevanz hätte
Vicky76
Zitat von Umbra_:Ich denke meine Mutter will ihm das nicht antun. Das Thema Demenz gibt es zwischen den beiden nicht.