fe16
- 40949
- 1
- 58376
fe16
Zitat von KuddeI7591:Entscheidend ist bei einem Pflegegrad das Gesamtbild des Betroffenen
Ex-Mitglied
Zitat von Umbra_:Ich denke meine Mutter will ihm das nicht antun. Das Thema Demenz gibt es zwischen den beiden nicht. Für bestimmte Dinge ist das ja zwingend nötig ( hab ich mir sagen lassen). Wenn z. B. meine Mutter mal ins Krankenhaus kommt, bekommt es schneller eine Kurzzeitpflege. Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis sie ...
Umbra_
Zitat von Vicky76:Versuch doch deiner Mutter zu erklären, dass sie mit einem Pflegegrad, Pflegegeld bekommt, für einen Gärtner.
Ex-Mitglied
Zitat von fe16:Ich wollte ja m eine klappe halten , oder meine Finger ruhig halten ABER kannst du dir vorstellen wie schwierig es ist eine Person zu begutachten , die nicht will . is wie in einem schlechten Western , du klingelst und weißt erschossen Sorry @Vicky76 es wäre ein schöner und schneller Tod . Einer ohne Qualen . ...
fe16
Vicky76
Zitat von Umbra_:Sie hat aber auch in diesem Jahr wieder zig Sommerblümchen gepflanzt.
Zitat von fe16:es wäre ein schöner und schneller Tod . Einer ohne Qualen .
Umbra_
Zitat von KuddeI7591:Die Beratungen finden ggf. vor Ort statt. Anfangs hatte ich sehr oft Besuch... Krankenkasse, Pflegedienst, Pflegekasse, Sozial-Dienste.
fe16
Zitat von KuddeI7591:mir blieb da kaum etwas verborgen... und die Leidtragenden waren - die pflegenden Angehörigen. DIE zahlen letztlich die Zeche - nicht der zu Pflegende. Mein Credo war und ist IMMER zu überlegen, DASS und wie etwas geht und nicht zu überlegen, DASS und wie etwas NICHT geht. Realistisch zu bleiben.... na klar. Du ...
fe16
Zitat von Umbra_:Das ginge ja gar nicht. Meine Mutter würde uns sofort rausschmeißen. Das würden wir über ihren Kopf hinweg auch nicht tun. Sie ist ja noch bei Verstand. Leider macht nichts, lässt alles auf sich zukommen. Und auf uns.
ImBlindflug
Zitat von Umbra_:Wenn er vielleicht 2 mal die Woche in einer Tagespflege wäre, wäre das für meine Mutter schon eine Entlastung
fe16
Zitat von Vicky76:Mein Bruder, hat richtig Probleme, mit meinem Vater.
ImBlindflug
ImBlindflug
Umbra_
Zitat von ImBlindflug:Bei uns gab es auch Angebote, zum Kaffee trinken und/oder tanzen und singen, alle zwei Wochen, mit den Angehörigen gemeinsam.
Zitat von ImBlindflug:Guck da mal, bei der Nachbarschaftshilfe, bei der Alzheimer Gesellschaft, bei den Anbietern von Demenz -versorgung (WGs und Tagesbetreuung).
Zitat von Vicky76:Ich weiß, das ist sehr schwer und mühsam für dich, aber ich finde es herrlich.
Zitat von fe16:aber Blumen sind toll und die Bienen brauchen Nahrung ( verzeih mir diese Bemerkung )
Ex-Mitglied
Zitat von fe16:JA , ich verstehe und warum wird dein user name nicht blau ?