Zitat von fe16:JA , ich verstehe und warum wird dein user name nicht blau ?
warum sollte mein User-Name "blau" sein.... ich saufe doch nicht ;-D
@Umbra_
die Schwiegermutter meines Bruders hat ALLE "terrorisiert", weil sie nicht einsehen wollte,
dass sie ihren Mann alleine nicht mehr versorgen kann. Der Mann - dement. Tochter und Bruder wohnen mit Familie im gleichen Haus.
Es kam so weit, dass der Mann dann in ein Heim MUSSTE. Der "Terror" ging dennoch weiter.
Der Mann verstarb.... der "Terror" hörte nicht auf.
Erst als mein Bruder die Puppen so richtig "wild" tanzen ließ. weil seine gesamte Familie litt, kam die Schwiegermutter zur Besinnung. Die Schwi-mu ist jetzt ein körperliches, seelisches, mentales Wrack.
Anderer Fall - gleiche Situation: "Meine Frau kommt niemals in ein Heim!" Letztlich musste sich doch in ein Heim, weil der EM und 3 eigene erwachsene "Kinder" mitsamt Familien mit der wechselnden Pflege überfordert waren, der Mann dann wegen eigener heftiger gesundheitlicher Probleme NICHTS mehr machen konnte. Seine Frau verstarb....im Heim.
Das fatale kommt jetzt - die Ehe der ältesten Tochter ging in die Binsen, weil DIESE Tochter die eigene Mama versorgen wollte, versorgt hat und NICHT darauf achtete, dass sie hoffnungslos überfordert war.
Der Mann "ging" kurz nach dem Tod seiner hoch-dementen Frau
Das war jetzt beide Male kein "Jäger-Latein". Und dies sind keine Einzelfälle, wo sich Angehörige - meist die EP - bockbeinig stellen, weil....!
Daher.... wehret den Anfängen, handelt zeitig, auch wenn´s weh tut!