ImBlindflug
- Danke erhalten:
- 4705
Zitat von Umbra_:Sie müsste ja mit ihm darüber reden, so gut es noch geht. Das will sie ihm nicht antun, was ich ein bisschen verstehen kann.
Zitat von Umbra_:Ich würd mich sogar 2,3 Stündchen da mit hinsetzen.
paul258
Zitat von KuddeI7591:Entscheidend ist bei einem Pflegegrad das Gesamtbild des Betroffenen und nicht eine einzelne Diagnose. Gibt es mehrere Diagnose-Stellungen...nein, die werden nicht aufaddiert.
Zitat von Umbra_:Dann muss ein Lift her. Da zahlt dann die KK einen Zuschuss.
Das sind jetzt nur 2 Beispiele, ganz abgesehen von dem Pflegegeld was meiner Mutter zustehen würde.
Zitat von Vicky76:Versuch doch deiner Mutter zu erklären, dass sie mit einem Pflegegrad, Pflegegeld bekommt, für einen Gärtner.
Umbra_
Zitat von ImBlindflug:Falls sich bei deiner Mama mal was bewegt in Richtung Hilfe annehmen. Das wär dann ja auch nur temporär, nicht dauerhaft. Eher zum mal durchschnaufen.
Zitat von KuddeI7591:Das war jetzt beide Male kein Jäger-Latein. Und dies sind keine Einzelfälle, wo sich Angehörige - meist die EP - bockbeinig stellen, weil....!
Vicky76
Umbra_
Zitat von paul258:locker jemand bezahlen der die Blumen gießt.
Bücherfreundin
Zitat von Umbra_:Das nächste Thema wird das Gießen der Blumen im Sommer sein. Auch das fiel ihr im letzten Jahr schon schwer. Sie hat aber auch in diesem Jahr wieder zig Sommerblümchen gepflanzt.
paul258
Zitat von Umbra_:Aber auch das Argument zieht nicht. Wenn sie mit 88 noch Rasen mähen kann, können wir das erst recht. Ja, könnten wir, wollen wir aber nicht.
Vicky76
Zitat von Umbra_:Nur nebenbei, ihr könnt euch vorstellen, dass meine Schwester und ich keine jungen Hüpfer mehr sind, wenn meine Mutter 88 ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Vicky76:@KuddeI7591 Ich verstehe nicht, was du mir, mit den Geschichten erzählen willst.
Umbra_
Zitat von Bücherfreundin:Wie sieht es aus mit einem Bewässerungsschlauch? Da gibt es welche, die geben konstant kleine Mengen an Wasser ab und welche die tropfen. Wäre das vielleicht was?
Zitat von paul258:Das heißt aber nicht, dass ihr euch aber deshalb daran zu halten habt und das auch machen müsst.
Zitat von Vicky76:Mein Vater ist 86 und ich bin ein verdammt junger Hüpfer!
fe16
Zitat von Umbra_:damit sich was ändert
Zitat von paul258:Sorry wenn ich hier von der Seite reinspringe
Umbra_
Zitat von KuddeI7591:Nur eines scheint offensichtlich - so RICHTIG Tacheles
Bücherfreundin
Zitat von Umbra_:Ich denke, dass meine Mutter für sowas kein Geld ausgeben möchte. Und sie lehnt grundsätzlich alles ab, was von uns kommt. Wir haben ja keine Ahnung. Es ist ein Kreuz mit ihr.
Ganz davon abgesehen wäre es schwierig in dem Garten. Er ist sehr lang und schmal. Die Beete wurden alle mit Blümchen eingefasst. Dazu gibt es Kübel und Hängekübel.
paul258
Zitat von Bücherfreundin:Ich glaube, dass diese Schläuche nicht so wahnsinnig teuer sind.
Bücherfreundin
Zitat von paul258:Die nennen sich Tropfschlauch. Habe ich zufälligerweise vor zwei Wochen geholfen zu verlegen. Und ja, sind günstig, weil im Grunde ist es ja auch ...