157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von Vienne:
Ach, liebe Umbra, das wird schon wieder!

Danke dir.
Zitat von Vienne:
..es geht deiner Mutter nicht gut und sie macht sich und euch das Leben schwer.

Wir möchten doch nur, dass es den beiden halbwegs gut geht. Und dass wir ein gutes Verhältnis zueinander haben. Das haben wir auch gedacht. Es ist ernüchternd, dass es nicht so ist.

Das Grillen bei meiner Schwester und Schwager an Pfingsten haben sie ja hauptsächlich wegen der alten Herrschaften veranstaltet, meine Mutter, ihren Mann und die Schwiegermutter.

Meine Schwester, Schwager und auch ich hätten auch etwas anderes an dem Tag machen können. Ich wäre z. B. auch gerne mit dem Rad gefahren.

Tja, meine Schwester dachte, sie tut ihnen etwas Gutes, aber es wird nicht so gesehen. Frustrierend, wie ein Tritt in den Allerwertesten. Dies war nur 1 Beispiel.

25.05.2024 15:03 • x 3 #12316

B
@umbra

Ach du arme

@aquarius2
Doch das Arbeitszeitgesetz gilt auch für die Pflege.
Aber dort sind auch Ausnahmen verzeichnet. Dort kann man über Tarifvertrag einiges regeln - man muss aber im Schnitt ausgleichen. Das bleibt.

25.05.2024 15:14 • x 1 #12317

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

W
Zitat von Vicky76:
Mein Vater meinte

Dein Vater hatte Recht! Es braucht Mut, um ungehorsam zu sein und das Problem ist: Wir haben zuviele Feiglinge. Viel zu viele...

25.05.2024 15:15 • x 1 #12318

W
Für das hier viel zitierte Arbeitszeitgesetz: In der Theorie ist vieles super. In der Praxis ist die Theorie grau

25.05.2024 15:17 • x 2 #12319

fe16
Zitat von Clarinetta:
@KuddeI7591 blau @kuddel5791 nichtblau bitte, gern geschehen

DANKE DANKE

25.05.2024 15:36 • #12320

fe16
Zitat von KuddeI7591:
@fe16 du lässt mich jetzt wegen dem blau wirklich dumm sterben...hm! Ich war ja noch nie die hellste Kerze aufer Torte... und n biss´ken doof obendrein. Und DAS - doof - bin ich übrigens sehr gern... lach

Wie du merkst ich auch nicht

war mein Dings da

25.05.2024 15:38 • #12321

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
der eingezäunte Gemüsegarten

Bei meinem Vater, ist alles eingezäunt.
Sogar der Swimmingpool , nochmals extra.
Zitat von ImBlindflug:
Wobei eine Wiese auch keine Bewässerung braucht...

Das versteht mein Papa, leider nicht mehr.
Aber wir diskutieren nicht mit ihm und bestärken ihn, in allem , was er macht.
Das macht ihn sehr glücklich.
Nun hat er in 15 Gänse gekauft, weil er meint , die fressen die Wiese ab und man braucht sie nicht mehr mähen.
Meine Mutter meinte, da kommt langsam, die Toleranzgrenze, weil die Gänse, alles zu k@cken.
Jedenfalls ist es nicht mehr langweilig, auf dem Acker, weil sie Gänse , jetzt auch Kücken bekommen.
Schafe laufen auch noch da rum.
Und Puten, weil mein Vater denkt, der nächste Krieg , ist nicht mehr weit.
Und Hunde........und und und und
Zitat von Wolfstanz:
Dein Vater hatte Recht! Es braucht Mut, um ungehorsam zu sein und das Problem ist: Wir haben zuviele Feiglinge. Viel zu viele...

Mein Vater hat eine diagnostizierte, mittelschwere Demenz
Der checkt eigentlich sehr wenig.
Er sagt und macht, was er für richtig hält und das ist meistens sinnlos, oder total bescheuert.
Aber er ist zufrieden und glücklich, glaube ich.
Wenn er da, nen Schlag, auf seinem Acker bekommt und tot umkippt, gönne ich es ihm

Nur meine Mutter gehen die Nerven zuneige.
Sie können auch nicht mehr lange , dort leben, glaube ich.
Jetzt kommen sie erstmal nach Deutschland, weil mein Papa eine neue Herzklappe und meine Mutter , mentale Stärke brauchen

25.05.2024 15:58 • x 8 #12322

Umbra_
Ich möchte gerne noch ein anderes Thema zur Diskussion stellen.

Ich habe hier eine alte Schulfreundin, mit der ich über die Jahre mehr oder weniger Kontakt habe.

Seit ich wieder hier im Ruhrpott bin, scheint sie regelrecht auf mich gewartet zu haben. Anfangs hat sie mich sehr vereinnahmt, was ich aber schon ein bisschen reduzieren konnte. Es war und ist mir zu viel.

Wenn wir uns 1 Woche nicht gesehen haben, kam schon: wann sehen wir uns denn endlich wieder, nächstes Jahr? Kam mir fast so vor, als wenn sie mein Lover wäre.

Über meine Sorgen reden ging nicht. Wenn ich was über meine Mutter erzählt habe, hieß es: dann lass sie doch, dann geh doch einfach nicht mehr hin. Das Thema lass ich inzwischen sein. Aber über ihre Familie erzählt sie ausführlich.

Eigentlich passen wir gar nicht zusammen. Im Jetzt würde ich mich nicht mehr mit ihr befreunden. Da sind wenig Gemeinsamkeiten.

Sie hat ein paar Eigenschaften, die mit meinen nicht kompatibel sind. Lautstark lästert sie über dicke Menschen. Ein Bettler hat uns mal angesprochen wegen etwas Kleingeld. Dem sagte sie, geh arbeiten. Im Restaurant wird sie schnell unfreundlich, wenn die Bedienung nicht sofort kommt. Mir ist das unangenehm und ich habe mich schon oft fremdgeschämt.

Jetzt möchte sie gerne mit mir verreisen, redet seit Monaten davon. Anstatt ich gleich sage, dass das nichts für mich ist und ich lieber alleine reisen würde, habe ich rumgedruckst. Ich wollte ihr nicht vor den Kopf stoßen. Dass ich gar nicht mit ihr zusammen verreisen möchte, kam ihr gar nicht in den Sinn.

Am vergangenen Wochenende habe ich im TV eine Sendung gesehen, die am Meer spielte. Da kam mir der Gedanke, spontan eine Reise dorthin zu buchen.

Ich habe so sehr mit mir gehadert, ob ich sie fragen soll, ob sie mit will. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Ich habe mir vorgestellt, wie es wäre sie 5 Tage um mich zu haben. Nee, das ging nicht.

Ich bin grundsätzlich nicht der Typ mit anderen zu verreisen. Ich möchte keine Kompromisse machen und alles selbst entscheiden. Die Tage so gestalten, wie ich es möchte.

Ich habe einen Ort gewählt, der schnell und einfach für mich zu erreichen ist. Blöderweise liegt dieser in der Nähe ihres Sehnsuchtsortes.

Ich habe vor, ihr das erst kurz vorher zu erzählen oder sogar zu lügen, dass ich weiter entfernt zu einem Geburtstag eingeladen bin.

Blöde Situation: mit ihr zusammen zu verreisen wäre für mich nicht möglich gewesen, dann hätte ich lieber verzichtet. Nach ein paar Stunden bin ich genervt. Wie soll das 5 Tage lang gehen? Die Alternative wäre ganz auf's Reisen zu verzichten. Aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich schon.

Es könnte sein, dass sie sehr sauer auf mich sein wird und den Kontakt abbricht.

Bin ich zu egoistisch?

25.05.2024 16:07 • x 8 #12323

Vienne
Zitat von Umbra_:
Danke dir. Wir möchten doch nur, dass es den beiden halbwegs gut geht. Und dass wir ein gutes Verhältnis zueinander haben. Das haben wir auch gedacht. Es ist ernüchternd, dass es nicht so ist. Das Grillen bei meiner Schwester und Schwager an Pfingsten haben sie ja hauptsächlich wegen der alten Herrschaften ...

Ich glaube, dass deine Mutter nicht in der Lage ist, sich in eure Lage zu versetzen....

Ich bin mir sicher, dass sie gar nicht auf die Idee käme zu denken, dass deine Schwester das Grillen nur ihretwegen veranstaltet hat.

Vielleicht würde es ja das nächste Mal helfen, wenn ihr sie einfach fragt, Mama, wir würden dir gerne eine Freude machen, was hältst du von Grillen oder hast du eine andere Idee?
Lass uns doch gemeinsam sehen und planen.

Vielleicht hilft es, sie einzubeziehen?

25.05.2024 16:23 • x 5 #12324

Vienne
Zitat von Umbra_:
Ich möchte gerne noch ein anderes Thema zur Diskussion stellen. Ich habe hier eine alte Schulfreundin, mit der ich über die Jahre mehr oder weniger Kontakt habe. Seit ich wieder hier im Ruhrpott bin, scheint sie regelrecht auf mich gewartet zu haben. Anfangs hat sie mich sehr vereinnahmt, was ich aber schon ein ...

Nein. Du bist nicht zu egoistisch.
Es würde sonst im Urlaub krachen...und dann der Konflikt aufbrechen.

Ich würde es ihr nicht erzählen. Sonst plant sie vielleicht auch noch kurzfristig mitzukommen...

25.05.2024 16:28 • x 3 #12325

ImBlindflug
Zitat von Zaungast:
Ach ja, und das Zeug, was man seit dem 1.April darf. Konsumiere das zwar nicht, aber ich will wenigestens mal wissen, wo z.B. ein Teil meiner T-Shirts so herkommt.

Ha, ich auch! Und auch eher aus botanischem Interesse.
Aber, obwohl das ja eigentlich Unkraut ist, Tu ich mir damit schwer. Hm.

Zitat von Umbra_:

Bin ich zu egoistisch

Nein. Grenzen ist das Ding.
Nicht das ich das könnte, außerdem manövriere ich mich auch ständig in solche Situationen.
Ich bekomme schon beim lesen deutliche Fluchttendenzen.
Und wenn du eh lieber alleine verreist, ist auch das absolut kein Grund, dich selbst als egoistisch zu empfinden. Sie ist nicht dein Kind, sie ist nicht auf dich angewiesen. Und sie hat auch kein Recht, dir unnütze Dinge zu raten oder dir deine Gefühle und Probleme zu bagatellisieren.
Finde ich. So von außen.

25.05.2024 16:30 • x 6 #12326

Umbra_
Zitat von Vienne:
Ich würde es ihr nicht erzählen

Ich glaube auch, am einfachsten wäre es zu lügen. Bin im Schwarzwald zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

Es braucht schon eine Erklärung, warum ich 5 Tage nicht anwesend bin.

25.05.2024 16:33 • x 3 #12327

N
Zitat von Umbra_:
Bin ich zu egoistisch?

Aber total.
Zitat von Umbra_:
Lautstark lästert sie über

fürchterlich
Zitat von Umbra_:
Im Restaurant wird sie schnell unfreundlich,

.. kenne ich
Zitat von Umbra_:
Mir ist das unangenehm und ich habe mich schon oft fremdgeschämt.

Ich mache darauf aufmerksam und kündige solchen Nerversägen schon mal meine „Freundschaft“.
Mittlerweile fackel ich da gar nicht mehr lange.
2023 und 2024 habe ich mich von 2 Schnepfen befreit. Ich lebe jetzt deutlich ruhiger.

25.05.2024 16:34 • x 6 #12328

Vienne
Zitat von Umbra_:
Ich glaube auch, am einfachsten wäre es zu lügen. Bin im Schwarzwald zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Es braucht schon eine Erklärung, warum ich 5 Tage nicht anwesend bin.

Ja. Denke ich auch. Es ist ja im Endeffekt eine Notlüge, um sie nicht zu verletzen...

25.05.2024 16:43 • x 2 #12329

N
Zitat von Umbra_:
Über meine Sorgen reden ging nicht.

Zitat von Umbra_:
Wenn ich was über meine Mutter erzählt habe, hieß es: dann lass sie doch, dann geh doch einfach nicht mehr hin.

Vienne, diese Damen (Freundinnen?) verletzen ebenfalls und sind sehr vereinnahmend. Echt gruselig. Es dreht sich hauptsächlich um ihre Befindlichkeiten und die suchen eine Dumme, bei der sie ihren Dreck abladen können. Eine höfliche, geduldige und liebe „Freundin“, wie Umbra.

25.05.2024 16:47 • x 4 #12330

A

x 4