157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von ImBlindflug:
Nicht das ich das könnte, außerdem manövriere ich mich auch ständig in solche Situationen.

Passiert mir leider auch sehr oft. Anstatt man gleich sagt, was Sache ist.
Zitat von Nebelkrähe:
Ich mache darauf aufmerksam und kündige solchen Nerversägen schon mal meine „Freundschaft“.

Wir kennen uns halt schon ewig. Mittlerweile ist es aber so, dass ich denke, ich MUSS X mal wieder anrufen, ich MUSS mit X mal wieder was unternehmen. Heute morgen war sie auf dem AB. Also MUSS ich sie später zurück rufen. Meist geht das aber nicht, ohne sich gleich zu verabreden.

25.05.2024 16:50 • x 3 #12331

Heffalump
Zitat von Umbra_:
Heute morgen war sie auf dem AB

hat sie keinen AB?

25.05.2024 16:51 • x 2 #12332

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Zitat von Umbra_:
Wir kennen uns halt schon ewig.

Ich kannte eine auch 30 Jahre.

Sie gibt auch nicht auf..

25.05.2024 16:53 • x 3 #12333

Umbra_
Zitat von Nebelkrähe:

Vienne, diese Damen (Freundinnen?) verletzen ebenfalls und sind sehr vereinnahmend. Echt gruselig. Es dreht sich hauptsächlich um ihre Befindlichkeiten und die suchen eine Dumme, bei der sie ihren Dreck abladen können. Eine höfliche, geduldige Liebe „Freundin“.

Puh, da hast du recht. Trifft alles zu, besonders das Vereinnahmen. Und das kann ich gar nicht leiden. Ständig muss man sich irgendwie heraus winden.

Was wir gemeinsam haben, ist eigentlich nur die gemeinsame Schulzeit.

25.05.2024 16:56 • x 4 #12334

N
Das Ding ist, Umbra, die können sich ja blitzschnell anpassen und auf verständlich.. zugewandt und nett umschalten.

Die, der ich kürzlich den Laufpass gab, meinte vorgestern zu mir: „Ich will Dir doch nur helfen!“
Und ich ganz trocken: „Ich brauche Deine Hilfe nicht.“

25.05.2024 16:59 • x 3 #12335

Umbra_
Zitat von Heffalump:
hat sie keinen AB?

Doch, aber wenn sie da ist geht sie ja ran.

Um der alten Zeiten Willen, kann man kann sich ja ab und zu mal treffen, aber nicht 2 mal die Woche.

25.05.2024 16:59 • x 3 #12336

Vienne
Zitat von Nebelkrähe:

Vienne, diese Damen (Freundinnen?) verletzen ebenfalls und sind sehr vereinnahmend. Echt gruselig. Es dreht sich hauptsächlich um ihre Befindlichkeiten

Hast du gut analysiert...und @Umbra_ ist in Natura eine wirklich liebenswürdige Person...das kann ich versichern

25.05.2024 17:01 • x 5 #12337

Heffalump
Zitat von Umbra_:
Doch, aber wenn sie da ist geht sie ja ran.

Anrufen, wenn sie bestimmt nicht zu Hause

25.05.2024 17:03 • x 4 #12338

N
Umbra möchte niemandem auf die Füße treten. Ich weiß.

25.05.2024 17:03 • x 3 #12339

Heffalump
Zitat von Nebelkrähe:
Umbra möchte niemandem auf die Füße treten

Freundinnen die Energie saugen, statt das Leben bereichern - sind fürn Pöppes

25.05.2024 17:06 • x 6 #12340

Vienne
Zitat von Umbra_:
Puh, da hast du recht. Trifft alles zu, besonders das Vereinnahmen. Und das kann ich gar nicht leiden. Ständig muss man sich irgendwie heraus winden. Was wir gemeinsam haben, ist eigentlich nur die gemeinsame Schulzeit.

Versuche vielleicht ihr zu sagen, dass du im Moment einfach zu beschäftigt bist mit deiner Mutter und ehrenamtlichem Engagement (Hund ausführen im Tierheim...etc), es ginge sich leider, leider nicht mehr als einmal in der Woche ein Treffen derzeit aus ..

25.05.2024 17:10 • x 3 #12341

Z
Zitat von Umbra_:
Bin ich zu egoistisch?

Nee. Vielleicht ein wenig zu schüchtern . Doch es gibt Personen, da gehe ich lieber hintenrum die Wege, weil es bei ihnen sowieso keinen Sinn hat offener zu sein. Gibt nur Ärger und Diskussionen.
Zitat von Umbra_:
Ich glaube auch, am einfachsten wäre es zu lügen. Bin im Schwarzwald zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

Lügen wäre doof. Nicht das du dich eines Tages verhaspelst.

Doch du kannst den Spieß umdrehen. Ihr freudestrahlend erzählen, dass du was Gutes für dich getan hast und Urlaub gebucht hast. Ganz spontan, ohne groß zu überlegen. Du bräuchtest dringend mal Abstand von jeden um allen, weil es so schwierig ist mit deiner Mutter.
Ach ist das schön. Ein paar Tage nur für sich zu sein.

Wenn sie irgendwas sagt, kannst du sie jederzeit patt setzen, weil es sie mit deiner Mutter ja sowieso nicht interessierte.
Ist sie ein paar Tage beleidigt, umso besser für dich.

25.05.2024 17:12 • x 6 #12342

Umbra_
In der vergangenen Woche waren wir am Mittwoch zusammen essen. Also vor Urzeiten!

Sie will sich bestimmt morgen mit mir treffen. Ich möchte aber lieber Gitarre üben und mit dem Bike fahren.

Da muss ich mir wohl wieder eine Ausrede ausdenken.

25.05.2024 17:13 • x 3 #12343

Heffalump
Zitat von Vienne:
leider nicht mehr als einmal in der Woche ein Treffen derzeit aus ..

im monat - schon zu viel ist...
my 2 cts

25.05.2024 17:16 • x 4 #12344

Heffalump
Zitat von Umbra_:
Da muss ich mir wohl wieder eine Ausrede ausdenken.

Wenn es ne echte Freundin wäre, käme sie mit der Wahrheit zurecht

25.05.2024 17:16 • x 7 #12345

A

x 4