Zitat von Umbra_: Aber wahrscheinlich denkt sie, die Umbra gondelt da in der Weltgeschichte rum und wir armen alten Leute langweilen uns zu Hause.
Die Umbra macht es genau richtig.
Jeder andere kann ebenso für sich schauen was ihm gerade oder in Zukunft gut tut.
Dafür bist du nicht verantwortlich.
🌷 Ich habe letztes Jahr einem Kumpel gesagt, dass ich jetzt doch lieber allein verreisen mag.
Hat sich unangenehm angefühlt.
Aber unangenehmer wäre es gewesen, ich hätte ja gesagt und dann die gesamte Zeit bis zum Urlaub gezweifelt.
Zitat von Umbra_: Sie will sich bestimmt morgen mit mir treffen. Ich möchte aber lieber Gitarre üben und mit dem Bike fahren.
Da muss ich mir wohl wieder eine Ausrede ausdenken.
Einmal andersherum.
Wärst du meine Freundin und ich wüsste davon, dass du dich wegen mit öfter in Bredouille fühlst, Ausreden erfindest, wäre ich geknickt; würde Scham empfinden.
Wäre aber auch dazu imstande nach einer Zeit darin wieder Ruhe zu finden und nicht dauertrotzig zu sein : )
Sie mag nun ein anderes Wesen haben.
Aber den simplen Gedanken sich anderen so gegenüber zu verhalten, wie man es selbst gern hätte; finde ich immer wieder bedenkenswürdig (und oft vergesse ich das und bin dann doch zu anderen doof).
Aber ich weiß ja auch nicht wie du es an ihrer Stelle gerne wollen würdest : )
Und ich bin dafür lieber etwas sagen, auch wenn es piekst, als dass du öfter in die eher unangenehmen Gefühle hinein kommst wie beispielsweise wegen morgen.
Du kannst bestimmt Gedanken verständlich und unverletzend formulieren
🌷