157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sandra1974
Zitat von fe16:
@kuddel5791

war klar das das kommt , egal ( mit dem Blau )

Einfach ein großes „K“ am Anfang, liebe @fe16, dann ist er blau

25.05.2024 22:37 • x 1 #12376

fe16
Zitat von Sandra1974:
Einfach ein großes „K“ am Anfang, liebe @fe16, dann ist er blau

Danke

ne ich hatte nen zahlendreher

und deswegen wurde er nicht blau

gross klein K hatte ich versucht

die Taste LÖSCHEN kenn ich

25.05.2024 22:47 • x 2 #12377

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Gastxy45:
wie kriegt man das weg? wie integriert man das?

indem man sich verzeiht.
Zum einen, konntest du dir nicht vorstellen, das du belogen und betrogen wurdest, dann hast du ja auch geliebt und vertraut.
Zum Anderen, wenn du jahrelang keine Grenzen hattest, waren ja nicht nötig (von dir aus gesehen) und als du dann welche positioniert hast, sie übergangen wurden, weil sie das schon immer machte, was dir ja nie bewusst bekannt..

Wir lernen täglich dazu, wenn ich das, was ich heute weiß, mit 20 gewusst hätte..., wäre bestimmt etwas anderes lebensverändernd gekommen.

26.05.2024 03:33 • x 3 #12378

W
@Umbra_
Selbstverständlich darfst Du auch nein sagen.

Ich verstehe Dich, daß Du nicht grundsätzlich NICHTS mit ihr willst, aber auch nicht ALLES. Eine ausgewogene Balance eben.
Sie wiederum scheint Dich als DIE beste Freundin auserkoren zu haben, als die Du Dich nicht wirklich identifizieren kannst, richtig?
Ich verstehe Dich in der Weise, daß Du sie aber auch nicht völlig aufgeben oder verlieren und ihr auch nicht vor den Kopf stoßen möchtest. Korrekt?

Ich würde nicht lügen. Du hast Schwierigkeiten 'Nein' zu sagen. Das ist Dein Problem oder Thema. Dabei muß Nein gar nicht einhergehen mit 'vor den Kopf stoßen'. Es kommt ein wenig auf das WIE an. Betrachte sie als die Freundin, an der Du das lernen kannst. Das könnte der Grund dafür sein, daß sie so intensiv in Deinem Leben steckt.

Warum solltest Du ihr jetzt schon sagen, daß Du ein paar Tage wegfährst? Das genügt kurzfristig! Warum solltest Du ihr nicht sagen, daß Du einfach mal ein paar Tage einfach weg von allem und ohne alles brauchst? Das ist keine Lüge, kein vor den Kopf stoßen!

Warum solltest Du ihr nicht sagen, daß es Dir zuviel ist, täglich mit einem Menschen zu telefonieren, weil Du dann zuwenig Zeit hast, um Dich innerlich zu sortieren und die Belastungen zu kompensieren und das Dir, wenn Du täglich mit Menschen telefoniert, diese Zeit verloren geht und Du in eine Schieflage gerätst, weil Du unausgeglichen wirst, weil dieser Ausgleich aber absolut wichtig für Dich ist, damit Du gesund und leistungsfähig bleibst, weil Du Dich sonst in Richtung Burnout bewegst und das ist ganz schlimm für Dich und das es gar nichts mit ihr zu tun hat (sollte sie es persönlich nehmen).

So lügst Du nicht, greifst niemanden an und beschreibst dennoch, was Dich bedrückt und Dir wichtig ist!

Wenn sie es Dir trotzdem übel nimmt, ist das ihr Problem. Weil, wie gesagt, sie Dich offenkundig als beste Freundin auserkoren und vermutlich im Bereich soziale Vernetzung Defizite hat. Für die bist Du aber nicht verantwortlich und meist ist es auch so, daß solche Menschen, wenn sie jemanden kennenlernen der noch weniger Grenzen setzt und noch mehr zur Verfügung steht, den Menschen von vorher einfach fallen lassen. Das ist vermutlich was Du auch spürst, daß da keine wirklich tragfähige Freundschaft auf Gegenseitigkeit und Augenhöhe besteht...

26.05.2024 05:26 • x 8 #12379

W
Zitat von Vicky76:
15 Gänse

Gänse sind die besten Wachhunde.Die allerallerbesten! Da kann sich niemand näher als 100 m nähern, ohne das sie Alarm gackern. Und wenn es sein muß, greifen sie auch an. Und 15 Gänse können einen Eindringling schon ganz gehörig vermöbeln...

26.05.2024 05:40 • x 6 #12380

B
Zitat von Klio:
Wärst du meine Freundin und ich wüsste davon, dass du dich wegen mit öfter in Bredouille fühlst, Ausreden erfindest, wäre ich geknickt; würde Scham empfinden.

Das liegt daran, dass du Empathie empfindest.
Vielen Menschen geht das ab. Sie kreisen um sich.

26.05.2024 05:53 • x 4 #12381

B
Zitat von Umbra_:
Das liegt wohl auch an meiner Erziehung, es jedem recht machen zu wollen. Ich weiß, dass das falsch ist.

Nee unmöglich. Daher kommt ja ständig die Zerrissenheit.
Ich möchte dich wirklich ermuntern, für dich einzustehen. Und zwar aus vielen Gründen. Einer ist: keiner kann in deinen Schuhen laufen. Ergo bist du diejenigen, die dein Tempo vorgeben sollte.
Zweitens wenn du klar und aufgeräumt bist, fühlst du dich wohl und kannst die Zerrissenheit hinter dir lassen.
Drittens wenn es dir gut geht, fällt das auf.
Und man wird die Energieräuber los. Man behält und gewinnt echte Freunde

26.05.2024 05:58 • x 2 #12382

Gastxy45
@Nebelkrähe , @Lizzzy , @Klio , @Heffalump ,
ich schaff's gerade nicht, mich inhaltlich anständig zu äußern; ich möchte mich jedoch sehr bedanken bei euch, für euer jeweiliges Feedback zu meinem Text gestern Abend. mir bringt das viel, was ihr zu mir gesagt hattet.

dir, Klio, danke ich für den Tipp mit der Achtsamkeitsübung; ich werde das ausprobieren.

26.05.2024 06:51 • x 4 #12383

Vicky76
Guten Morgen
Ich kann leider nicht mehr schlafen.
Bin viel zu motiviert
Zitat von Wolfstanz:
Gänse sind die besten Wachhunde.Die allerallerbesten!

Neeeeee
Über Nacht , sind meine Eltern in ihrer Villa
Da hört keiner was, in der griechischen Steppe.
Da gibt es auch nix zu klauen, außer Gerümpel und die ganzen Viecher.

26.05.2024 06:56 • x 7 #12384

Gastxy45
Zitat von Vicky76:
Da gibt es auch nix zu klauen, außer Gerümpel und die ganzen Viecher

ich musste lachen. danke dafür.

26.05.2024 06:58 • x 1 #12385

Bücherfreundin
Zitat von Vicky76:
Da gibt es auch nix zu klauen, außer Gerümpel und die ganzen Viecher.

Wäre doch schön, wenn einer das Gerümpel klauen würde. Dann wäre das zumindest schon mal weg

26.05.2024 07:08 • x 4 #12386

Vicky76
Zitat von Bücherfreundin:
Wäre doch schön, wenn einer das Gerümpel klauen würde. Dann wäre das zumindest schon mal weg

Glaube mir, ohne Witz.......,
mein Vater hätte innerhalb einer Woche, neues da
Er findet , in den Büschen , immer was, was er gebrauchen kann.
Oder er fragt seine Schäferkumpels, die haben auch jede Menge nützlichen Kram, den sie los werden wollen.

26.05.2024 07:22 • x 5 #12387

Malea-

fe16
Zitat von Malea56:
Moin ihr Lieben, es ist ein Dankeschön an Euch angebracht. Einfach für's da sein.

Genau so

und Kaffee und Tee

26.05.2024 08:23 • x 5 #12389

Bücherfreundin
Zitat von Vicky76:
Glaube mir, ohne Witz......., mein Vater hätte innerhalb einer Woche, neues da Er findet , in den Büschen , immer was, was er gebrauchen kann. Oder ...

Dein Vater klingt wie ein Mann mit einer Mission

26.05.2024 08:29 • x 7 #12390

A

x 4