Umbra_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 18181
Zitat von Wolfstanz:Sie wiederum scheint Dich als "DIE" beste Freundin auserkoren zu haben, als die Du Dich nicht wirklich identifizieren kannst, richtig?
Genau so ist es. Das hast du sehr treffend formuliert.
Zitat von Wolfstanz:Ich verstehe Dich in der Weise, daß Du sie aber auch nicht völlig aufgeben oder verlieren und ihr auch nicht vor den Kopf stoßen möchtest. Korrekt?
Auch das ist richtig. Wir kennen uns ja schon ewig. Ab und zu mal treffen würde mir reichen. Als ich noch im Schwarzwald gewohnt habe haben wir alle paar Wochen telefoniert. Wenn ich hier in der Heimat war, besuchte ich sie ab und zu, ca alle 3 Jahre einmal, würde ich sagen. Und jetzt will sie mich dauernd in Beschlag nehmen.
Zitat von Wolfstanz:Das ist vermutlich was Du auch spürst, daß da keine wirklich tragfähige Freundschaft auf Gegenseitigkeit und Augenhöhe besteht...
Ja richtig, ich schrieb ja auch schon, dass wenn ich sie heute kennen lernen würde, ich mich nicht mit ihr befreunden würde.
Wir haben kaum gleiche Interessen. Oft ist sie so negativ und schimpft über vieles. Über die Probleme mit meiner Mutter z.B. würde ich nicht mehr mit ihr reden. Aber gerade so etwas sollte man doch mit einer Freundin besprechen können.
Sie hat auch Sorgen mit ihrer Mutter und ihrer Tochter. Davon erzählt sie mir und ich höre ihr auch zu.
Wenn wir uns treffen bin ich froh, nach ein paar Stunden wieder nach Hause fahren zu können.
Zitat von Wolfstanz:Das genügt kurzfristig
Das sowieso.
Am Donnerstag treffen wir uns. Sollte das Thema wieder auf gemeinsame Reise kommen, werde ich ihr sagen, dass das generell nichts für mich ist, ich lieber alleine verreise und ihr auch die Gründe nennen.
Ich erzähle aber noch nicht, dass die Reise schon gebucht ist.