Moin ihr Lieben
Das Problem, das du mit deiner Freundin beschreibst liebe @Umbra_ hat eine Freundin (C.) von mir fast eins zu eins. Besonders das Thema mit dem gemeinsamen Urlaub kommt immer wieder auf den Tisch.
Aber C. schafft es auch nicht ein klares Statement abzugeben und eiert dann auch rum und sucht nach Ausreden.
Und so geht es immer weiter.
Je mehr man sich herauswindet, Ausreden erfindet oder sogar Lügen auftischt, entfernt man sich von sich selbst und den eigenen Werten.
Allerdings ist es nicht leicht die eigenen Muster zu durchbrechen.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Nachbarin (R.), die mir sofort auf die Pelle rückt, wenn sie mich sieht.
Eben habe ich das Treppenhaus gewischt, R. hatte den Müll weggebracht und geht eigentlich grundsätzlich hinten rum durch den Garten, den ich ja abgesperrt hatte
😜Als sie mich sah, ist sie vorne rum gegangen, also an mir vorbei und sagt: du siehst aber fertig aus.
Danke für die Info, war mein Gedanke.
Ich war jetzt das erste mal unfreundlich und habe geantwortet: ja, findest du? Ist mir aber egal.
R.:Geht's dir denn gut?
Ich: ja, super
dann ging mein Timer, weil meine Eier fertig gekocht waren
R.: ist das dein Telefon?
Ich: Ja
dann hab ich sie einfach stehen lassen
Ich ertrage diese Frau nicht mehr, fühlt sich an, als würde sie mir ständig auflauern
Heute habe ich begriffen, dass ich sie nur loswerde, wenn ich es aushalte, dass sie mich doof findet
Drücke euch alle
ersma noch‘n