157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von Ema:
Ich glaube, ich fände es viel schlimmer, wenn ich denken würde, eine beste Freundin zu haben und irgendwann erfahren zu müssen, dass ich ihr überwiegend nur auf die Nerven gegangen bin,

Sie wird es nicht erfahren.

26.05.2024 11:01 • #12406

Vicky76
Zitat von Bücherfreundin:
Dein Vater klingt wie ein Mann mit einer Mission

Wahrscheinlich möchte er in heiterer, bleibender Erinnerung bleiben..
Aber es ist mein Papa.
Ich werde ihn immer lieben, egal wie irre er sich gerade verhält.

26.05.2024 11:13 • x 11 #12407

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

phoenix_x
Zitat von Umbra_:
Ich denke mir, sie muss es doch selbst merken, wenn ich das nicht so eng möchte. Mir würde das umgekehrt jedenfalls irgendwann auffallen.

Klare Sprache bringt DICH weiter. Wir allen sind unterschiedliche Menschen. Denken, fühlen, handeln unterschiedlich, jeder nach seiner eigenen innere Welt.
Sie kann einfach nicht merken wie DU Dich fühlst. Sage es ihr, finde einen ruhigen Moment und sprich Tacheles mit ihr. Am Ende des Tages kann es sein, dass Eure Verbindung sich mehr befestigt, vielleicht ist sie dankbar für die Klarheit und hat die Chance mehr Rücksicht auf Dich zu nehmen, ...wer weiß. ..

26.05.2024 11:44 • x 7 #12408

W
Zitat von Vicky76:
egal wie irre er sich gerade verhält.

Manchmal sind die, die wir für irre halten, viel normaler als alle anderen und in Wirklichkeit sind die Normalen die Irren. Ich will das jetzt nicht vertiefen, aber die Weltgeschichte ist voll mit Beispielen.
Galileo Gallilei war auch so ein Verrückter. Er glaubte tatsächlich, daß sich die Erde um die Sonne dreht...

26.05.2024 11:45 • x 3 #12409

Vicky76
Zitat von Wolfstanz:
Manchmal sind die, die wir für irre halten, viel normaler als alle anderen

Mein Vater hat eine mittelschwere Demenz.
Der ist irre

26.05.2024 12:02 • x 4 #12410

C
Moin ihr Lieben

Das Problem, das du mit deiner Freundin beschreibst liebe @Umbra_ hat eine Freundin (C.) von mir fast eins zu eins. Besonders das Thema mit dem gemeinsamen Urlaub kommt immer wieder auf den Tisch.
Aber C. schafft es auch nicht ein klares Statement abzugeben und eiert dann auch rum und sucht nach Ausreden.
Und so geht es immer weiter.
Je mehr man sich herauswindet, Ausreden erfindet oder sogar Lügen auftischt, entfernt man sich von sich selbst und den eigenen Werten.
Allerdings ist es nicht leicht die eigenen Muster zu durchbrechen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Nachbarin (R.), die mir sofort auf die Pelle rückt, wenn sie mich sieht.

Eben habe ich das Treppenhaus gewischt, R. hatte den Müll weggebracht und geht eigentlich grundsätzlich hinten rum durch den Garten, den ich ja abgesperrt hatte

Als sie mich sah, ist sie vorne rum gegangen, also an mir vorbei und sagt: du siehst aber fertig aus.
Danke für die Info, war mein Gedanke.
Ich war jetzt das erste mal unfreundlich und habe geantwortet: ja, findest du? Ist mir aber egal.
R.:Geht's dir denn gut?
Ich: ja, super
dann ging mein Timer, weil meine Eier fertig gekocht waren
R.: ist das dein Telefon?
Ich: Ja
dann hab ich sie einfach stehen lassen

Ich ertrage diese Frau nicht mehr, fühlt sich an, als würde sie mir ständig auflauern

Heute habe ich begriffen, dass ich sie nur loswerde, wenn ich es aushalte, dass sie mich doof findet

Drücke euch alle

ersma noch‘n

26.05.2024 12:20 • x 6 #12411

ImBlindflug
Ich habe Kopfschmerzen. Das nervt sehr.
Aber etwas tolles gefunden: Kräuter mit vieeeel Wasser pürieren. Mit Minze, Salbei und sowas mega lecker zum trinken.

26.05.2024 14:37 • x 7 #12412

Umbra_
Zitat von Clarinetta:
Allerdings ist es nicht leicht die eigenen Muster zu durchbrechen.

Das ist leider so. Danke dir für deine Ansichten.

Wie will denn deine Freundin mit C weiter verfahren? Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit.
Zitat von Clarinetta:
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Nachbarin (R.), die mir sofort auf die Pelle rückt, wenn sie mich sieht.

Eine Nachbarin will mich jedes Mal zum Kaffee einladen, wenn sie mich sieht. Finde ich auch schrecklich, will ich nicht und winde mich jedes Mal. Dass die Leute das aber auch nicht kapieren.
Zitat von Clarinetta:
Ich ertrage diese Frau nicht mehr, fühlt sich an, als würde sie mir ständig auflauern

Puh, da traut man sich schon gar nicht zum Briefkasten zu gehen oder man muss viel Zeit dafür einplanen.

Mein Sohn hat mich heute mittag kurzfristig zum grillen eingeladen. Bin mit dem Rad dorthin gefahren. Eine kleine Tour war ja ohnehin geplant. Ich hatte heute einen schönen Tag.

26.05.2024 16:51 • x 4 #12413

C
Zitat von Umbra_:
Wie will denn deine Freundin mit C weiter verfahren? Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit.

Meine Freundin (c.) ist schon 30 Jahre mit ihr befreundet und merkt aber immer mehr, dass es eigentlich nicht mehr passt.
Grade war C. 1 Woche alleine in Urlaub und hat es erst kurz vorher erzählt. Seitdem ist die andere Freundin beleidigt

26.05.2024 17:25 • x 2 #12414

fe16
Wenn ich euch alle so lesen , finde ich das mega das ich keine Freunde hab und mich keiner mag

Hab ich wohl einige Probleme weniger

@Vicky76

Ich leih dir mein Einhorn , wenn du wieder fliegst

26.05.2024 17:26 • x 6 #12415

C
Zitat von ImBlindflug:
Ich habe Kopfschmerzen. Das nervt sehr. Aber etwas tolles gefunden: Kräuter mit vieeeel Wasser pürieren. Mit Minze, Salbei und sowas mega lecker ...

Gute Besserung ️‍

26.05.2024 17:26 • x 2 #12416

Malea-
Zitat von fe16:
Wenn ich euch alle so lesen , finde ich das mega das ich keine Freunde hab und mich keiner mag Hab ich wohl einige Probleme weniger.

Da bist du aber auf dem Holzweg..
Ich denke es gibt so einige
die dich mögen und gut leiden können.

26.05.2024 17:37 • x 4 #12417

Umbra_
Zitat von Clarinetta:
Grade war C. 1 Woche alleine in Urlaub und hat es erst kurz vorher erzählt. Seitdem ist die andere Freundin beleidigt

Wenn ich es erzähle, dann auch erst kurz vorher. Die Reaktion wird wohl die gleiche wie bei deiner Freundin sein.
Zitat von fe16:
finde ich das mega das ich keine Freunde hab und mich keiner mag

Quatsch, das glaube ich jetzt aber nicht. Und überhaupt: wir mögen dich hier doch.

26.05.2024 17:39 • x 1 #12418

Malea-
Zitat von ImBlindflug:
Ich habe Kopfschmerzen. Das nervt sehr. Aber etwas tolles gefunden: Kräuter mit vieeeel Wasser pürieren. Mit Minze, Salbei und sowas mega lecker ...

Geht es dir besser ?

26.05.2024 17:39 • #12419

B
Zitat von Umbra_:
Ob mir das noch gelingen wird?

Das legt ganz bei dir.
Du musst es für dich entscheiden und umsetzen. Mit dem nicht treffen wegen Gitarre kannst du anfangen.
Und was das merken betrifft:
Weißt du, ich glaube es ist zu viel verlangt zu merken was ein gegenüber empfindet.
Persönlich finde ich es mühsam. Also teile ich mich mit.

26.05.2024 17:42 • x 3 #12420

A

x 4