157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von Sliderman:
Leider doch, obwohl einige der Videos schon entschärft wurden...

Das finde ich ganz furchtbar.
Wie kann man sowas erlauben?
Ich habe das Gefühl, die Menschheit hat gar kein Respekt und Anstand mehr.
Welcher Mensch , möchte hilf - und wehrlos , um sein Leben ringend da liegen und dann gefilmt werden.
Und dann ist das ganze Drama, auch noch viral.
Welche Angehörigen möchten, während man trauert, dass sich die ganze Welt, den Tod eines geliebten Menschen anschaut.
Ich bin wütend .

x 9 #13036

Sliderman
Zitat von Vicky76:
Das finde ich ganz furchtbar. Wie kann man sowas erlauben? Ich habe das Gefühl, die Menschheit hat gar kein Respekt und Anstand mehr. Welcher Mensch , möchte hilf - und wehrlos , um sein Leben ringend da liegen und dann gefilmt werden. Und dann ist das ganze Drama, auch noch viral. Welche Angehörigen möchten, ...

Das scheint unsere Zeit zu sein. Pietät und Takt zählen anscheinend nichts mehr...

x 7 #13037

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Welcher Mensch , möchte hilf - und wehrlos , um sein Leben ringend da liegen und dann gefilmt werden.

dass gefilmt wurde - war aber Zufall

x 1 #13038

Vicky76
Zitat von Heffalump:
dass gefilmt wurde - war aber Zufall

Hmmm........
Man hält zufällig auf einen Menschen, der abgesticht wird?
Ich kenne das Video nicht und nehme das sowohl , zur Kenntnis.
Vielleicht hat man ja aufgehört zu filmen, als das Drama weiter ging

Gastxy45
der Tag fing zwar gerade erst an, aber ich hatte heute Nacht einen Albtraum, in welchem meine Ex die Protagonistin war; den Albtraum abzuschütteln gelang mir bisher nicht. meinem Unterbewusstsein könnte ich, salopp gesagt, gerade Eine klatschen. ich bin nicht begeistert.

x 5 #13040

Sliderman
Zitat von Vicky76:
Hmmm........ Man hält zufällig auf einen Menschen, der abgesticht wird? Ich kenne das Video nicht und nehme das sowohl , zur Kenntnis. Vielleicht hat man ja aufgehört zu filmen, als das Drama weiter ging

Krasser finde ich, dass dieses Video sofort im Netz war, allerdings ist das mittlerweile wohl auch Normalität.

x 4 #13041

E
es sind meines Erachtens viel zu wenig OFFIZIELL mit Dash-Cams, Cams am Mann/Frau, Video unterwegs - politisch verboten....Datenschutz. Und DESWEGEN sind diese Leute etwas ausgesetzt,
was ich als MOBB bezeichne.

NICHT allein die Gewalttäter gilt es, zur Verantwortung zu ziehen - die politischen Vertreter
gehören AUCH auf die Anklagebank. SIE heben oder senken den Daumen, gewähren Sicherheitsmaßnahmen oder verweigern diese.... weil DATENSCHUTZ über allem steht.

Datenschutz soll nicht ausgehebelt werden - auf keinen Fall. Datenschutz kann/soll/MUSS
bei Einwirkung von Gewalt massiv eingeschränkt, wenn nicht gar aufgehoben werden (können), wenn diese Gewalttäter loslegen....bis es jeweils eskaliert. Gegen friedliche Demonstranten hat niemand etwas.... auch nicht die Sicherheits-Behörden. Allerdings - diese MÜSSEN sich auch selbst zu schützen wissen, was sie in D-Land nicht unbedingt dürfen.

Die Quadratur des Kreises.... schizophren

x 4 #13042

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Man hält zufällig auf einen Menschen, der abgesticht wird?

is wie mit Dashkam fahren, manches nimmst auf - ohne das du mitbekommst, was alles zu komischen Handlungen führt

x 2 #13043

E
ein toter Feuerwehrmann in Bayern, ein immer noch vermisster Feuerwehrmann
in Ba-Wü....auch sie waren hauptberuflich/ehrenamtlich unter Einsatz des eigenen
Lebens Gefahren ausgesetzt - denen des Hochwassers.

DEREN Schicksal ist ebenso traurig, wie das des ermordeten Polizisten in Mannheim,

Gedenken wir auch diesen Menschen!

x 8 #13044

Vicky76
Zitat von Heffalump:
is wie mit Dashkam fahren, manches nimmst auf - ohne das du mitbekommst, was alles zu komischen Handlungen führt

Sollte es tatsächlich so sein, wie du schreibst, ist es für mich trotzdem verwerflich, sowas, ins Internet zu stellen. Moralisch, für mich abstoßend.
Erheblich wiederlich

x 6 #13045

Nebelgeist
Zitat von Sliderman:
Schau dir auf keinen Fall das Video dazu an... Da fehlen einem die Worte...

Mir wurde das Video geschickt, ich habe einfach gedacht es sein ein Reel wie man es so von Insta kennt. Ich habe erst mal nicht verstanden was da passiert und sah genau das mit dem Polizisten. Ich war geschockt musste sofort ausmachen. Echt grausam

x 4 #13046

Bücherfreundin
Zitat von Vicky76:
Ich habe das Gefühl, die Menschheit hat gar kein Respekt und Anstand mehr.

Sehe ich auch so.
Aus diesem Grund würde ich mir dieses Video auch nicht anschauen.
Ich finde das so schlimm, wie das überall verbreitet wird.

x 5 #13047

Heffalump
Zitat von Vicky76:
ist es für mich trotzdem verwerflich, sowas, ins Internet zu stellen

das ist fragwürdig - aber normal, man teilt ja heute auch jedem mit, was man auf dem Teller liegen hat

x 2 #13048

Vicky76
Zitat von Heffalump:
man teilt ja heute auch jedem mit, was man auf dem Teller liegen hat

Finde ich auch total verrückt, ist für mich aber in keinem Fall vergleichbar.

fe16
Moin

Kaffee Tee

Gruppenkuscheln

Wisst ihr wir können echt dankbar sein das es Menschen gibt die den Beruf ausüben , die sich für uns in Gefahr begeben

Das es Eltern gibt die ihren Kids die Ausbildung gestatten und nicht sagen , ne zu gefährlich

Könnte ich mir vorstellen

Und ist es nicht wieder ein Zeichen unserer Schnelllebigkeit das das ratz fatz im Netz ist

Viel erschreckender finde ich das die Videos verfälscht werden und dann verbreitet

x 4 #13050

A

x 4