Zitat von Vicky76:Sollte es tatsächlich so sein, wie du schreibst, ist es für mich trotzdem verwerflich, sowas, ins Internet zu stellen. Moralisch, für mich abstoßend. Erheblich wiederlich
ich teile deine Ansicht - ABER.... jeder Mumpitz wird ins Netz gestellt - sichtbar wie hörbar.
Beweggrund - eigene Profilierung! Denn.... wer wahllos etwas platziert, will sicher NICHT informieren, die/der will sich nur selbst wichtig machen.
Und ja Social Media zu verwenden, hat seinen Preis - auf Datenschutz wird doch gepfiffen, sobald Social Media in den Mund genommen und angewendet wird. Jeder kann im Grunde jeden verfolgen..... bis auf den Klo.
Wenn ich das eine will, MUSS ich dafür anderes in Kauf nehmen.
Und wer nichts zu verbergen hat, hat auch keine Probleme mit dem Datenschutz.
Also.... das Geschwafel der Datenschutz-Heinis geht mir auf die Kette. Deren Geschwafel bewegt was - NIX. Es wird NIX sicherer....eher ist das Gegenteil der Fall.
Also.... Augen auf beim eigenen Einsatz von Social Media - das meine ich generell.
FB, Instagram, Telegram, .... bla bla bla - wer braucht SOWAS ....wirklich?
Ach so.... wenn sich ein Rettungssanitäter mit einer MAGLITE-Taschenlampe, 50 cm lang, geradezu bewaffnet, bevor er an einen Einsatzort mit sehr hohem Gewaltpotenzial fährt,
sagt das etwas aus. Und wenn DER Mann fast 2 Meter groß ist, 130 Kilo drückt, will das etwas heißen... ihm war die EIGENE Haut wichtiger, als von denen, die sehr angriffslustig waren.
@fe16
n Kaffee bitte...schwarz, heiß, nicht gerührt, nicht geschüttelt...please!