157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Hola15:
Dann hab ich wohl die letzten Seiten falsch verstanden. Irgendwie ging es da immer um Migranten

Richtig! Aus gegebenem (traurigen) Anlass.

x 1 #13186

C
Moin

und was läuft sonst so?

ich bin gerade dabei mir selbst eine kleine Holzterrasse zu bauen, bin gespannt ob ich das hinkriege.

ersma

x 9 #13187

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Sliderman
Zitat von Lizzzy:
Was stimmt nicht mit Dir? Oder anders gefragt, hast du irgendeinen Auftrag? So ne persönliche Mission, deine Frust überall auszuschütten und deine privaten Themen in alle Threads zu ziehen im selben Atemzug mit Unterstellungen und schrägen Mutmaßungen?

Heffalump
Zitat von aquarius2:
München am Hauptbahnhof..

schon immer in Araber hand, da gehst du freiwillig nachts nimmer spazieren, allein

x 1 #13189

B
@Sliderman
Naja, wenn Herkunft keine Rolle spielen soll, muss auch gleich verurteilt werden und dann frage ich mich, warum ein deutscher nach seiner Strafe anders behandelt werden soll, als ein Mensch mit Aufenthaltstitel

x 1 #13190

C
Zitat von Sliderman:
Jo, hier gibts einige No go Areas...

Mein ehemals gutes Wohnviertel wird langsam zu einer.

Messerstechereien vor der Haustür. Vergewaltigungen. Härtester Fall eine Frau zusammengeschlagen im Nachbar Hauseingang liegend.

Nachts Hilferufe. Wir sind nicht raus um zu helfen, weil wir Angst hatten einer Messerbande in die Arme zu laufen.
Bis die Polizei kam, gab es schon schwer Verletzte.

Aus einem ehemals belebten Viertel, wo man sich als Frau auch nachts frei bewegen konnte ist ein Alptraum geworden. Wenn man überhaupt ab spätabends Frauen sieht, sind sie in Gruppen unterwegs.
In den Öffentlichen gibt es viel weniger feminine Anziehsachen zu sehen. Viele tragen unförmige Klamotten, um in Ruhe gelassen zu werden.
Auf dem Weg zur Arbeit half ich zweimal tagsüber Frauen vor Überfällen und Übergriffen. Da hatte ich noch keine Scheu dazwischen zu gehen. Das war kurz vor meiner Erkrankung. Davon ab hatte ich beruflich soviel mit schweren Jungs zu tun gehabt, dass ich mir bislang immer sicher war, wann ich eingreifen kann, ohne mich zu gefährden und wann nicht.
Mittlerweile würde ich nirgendwo mehr dazwischen gehen. So schnell, wie jetzt die Messer gezückt werden. No way.
Ich weiß um Messerangriffe.
Einmal wurde ich angegriffen auf dem Weg nach Hause tagsüber von der Arbeit. Bevor es zu schlimmeren kam, half mir ein couragierter Passant. Ich habe früher Selbstverteidigung für Frauen gelehrt. Was sollte ich den Frauen heute noch zeigen können? Mit der Gewalt von heute sind wir alle überfordert.

Selbst die Polizisten, wie der Mannheimer Fall ja deutlich zeigt. Deshalb fand ich es auch gut, dass die Videos veröffentlich werden.
Es mag jetzt nur in bestimmten Großstädten so schlimm sein. Doch auch aus den Kleinstädten kommen immer mehr Meldungen.

Heute der Stürzenberger, morgen wir. Das sind meine Befürchtungen.

Ob dabei vom Islam getrieben oder wegen Dro. (Fentanyl, Meth u.s.w.) macht bei der Verletzung keinen Unterschied.

x 6 #13191

Hola15
Zitat von Sliderman:
Richtig! Aus gegebenem (traurigen) Anlass.

Und der Hans und der Erwin die letzt ihre Frau erschlagen haben? Wann wird über die diskutiert?

x 3 #13192

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
nach seiner Strafe anders behandelt werden soll,

Wo steht das?

x 1 #13193

Sliderman
Zitat von Hola15:
Und der Hans und der Erwin die letzt ihre Frau erschlagen haben? Wann wird über die diskutiert?

Genauso übel.

x 1 #13194

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Und ich wäre sehr dafür ausländische Qualifikationen deutlich einfacher und schneller anzuerkennen als bisher

scheitert ja schon bei Österreichern, Ungarn..
selbst, teils bei Führerscheinen wird fraglich eine Augenbraue gehoben

Zitat von BernhardQXY:
Kindergarten/Vorschule verpflichtend für alle

und wo willst du die Arbeitslosen hernehmen, die betreuen sollen? Wenn es jetzt schon nicht genug Betreuung und Plätze gibt

Zitat von Hola15:
Wann wird über die diskutiert?

angefangen hat es mit dem Vorfall in Mannheim

x 2 #13195

Hola15
Zitat von Sliderman:
Genauso übel.

Nur leider nicht genauso leidenschaftlich diskutiert. Schon seltsam ..

x 4 #13196

B
@Sliderman
Zwischen vielen Zeilen oder auch konkret als Forderung nach Ausweisung nach der strafverbußung. Hier im Thread.

Heffalump
Zitat von paul258:
der Affären Bereich hier im Forum

da sind echte Helden unterwegs im falschen Auftrag

x 1 #13198

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
@Sliderman Zwischen vielen Zeilen oder auch konkret als Forderung nach Ausweisung nach der strafverbußung. Hier im Thread.

Menschen die zu uns kommen um Hilfe und Schutz und somit ein besseres Leben bekommen, haben bei Straffälligkeit hier nichts mehr verloren.

x 5 #13199

B
@Sliderman
Also doch ne Sonderbehandlung?

A

x 4