157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Zitat von Heffalump:
Wenn es jetzt schon nicht genug Betreuung und Plätze gibt

Man könnte das Parlament auf ein Viertel eindampfen und zusätzlich die dahinter steckenden politischen Beamte Büromitarbeiter etc abschaffen und mit dem Geld entsprechend qualifizierte ma einstellen.

x 1 #13201

Heffalump
Zitat von Lizzzy:
Was stimmt nicht mit Dir?

Alles
Zitat von BernhardQXY:
auch konkret als Forderung nach Ausweisung nach der strafverbußung.

du meinst mich. Also schreib das auch.
Kann sich noch wer an den Fall Mehmet erinnern?
der wurde auch nach seiner Haftverbüßung abgeschoben
https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet
und blieb auffällig

Zitat von Sliderman:
Menschen die zu uns kommen um Hilfe und Schutz und somit ein besseres Leben bekommen, haben bei Straffälligkeit hier nichts mehr verloren.

Wir nehmen gerne jene auf, die auch gern hier bleiben, ohne uns zu missbrauchen

x 1 #13202

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Parlament auf ein Viertel

AFD weg? die biologischen auch?

x 1 #13203

Sliderman
Zitat von Heffalump:
Wir nehmen gerne jene auf, die auch gern hier bleiben, ohne uns zu missbrauchen

Richtig! Ein Flüchtling ist erstmal nur geduldet, bis sein Asylverfahren abgeschlossen ist.

B
@Heffalump
Ich fand den Autor an dieser Stelle unwichtig.
Es ist auch legitim, den Aufenthaltstitel von der Straflosigkeit abhängig zu machen
Aber wenn man fordert, dass der Pass keine Rolle bei der Verurteilung spielen darf, muss man auch akzeptieren, dass straffällige Personen bleiben dürfen.

Hola15
Zitat von Sliderman:
Menschen die zu uns kommen um Hilfe und Schutz und somit ein besseres Leben bekommen, haben bei Straffälligkeit hier nichts mehr verloren.

Also ich steh ja auf unsere Verfassung, muss ich sagen. Und auch darauf, dass sie konsequent umgesetzt wird und nicht angefangen wird durch Rosinenpickerei das Ganze aufzuweichen.
Irgendwann steht man dann nämlich plötzlich auf der falschen Seite. Upps, das wäre natürlich doof. Aber als Naturdeutscher wird man natürlich immer auf der richtigen Seite stehen. Geht ja gar nicht anders. *Sarkasmus off*

x 2 #13206

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Es ist auch legitim, den Aufenthaltstitel von der Straflosigkeit abhängig zu machen

wäre es - wenn es so wäre, aber leider ist es bei weitem nicht so.

Ich traue mich gar nicht daran zu erinnern, wie die Flüchtlinge von der Ostfront aufgenommen wurden, jedenfalls nicht mit Jubelrufen

x 1 #13207

E
Zitat von Zaungast:
Ob dabei vom Islam getrieben

Der Islam als Religion ist nicht das Problem, sondern dass diese mit Politik vermischt wird. Und das Menschen da nicht differenzieren können. Das wird dann zum Problem.

x 3 #13208

Heffalump
Zitat von Hola15:
Nur leider nicht genauso leidenschaftlich diskutiert. Schon seltsam ..

und was brächte es?
Ob die Gerda dem Fritz oder der Hans, der Sieglinde eins überbräht, lockt keine Wähler vor die Urne

Hola15
Zitat von Heffalump:
wäre es - wenn es so wäre, aber leider ist es bei weitem nicht so. Ich traue mich gar nicht daran zu erinnern, wie die Flüchtlinge von der ...

Hier. Nachkomme Vertriebener Väter- als auch Mütterlicherseits. Muss ich mich und meine Vorfahren nun als den jetzigen Flüchtenden benachteiligt fühlen?

Sliderman
Zitat von Hola15:
Also ich steh ja auf unsere Verfassung, muss ich sagen. Und auch darauf, dass sie konsequent umgesetzt wird und nicht angefangen wird durch Rosinenpickerei das Ganze aufzuweichen. Irgendwann steht man dann nämlich plötzlich auf der falschen Seite. Upps, das wäre natürlich doof. Aber als Naturdeutscher wird man ...

Nö, schlechtes benehmen und Gesetzesbruch steht immer auf der falschen Seite.

Wenn ich bei Dir zu Gast bin und mich völlig daneben benehme , schmeißt Du mich doch auch raus, oder?

x 4 #13211

Heffalump
nein bitte nicht.

x 1 #13212

Hola15
Zitat von Heffalump:
und was brächte es? Ob die Gerda dem Fritz oder der Hans, der Sieglinde eins überbräht, lockt keine Wähler vor die Urne

Ja warum denn nicht? Warum aber sehr wohl bei diesem Thema hier?

x 1 #13213

Heffalump
Zitat von Hola15:
Warum aber sehr wohl bei diesem Thema hier?

Für mich hat das nicht mit der Nationalität zu tun, oder der Religion. Mich ärgert es nur, das Täter aus dieser Schicht, vom Staat dann als unzurechnungsfähig geführt werden, damit er nicht regresspflichtig wird

x 1 #13214

N
Zitat von Zaungast:
Heute der Stürzenberger, morgen wir. Das sind meine Befürchtungen.

Das sind die Befürchtungen meines Umfeldes.
Und ich, liebe @Vicky76 informiere mich manchmal tagelang nicht, deshalb die Scham.
Zitat von Hola15:
Muss ich mich und meine Vorfahren nun als den jetzigen Flüchtenden benachteiligt fühlen?

Das war ein Reizthema zwischen meinem verstorbenen Stiefvater und mir. (aus Ostpreußen)

x 2 #13215

A

x 4