157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Zitat von Heffalump:
scheitert ja schon bei Österreichern, Ungarn..
selbst, teils bei Führerscheinen wird fraglich eine Augenbraue gehoben

Ja. Aber es wäre schön das zu ändern, wobei nach den Verträgen von Lissabon zumindest Hochschulabschlüsse innerhalb der EU wechselseitig anerkannt werden. Aber dass ein syrischer Arzt in Deutschland nicht praktizieren darf ist für mich unverständlich wie das Arbeitsverbot von ukrainischen Lehrern.

x 2 #13216

B
@Heffalump
Alles weg. Wir leisten ins ein Parlament von mittlerweile fast 800 Abgeordneten.
Mmn können das auch 200 machen.

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
800 Abgeordneten

bei der letzten Diätenerhöhung kam das bestimmt nicht so rüber

E
Zitat von Lizzzy:
Was stimmt nicht mit Dir? Oder anders gefragt, hast du irgendeinen Auftrag? So ne persönliche Mission, deine Frust überall auszuschütten und deine privaten Themen in alle Threads zu ziehen im selben Atemzug mit Unterstellungen und schrägen Mutmaßungen?

Ich weiß, welches Problem einige mit mir haben, aber anstatt das direkt anzusprechen werden ständig Nebelkerzen wie hier Frust geworfen.

Ich habe keinen Frust. Das zu behaupten ist ein Versuch, mich persönlich abzuwerten. Warum machst du das?

Das einzige, was bei mir momentan Frust erzeugt ist, wenn hier andere Meinungen ständig abgewertet werden.

FloraVita
Zitat von Heffalump:
Für mich hat das nicht mit der Nationalität zu tun, oder der Religion. Mich ärgert es nur, das Täter aus dieser Schicht, vom Staat dann als unzurechnungsfähig geführt werden, damit er nicht regresspflichtig wird

So wie der, der im Allgäu ein 4 jähriges Mädchen im Supermarkt mit einem Messer angegriffen hat. Mal schauen was da an Strafe rauskommt.

Fidschicat
Zitat von Hola15:
Also doch alle Männer raus? Mann oder Bär und so … ?!

Nein, warum?
wue kommst du darauf?

Heffalump
Zitat von Nebelkrähe:
informiere mich manchmal tagelang nicht

zu Coronazeiten hab ich aufgehört die Öffentlich rechtlich zu gucken. Netflix und YT waren viel unterhaltsamer, ohne den großen Zeigefinger

N
Bei mir zu Hause läuft Deutschlandfunk.

x 2 #13223

Heffalump
Zitat von FloraVita:
So wie der, der im Allgäu ein 4 jähriges Mädchen im Supermarkt mit einem Messer angegriffen hat. Mal schauen was da an Strafe rauskommt.

Meist du das - https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue...n-100.html

Da kommt schon der Satz: Der Mann befinde sich zwischenzeitlich in einem psychiatrischen Krankenhaus.

x 2 #13224

Hola15
Zitat von Sliderman:
Nö, schlechtes benehmen und Gesetzesbruch steht immer auf der falschen Seite. Wenn ich bei Dir zu Gast bin und mich völlig daneben benehme , ...

Das mit den Ausweisungen gestaltet sich halt in der Praxis nicht so einfach. Den Gast kannst du auf die Straße setzen. Aber wohin den Auszuweisenden dessen mutmaßliche Herkunftsländer es nicht so furchtbar eilig haben mit dem Ausstellen von Papieren? Bei denen es kein Abkommen gibt? Gibt es eine Transitzone wo alle hin umgesiedelt werden können?!

Falls die Person um die es geht nicht eh schon untergetaucht ist.

Mich regen einfach diese einfachen Aussagen oder Forderungen über hochkomplexe Themen auf.

Aber das scheint ja gerade Mode zu sein.

x 5 #13225

B
@Heffalump
Ach die Diäten sind mmn kein Thema. Bloß die Versorgungsansprüche nach kurzer Zeit gehen ins Geld genau wie die schiere Masse an Abgeordneten.
Wegen mir sollten die Abgeordneten in die sozialen Systeme einzahlen, keine Beamtenprivilegien mehr damit könnte man einen großen Schritt vorankommen.

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Sliderman Also doch ne Sonderbehandlung?

Das steht so im Gesetz!‘

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Bloß die Versorgungsansprüche nach kurzer Zeit gehen ins Geld

weil?
Ich kenne das ja nur so, das sie die Rentenbezüge weiter haben, auch wenn sie nimmer im großen Plenarsaal mitspielen

x 2 #13228

Heffalump
Zitat von Martin123:
wenn hier andere Meinungen ständig abgewertet werden

hä?

x 1 #13229

FloraVita
Zitat von Hola15:
Das mit den Ausweisungen gestaltet sich halt in der Praxis nicht so einfach. Den Gast kannst du auf die Straße setzen. Aber wohin den Auszuweisenden dessen mutmaßliche Herkunftsländer es nicht so furchtbar eilig haben mit dem Ausstellen von Papieren? Bei denen es kein Abkommen gibt? Gibt es eine Transitzone wo alle hin umgesiedelt werden können?!

In vielen Fällen gibt es Möglichkeiten da mehr Kooperation zu erwirken. Zum Beispiel durch Streichungen von Fördergeldern.

x 2 #13230

A

x 4