157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
Zitat von Hola15:
Das mit den Ausweisungen gestaltet sich halt in der Praxis nicht so einfach. Den Gast kannst du auf die Straße setzen. Aber wohin den Auszuweisenden dessen mutmaßliche Herkunftsländer es nicht so furchtbar eilig haben mit dem Ausstellen von Papieren? Bei denen es kein Abkommen gibt? Gibt es eine Transitzone wo alle ...

...weil um die komplexen Themen vielfach einfach drumherum geredet wird - auch HIER - geht mir das auch auf den Senkel.

Die Problematik, die du ansprichst, weiß im Grunde jeder...die darauf folgenden polemischen
Antworten sind es, die entweder etwas runterspielen, oder aber noch mehr dramatisieren.

Lösungen kann der Otto-Normalverbraucher zwar anbieten - politisch aber nicht relevant, da es für Lösungen und deren Umsetzung politische Mehrheiten braucht, die es LEIDER nicht gibt. Die gab es unter der Federführung der Schwarzen schon nicht, die gibt es mit der Ampel erst recht nicht. Schwarz denkt da jetzt um....ich weiß nur nicht, ob und wenn ja, welches Kalkül sich dahinter verbirgt.

Leider sind die etablierten Parteien NICHT in der Lage, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, weil parteien-taktisches Verhalten das nicht zulässt. Parteien-Dünkel - das macht viel mehr kaputt, als dass es für das gesamte Land hilfreich wäre.

@Heffalump

eine Neid-Debatte die Pensionen von Politikern betreffend... was sie an Salär bekommen,
ist gesetzlich geregelt. Es ist auch geregelt, wie lange sie einem Parlament angehörten - entsprechend ist das Salär.

Politiker an ihrem Salär zu messen .... ab und an hätten sie nicht das Schwarze unterm Fingernagel am Monatsende am Konto - der Eindruck entsteht ab und zu. Nein... kein Neid
meinerseits. Ich wäre als Politiker völlig ungeeignet. weil ich zu ehrlich (nicht im Sinn von Betrug) bin, zu offen, weil ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten könnte, wäre nicht für die Partei-Räson zu gebrauchen.

x 1 #13231

B
@Heffalump
Abgeordnete bekommen pro Jahr Zugehörigkeit 2.5% ihrer Diäten als Pension, maximal 65%
Dazu noch Übergangsgeld

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
maximal 65%

wenn ich mir da manche anschaue - völlig überbezahlt

x 2 #13233

B
@FloraVita
Wir schauen uns mal an
Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien. Eine Abschiebung ist aus Sicherheitsgründen nicht durchführbar.
Die nächsten Gruppe sind die Ukrainer. Das sind aber Frauen Kinder alte und eher unauffällig
Dann Afghanistan auch dahin abzuschieben ist nicht.
Und nun?

B
@Heffalump
Jupp.
Würde man die Diäten hoch setzen und die Versorgungsansprüche runter fahren, würde nach meiner Meinung mehr qualifizierte Menschen ins Parlament gehen.

L
Zitat von BernhardQXY:
Eine Abschiebung ist aus Sicherheitsgründen nicht durchführbar.

Welche Sicherheit siehst du gefährdet? Die eines Straftäters, der die Sicherheit der eigenen Staatsbürger gefährdet?

x 3 #13236

C
Zitat von Emily:
Der Islam als Religion ist nicht das Problem

Du hast Recht, nur Islam sollte da nicht stehen. Es gibt schließlich viele tolle Menschen, die absolut nichts dafür können, dass sie von Geburt an einem perfiden System unterworfen sind, aus dem die Befreiung schon allein aus der Bezeichung dessen, kaum möglich ist ohne Gefahr für Leib und Seele herauf zu beschwören.

Ich verbessere mit persönlicher Auslegung des Islam.

x 5 #13237

Sliderman
Zitat von Zitat von Lizzzy:
Welche Sicherheit siehst du gefährdet? Die eines Straftäters, der die Sicherheit der eigenen Staatsbürger gefährdet?

x 1 #13238

E
Zitat von BernhardQXY:
@Heffalump Jupp. Würde man die Diäten hoch setzen und die Versorgungsansprüche runter fahren, würde nach meiner Meinung mehr qualifizierte Menschen ins Parlament gehen.

deine Meinung in allen Ehren - aber Quatsch ist, in DER Hinsicht eine Besserung herbeiführen zu wollen.

.... es sind fast ausschließlich Politiker mit akademischem Stand im Parlament. Die haben ALLE ihr Auskommen - auch OHNE politisches Amt. Wie viel (persönliche) Reputation ihnen der Status als Politiker einbringt.... auszuschließen ist das nicht. Und durch Nebeneinkünfte - verschmäht, aber nicht verboten - kommen die alle dicke über die Runden. Dass die Nebeneinkünfte zurückgefahren werden mussten.... GUT so.

@
was Abschiebungen angeht - sichere Drittländer gibt es zwischen D-Land und den Ländern, aus denen Flüchtlinge (nicht missverstehen) kommen. Politisch MUSS das erklärt werden, welche Länder sichere Drittländer sind, um dorthin anzuschieben. Das macht Politik leider nur widerwillig, weil man es sich - scheinbar - mit eben DEN Ländern nicht verscherzen will, damit der deutschen Wirtschaft kein/nicht noch mehr Schaden entsteht.

@Lizzzy
es ist egal, ob ein Straftäter abgeschoben werden soll oder ob Bürger des jeweiligen Landes dorthin abgeschoben werden sollen - die Menschen sind DORT gefährdet vor Repressalien desjeweiligen Staates. Und DAS soll verhindert werden - AUCH bei (potenziellen) Straftätern

B
@Lizzzy
ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass ich niemanden sicher in den Tod schicken darf. Auch das größte menschliche Monster verdient die Beachtung der Menschenrechte.
Und dazu gehört auch, zu betrachten, was mit Rückkehrern passiert.
An diesem Punkt landet man, wenn man alle bürokratischen Hindernisse aus dem Weg geräumt hat.
Zum Beispiel eindeutige Identität, gültige Papiere etc.
Einreiseerlaubnis des Staates.
Es ist ja ganz schön, wenn ich jemanden aus Deutschland rauswerfen will, aber das geht nicht ohne Ziel und ohne Einverständnis des Herkunftsland.

Und selbst wenn das Herkunftsland Aufnahmebereitschaft zeigt, bleibt es fraglich ob die persönliche Sicherheit ( die Verfassung gilt für alle, nicht nur deutsche Passinhaber) gewährleistet wird.

x 2 #13240

B
@Zaungast
Danke dafür.
Ich habe mit genügend Muslims zu tun, die weder planen, einen Anschlag zu verüben noch meine Werte verachten.

x 3 #13241

B
@Sliderman
Siehe meine Antwort an Lizzy
Wenn ein Staat für dich in Anspruch nimmt, human, zivilisiert zu agieren und sich verpflichtet hat, die Menschenrechte zu achten, bedeutet es, dass er bestimmte Grenzen nicht überschreiten darf. Und da die Menschentechte universell gelten, werden auch Straftäter davon erfasst.

x 4 #13242

E
wie viel DEUTSCHES Wunschdenken auf die Welt übertragen wird, nur weil es bei UNS
in der Hinsicht geradezu eine sehr beruhigende Situation gibt.... hm.

Was wurden Lobeshymnen auf Putin, Erdogan, Lukaschenko, Orban, usw. gesungen - und kurz danach - Despoten, Autokraten, Diktatoren, Menschenrechts-Verachtung...in Syrien, in Afghanistan, Iran, Nord-Korea, usw.... Holla, die Waldfee vor so viel Blauäugigkeit, die auch
HIER im Thread anzutreffen ist.

Das Weltgeschehen orientiert sich NICHT am Nabel Deutschland.

Deutschland war NIE der Nabel der Welt... so blauäugig kann keiner sein. das IMMER noch
für D-Land zu reklamieren!

x 2 #13243

E
Zitat von BernhardQXY:
Auch das größte menschliche Monster verdient die Beachtung der Menschenrechte.

Sehe ich nicht so.
Als Beispiel. In Wien hat ein Migrant (erwähne das jetzt bewusst) eine über 80jährige in einem Altersheim vergewaltigt und schwer verletzt.
Bei so einer Tat hat man kein Recht mehr auf menschliche Behandlung, weder als Inländer noch Migrant. In diesem Fall ab in die Heimat, und Pech gehabt, wenn er dort dann umgebracht wird, müssen wir nicht für seine Unterbringung aufkommen und das Problem ist gelöst.

x 7 #13244

A
Leute ,
ich bin so simpel gestrickt .
Bei mir zu Hause bestimme ich und wer sich überhaupt nicht benehmen kann , oder mich und mein Leben bedroht
fliegt vom Grundstück.
Auch wenn irgendwer auf der Strasse auf denjenigen wartet , um ihm etwas anzutun .
Da erkunde ich auch nicht lange , was ihn zu der Person gemacht hat .
Die Konsequenz weiß er vorher , weil ich zumindest einmal gewarnt habe .

So sehe ich das auch in Bezug auf Deutschland , wer Verbrechen begeht sollte ausgewiesen werden .

x 6 #13245

A

x 4