Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Hola15:Das mit den Ausweisungen gestaltet sich halt in der Praxis nicht so einfach. Den Gast kannst du auf die Straße setzen. Aber wohin den Auszuweisenden dessen mutmaßliche Herkunftsländer es nicht so furchtbar eilig haben mit dem Ausstellen von Papieren? Bei denen es kein Abkommen gibt? Gibt es eine Transitzone wo alle ...
...weil um die komplexen Themen vielfach einfach drumherum geredet wird - auch HIER - geht mir das auch auf den Senkel.
Die Problematik, die du ansprichst, weiß im Grunde jeder...die darauf folgenden polemischen
Antworten sind es, die entweder etwas runterspielen, oder aber noch mehr dramatisieren.
Lösungen kann der Otto-Normalverbraucher zwar anbieten - politisch aber nicht relevant, da es für Lösungen und deren Umsetzung politische Mehrheiten braucht, die es LEIDER nicht gibt. Die gab es unter der Federführung der Schwarzen schon nicht, die gibt es mit der Ampel erst recht nicht. Schwarz denkt da jetzt um....ich weiß nur nicht, ob und wenn ja, welches Kalkül sich dahinter verbirgt.
Leider sind die etablierten Parteien NICHT in der Lage, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, weil parteien-taktisches Verhalten das nicht zulässt. Parteien-Dünkel - das macht viel mehr kaputt, als dass es für das gesamte Land hilfreich wäre.
@Heffalump
eine Neid-Debatte die Pensionen von Politikern betreffend... was sie an Salär bekommen,
ist gesetzlich geregelt. Es ist auch geregelt, wie lange sie einem Parlament angehörten - entsprechend ist das Salär.
Politiker an ihrem Salär zu messen .... ab und an hätten sie nicht das Schwarze unterm Fingernagel am Monatsende am Konto - der Eindruck entsteht ab und zu. Nein... kein Neid
meinerseits. Ich wäre als Politiker völlig ungeeignet. weil ich zu ehrlich (nicht im Sinn von Betrug) bin, zu offen, weil ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten könnte, wäre nicht für die Partei-Räson zu gebrauchen.