157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von BernhardQXY:
ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass ich niemanden sicher in den Tod schicken darf. Auch das größte menschliche Monster verdient die Beachtung der Menschenrechte.

Sorry
Und vielleicht platzt die ja glich die Hutschnur , weil ich dir antworte

KEINER hat das RECHT jemanden zu verletzen KEINER

Wenn man sich daran hält , gibt es keine Monster

Und wenn am sich nicht daran halten kann oder will warum ist man dann nicht da wo man war bevor man her kam ?

Und wenn jemand deinem Kind / Frau / etwas antut ?

Was machst du dann ?

x 3 #13246

fe16
Zitat von Abendrot:
Leute , ich bin so simpel gestrickt . Bei mir zu Hause bestimme ich und wer sich überhaupt nicht benehmen kann , oder mich und mein Leben bedroht fliegt vom Grundstück. Auch wenn irgendwer auf der Strasse auf denjenigen wartet , um ihm etwas anzutun . Da erkunde ich auch nicht lange , was ihn zu der Person gemacht ...

Achtung

HAPPY BIRTHDAY

ich wünsche dir alles Liebe und Gute

x 2 #13247

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
… und erneut

Bevor ich mir weiter den Mund verbrenne oder politisch unkorrekt werde

Bis später

x 1 #13248

FloraVita
Zitat von BernhardQXY:
@FloraVita Wir schauen uns mal an Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien. Eine Abschiebung ist aus Sicherheitsgründen nicht durchführbar. Die nächsten Gruppe sind die Ukrainer. Das sind aber Frauen Kinder alte und eher unauffällig Dann Afghanistan auch dahin abzuschieben ist nicht. Und nun?

Meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach, wer die Sicherheit, die körperliche Unversehrtheit und das Leben der Bürger in dem ihn aufgenommenen Land gefährdet, hat das Recht, selbiges für sich zu beanspruchen, verwirkt.
Einige wenige Male das durchziehen und es wird viel weniger vergewaltigt, getötet...

x 6 #13249

L
Hallihallo...ich wünsche euch einen angehmen Montagnachmittag, frühen Abend, wer mag holt tief Luft

x 5 #13250

Z
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe mit genügend Muslims zu tun, die weder planen, einen Anschlag zu verüben noch meine Werte verachten.

Die, welche ich kenne haben auch oft Angst. Sie wollen die Zustände aus ihren Ländern hier ebenso wenig, wie wir.

Doch machen wir uns nichts vor. Z.B. Großdemos gegen die, welche wir nicht haben wollen, trauen wir uns nicht (mehr).
Da haben wir alle Rushdie, den Mitarbeiter von Charlie Hebdo, der umgebracht worden ist und weitere vor dem geistigen Auge. Niemand will so enden.
Unsere Politiker auch nicht.

Die haben uns schon unter Kontrolle.

x 5 #13251

E
Zitat von Abendrot:
Leute , ich bin so simpel gestrickt . Bei mir zu Hause bestimme ich und wer sich überhaupt nicht benehmen kann , oder mich und mein Leben bedroht fliegt vom Grundstück. Auch wenn irgendwer auf der Strasse auf denjenigen wartet , um ihm etwas anzutun . Da erkunde ich auch nicht lange , was ihn zu der Person gemacht ...

...das ist alles gut und schön....nur halt nicht SO umsetzbar, wie wir das für unseren eigenen, persönlichen Verhältnisse handhaben würden.

Der Staat hat Regelungen getroffen - nationale wie auch internationale.
Der Staat hat sich Abkommen - nationalen wie unternationalen angeschlossen.
Es gibt das Völkerrecht....und andere Regelwerke, die wir als Laien gar nicht
alle auf dem Schirm haben.

Was WIR als Bürgen WOLLEN, bedeutet nicht automatisch, dass wir es auch dürfen.
Was zu Hause geht... geht eben nicht außerhalb des Zuhauses.

Ich halte es wie du - HIER bestimme ich die Regeln... da ist NULL mit Demokratie.
Wer sich gegen meine Regeln wendet.... Tschüss.

@FloraVita

was du beschreibst, gibt es bereits in der Gesetzgebung - es gilt aber AUCH internationales Recht, was auch zu berücksichtigen ist. Völkerrecht sei angesprochen.

Ich stimme dir zu - wer sich hier nicht gesetzeskonform verhält, gehört weg-(gesperrt).

B
Ich verstehe dass man eine andere Meinung haben kann.
Aber an Fakten kommt man trotzdem nicht vorbei.
Menschentechte gelten universell. Dazu heißt es im gg Artikel 1 das deutsche Volk bekennt sich zu den unverletztbarenund unveräuserlichen Menschenrechte als Grundlage.....

Und Deutschland hat die europäischen Menschenrechtskonvention und die der un ratifiziert. Damit sind diese Gesetz.

Niemand kann seine Menschenrechte verlieren. Faktisch unmöglich. Eine großartige Errungenschaft der Zivilisation.

x 3 #13253

fe16
Zitat von LebedeinLeben:
wer mag holt tief Luft

Und plustert den Oberkörper auf dabei , streckt die Arme …

sorry ich kann es nicht lassen

x 1 #13254

blackqueen
Naja, ob diese Errungenschaft wirklich so großartig ist, wenn diejenigen die die Gesetze brechen durch das Gesetz geschützt werden. Das ist in meinen Augen Irrsinn.

x 6 #13255

Hola15
Ich weiß echt nicht wo ihr lebt. Echt in D? Hört sich eher so an als würden hier nur Verbrecher rumlaufen, die auch laufen gelassen werden und wir hätten keinen funktionierenden Rechtsstaat. México-Stadt vllt?!

x 5 #13256

Hola15
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe dass man eine andere Meinung haben kann. Aber an Fakten kommt man trotzdem nicht vorbei. Menschentechte gelten universell. Dazu heißt ...

aber vielleicht fühlt sich doch irgendwer gleicher als die anderen

B
@fe16
Mir platzt doch nicht die hutschnur.
Es herrscht erstens Meinungsfreiheit und zweitens ist die Gesetzeslage so wie sie ist. Selbst die größten Befürworter einer strickten Abschiebung kommen nicht umhin.

Einer der großen Errungenschaft der Zivilisation ist es einen Rechtstaat zu haben, in dem ich weitgehend vor Willkür geschützt bin

Ich begrüße es, dass das Strafgesetzbuch keine Todesstrafe mehr vorsieht. Und dass Mörder ebenfalls nicht ihre Menschenrechte verlieren folgt ganz unmittelbar aus dem Anspruch den man gegen die Obrigkeit hat.
Jeder verdient eine zweite Chance.
Jeder hat Anspruch auf gleiche faire Behandlung, das ist nämlich das, was eine Zivilisation von der barberei unterscheidet.

Bevor man jemanden aus dem Land wirft, gilt es, dass man auch den richtigen Menschen zweifelsfrei identifiziert hat. Ist eigentlich logisch. Wenn ich Ali Bengali rausschmeißen will, muss ich sicher sein, nicht seinen Cousin zu erwischen.
Natürlich hat das den Nachteil, dass Ali Bengali seinen Pass wegschmeißen kann. Aber die Tatsache dass nur Ali Bengali gehen muss ist wichtig, schützt es auch mich vor Behördenwillkür.
Und der nächste Schritt ist die einwandfrei korrekte Ermittlung des Herkunftsland. Auch nicht soooo einfach.
Abschiebung in das falsche Land ist irgendwie blöd.
Hauptsache raus ist doch nun wirklich nicht zivilisiert.
Damit kommen wir zum weiteren Punkt, was ist, wenn das Herkunftsland sagt, will ich nicht.
Und dann?
Der letzte Punkt ist dann noch die Kleinigkeit Menschentechte

x 2 #13258

FloraVita
Zitat von Hola15:
Ich weiß echt nicht wo ihr lebt. Echt in D? Hört sich eher so an als würden hier nur Verbrecher rumlaufen, die auch laufen gelassen werden und wir hätten keinen funktionierenden Rechtsstaat. México-Stadt vllt?!

In einem ehm ruhigen, sauberen, friedlichen Viertel in dem man vor einigen Jahren noch nachts unterwegs sein konnte.
Heute muss man darum kämpfen nachts schlafen zu können, wird mehrfach bedroht, Jugendliche werden sobald es dämmert mit 3-4 mal so viel Mann mit Messern bedroht und ausgeraubt. Wo Einwohner die hier 10-20-40 Jahre lebten wegziehen, weil es unerträglich wird. Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, denke aber, es ist sinnlos. Denn wer das nicht an eigener Haut erfährt, wird es kaum nachvollziehen können.

x 8 #13259

B
@FloraVita
Es gibt bei 80 Millionen Einwohner ca 700 morde pro Jahr. 1.6 pro 100000Nicht schön aber ganz OK.
Die USA haben so 6.8 pro hundert tausend.
Bei den Vergewaltigungen und sexuellen Nötigungen liegen wir bei ca 13000 pro Jahr.
Selbst wenn wir ne Dunkelziffer von 100% nehmen und unterstellen dass alle vollständig von frisch angekommenen Flüchtlingen begangen werden bedeutet es dass Millionen von Flüchtlingen keine Vergewaltigung begehen.
Von daher sehe ich nicht so wirklich ein existenzielles Problem.

A

x 4