157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

A
Zitat von Hola15:
Ich weiß echt nicht wo ihr lebt. Echt in D? Hört sich eher so an als würden hier nur Verbrecher rumlaufen, die auch laufen gelassen werden und wir hätten keinen funktionierenden Rechtsstaat. México-Stadt vllt?!


Nein , ein Staat in dem die Polizei sich nicht in bestimmte Gebiete traut ,
da stimmt etwas nicht .
So ein Gebiet gibt es schon in einer Kleinstadt in der Nähe .
Da regiert ein Clan und den Polizisten wurde gedroht .
Man wisse wo sie wohnen und wo die Kinder zur Schule gehen .
Das hat mir ein betroffener Polizist gesagt .

x 8 #13261


B
@FloraVita
Um Menschen abschieben zu können muss man ein rechtsstaatliches Verfahren durchlaufen. Dazu muss die zat angezeigt werden.
Ich finde, selbst wenn die Umstände so sind wie geschildert, würde eine andere abschiebepolitik nichts ändern.

#13262


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


fe16
Zitat von FloraVita:
In einem ehm ruhigen, sauberen, friedlichen Viertel in dem man vor einigen Jahren noch nachts unterwegs sein konnte. Heute muss man darum kämpfen nachts schlafen zu können, wird mehrfach bedroht, Jugendliche werden sobald es dämmert mit 3-4 mal so viel Mann mit Messern bedroht und ausgeraubt. Wo Einwohner die hier ...

Es ist hier das gleiche

x 5 #13263


fe16
Zitat von BernhardQXY:
@fe16 Mir platzt doch nicht die hutschnur. Es herrscht erstens Meinungsfreiheit und zweitens ist die Gesetzeslage so wie sie ist. Selbst die größten Befürworter einer strickten Abschiebung kommen nicht umhin. Einer der großen Errungenschaft der Zivilisation ist es einen Rechtstaat zu haben, in dem ich weitgehend ...

Ich lass deine Meinung so stehen

und denke mir die Realität HIER sieht anders aus

x 2 #13264


FloraVita
Zitat von BernhardQXY:
@FloraVita Es gibt bei 80 Millionen Einwohner ca 700 morde pro Jahr. 1.6 pro 100000Nicht schön aber ganz OK. Die USA haben so 6.8 pro hundert tausend. Bei den Vergewaltigungen und sexuellen Nötigungen liegen wir bei ca 13000 pro Jahr. Selbst wenn wir ne Dunkelziffer von 100% nehmen und unterstellen dass alle ...

So eine Relativierung ist aber nicht ganz ohne.
Weil irgendwo mehr Verbrechen passieren, können wir uns nicht zurücklehnen.
Oder soll man gegenüber den Angehörigen der Opfer sagen Kollateralschaden.
Ich behaupte mal, der Staat ist in der Pflicht seine Bürger zu schützen.

x 6 #13265


fe16
Zitat von Abendrot:
Nein , ein Staat in dem die Polizei sich nicht in bestimmte Gebiete traut , da stimmt etwas nicht . So ein Gebiet gibt es schon in einer Kleinstadt in der Nähe . Da regiert ein Clan und den Polizisten wurde gedroht . Man wisse wo sie wohnen und wo die Kinder zur Schule gehen . Das hat mir ein betroffener Polizist ...

Weißt du früher haben wir näher an Köln gewohnt . Früher vor 30 Jahren

es gab ein viertel das hiess , heisst Köln Berg da war es dann wirklich so das die Polizei zu einem Einsatz fuhr , mit 2 Autos , und volle Besatzung .

es war nicht anders möglich

damals schon

x 3 #13266


Hola15
@FloraVita
@Abendrot

Wenn das so ist macht die Polizei ihre Aufgaben tatsächlich nicht.

#13267


B
@FloraVita
Wenn man Zahlen in einen Zusammenhang stellt hat das nichts mit Relativierung zu tun. Es geht darum herauszufinden, wo die eigentlichen Probleme liegen.
Und in der Migrationspolitik sehe ich persönlich wesentlich dringendere Probleme als die Abschiebung von Straftätern.

#13268


C
Zitat von Hola15:
Ich weiß echt nicht wo ihr lebt. Echt in D? Hört sich eher so an als würden hier nur Verbrecher rumlaufen, die auch laufen gelassen werden und wir hätten keinen funktionierenden Rechtsstaat.


Den haben wir aufgrund von Überlastung teils wirklich nicht mehr.

Kann man glauben oder auch nicht. Tatsachen sprechen ihre eigene Sprache. Kann dir gerne ein paar Unterlagen zeigen, welche ich bekommen haben aufgrund der Vorfälle, die ich teils vorhin beschrieb.

Es wird denen nicht nachgegangen, weil schlichtweg kein Personal dafür da ist.



Aber davon ab, wo wohnst du denn?

Auch hier wollen viele, einschließlich ich nur noch weg. In der Hoffnung woanders zumindest noch ein paar ruhige Jahre verleben zu können.

x 3 #13269


FloraVita
Zitat von Hola15:
@FloraVita @Abendrot Wenn das so ist macht die Polizei ihre Aufgaben tatsächlich nicht.

Was sollen sie machen? Bei nächtlicher Ruhestörung werden nur Personalien aufgenommen und gebeten die Störung zu unterlassen. Wirkte genau für 24-48 Stunden.
Die raubende Jugendlichen biegen in die nächste Straße ein und weg sind sie.

x 3 #13270


Sliderman
Zitat von Zaungast:
Den haben wir aufgrund von Überlastung teils wirklich nicht mehr. Kann man glauben oder auch nicht. Tatsachen sprechen ihre eigene Sprache. Kann dir gerne ein paar Unterlagen zeigen, welche ich bekommen haben aufgrund der Vorfälle, die ich teils vorhin beschrieb. Es wird denen nicht nachgegangen, weil schlichtweg ...

Kann ich betätigen!
Ich führe mal Duisburg-Marxloh als Beispiel an, denn da ist es ähnlich . Kein Streifenwagen mit zwei Polizisten fährt durch diesen Stadtteil.
Ähnlich ist es in Essen-Karnap und auch in meiner Stadt gibt es ein paar Straßen , da würden Frauen nicht mal am Tag lang laufen.

Gegen die Clan Kriminalität in Essen, wird versucht etwas zu unternehmen....mit Erfolg? Nö!

x 2 #13271


Nebelgeist
Ich bin mal so frech und stelle mal eine ganz andere Frage....
Wie war eigentlich euer Tag/Wie geht es euch heute?

x 9 #13272


L
Zitat von Hola15:
Wenn das so ist macht die Polizei ihre Aufgaben tatsächlich nicht.

Was sollen die zwei peoples, die für's WE ein bestimmtes Gebiet als Schicht übernehmen denn machen? Sich zu zweit einer Gruppe oder einem Bewaffneten stellen? Oder die anderen beiden Leutchen aus dem Nachbarnviertel als Verstärkung anfordern und ewig warten müssen?
Ich denke, die Verschiebung der Verantwortung an die Polizei, dass Gebiete nicht sicher sind, ist nicht richtig. Hier gehört die Verantwortung ganz woanders hin.

x 4 #13273


Hola15
Zitat von Zaungast:

Aber davon ab, wo wohnst du denn?

Ich lebe im Söder- Polizeistaat, wo die Polizei sich kurz nach der Canna. Legalisierung däumchendrehend damit spielt einen Kinderspielplatz zu bewachen- wohlgemerkt in einer Stadt mit vermutlich 80% Migrationsanteil. Die haben in die Stadt alles gesteckt was sie sonst im „sauberen Bayern“ nicht haben wollen. So gut wie alle Menschen mit Migrationshintergrund, die Einrichtungen für psychisch Kranke und Behinderte des Landkreises.
Ist der Nachbarort und gehe da sehr gern einkaufen.

Apropos Bayern- bekommt jemand mit was Söder außer seinen selbstgefälligen Auftritten in Bierzelten, auf jeder Feier und Krisengebieten + in jedes Rathaus ein Kreuz zu hängen und die Polizei scharf zu machen, sonst so macht?

x 4 #13274


blackqueen
Zitat von Hola15:
Apropos Bayern- bekommt jemand mit was Söder außer seinen selbstgefälligen Auftritten in Bierzelten, auf jeder Feier und Krisengebieten + in jedes Rathaus ein Kreuz zu hängen und die Polizei scharf zu machen, sonst so macht?


Klar, Bienen auf Autobahnstreifen ansiedeln.

Der macht alles, was ihm Stimmen einbringt. Um nichts anderes geht es doch.

Und wenn es übermorgen potenziell Stimmen dafür gibt, die Bienen auszurotten sind nächstes Jahr alle Grünflächen geteert.

x 4 #13275


A


x 4