157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
Zitat von Abendrot:
mein Auto ist nicht fahrbereit .

Kann Dir meins borgen.
Zitat von SanDiego1997:
Auch interessant was die Leute alles so im Keller haben wenn s Wasser abgepumpt wird

.. die ein oder andere Leiche?

03.06.2024 21:23 • x 4 #13336

Vicky76
Zitat von SanDiego1997:
Mit der Zeit werden Sandsäcke schwer,

Wolltest du nicht abnehmen, mein Lieber?
Jetzt ist die ideale Gelegenheit.
In 2 Wochen, wirst du ein wunderschöner Mann sein.
Bitte das Rasieren nicht vergessen!
Zitat von SanDiego1997:
was die Leute alles so im Keller haben wenn s Wasser abgepumpt wird

Also, in meinen Keller, dürfte auch kein Wasser laufen.
Das wäre mir sehr sehr peinlich!

03.06.2024 21:27 • x 3 #13337

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Birkai
@Abendrot auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.

03.06.2024 21:38 • x 3 #13338

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Bitte das Rasieren nicht vergessen!

So ein bisschen 3tage Bart wär aber okay, find ich.

Zitat von Vicky76:
Also, in meinen Keller, dürfte auch kein Wasser laufen.

Unserer ist so wässrig, dass da quasi eh nichts drin ist...

@Abendrot fühl dich auch von mir gedrückt. Das klingt nach einfach sehr sehr viel. Ich hoffe, ihr könnt dann am Familien-Fest einen schönen und möglichst unbeschwerten Tag haben!

03.06.2024 21:38 • x 5 #13339

L
@Jane_1 ich kann deine Reaktion verstehen, geht mir genauso!
Echt abstoßend, der Hass und die Enge der Urteile über Menschen.

03.06.2024 21:45 • x 4 #13340

ImBlindflug
Hier übrigens gerade einen Einsatz gehabt, zu dem wir uns tatsächlich eine Stunde nach besprochen haben.
Und so verstehen wir alle jetzt auch besser, wie so Geschichten wie in Mannheim passieren können... Bei uns ging das zum Glück alles glimpflich aus, also für die Einsatzkräfte. Aber wir haben ziemlich viel über Kommunikation, sinnvolle Schemas wie das 3/4-S Schema, Stille Anfahrt bzw gar keine Anfahrt sondern nur Bereitstellung bei unklarer Lage etc ausgetauscht.
Und werden die nächsten Tage wohl auch mit den anderen Beteiligten nochmal sprechen, weil wir sind ja nur ein Rädchen und heute ging zumindest unser Einsatz glimpflich aus.

Und natürlich unsere Helfersyndrom-Mechanismen. Wir sind da für... Statt daran zu denken, dass wir tot oder Schwerverletzt halt auch niemanden mehr retten können.

03.06.2024 21:46 • x 11 #13341

B
Die Diskussion hatte sich ja eigentlich an der Frage entzündet, warum es so viele Videos von dem Mannheimer Anschlag gibt und dann noch über die Person und Herkunft des Attentäter.
Ich glaube persönlich
Zum einen dass es in Gesellschaften immer welche gibt die auf die rechte des gegenüber einen großen Haufen setzen.
Streit kommt immer dann auf, wen man Täter kategorisiert und vor allem, was man damit macht.
Ich bin außer beieinem Betrug noch nicht von Verbrechen betroffen worden auch nicht in meiner Umgebung.
Sicher würde ich betroffen anders schreiben. Ob es dadurch richtig wird, weiß ich allerdings auch nicht.
Ich persönlich fühle mich in meinem Land wohl und sicher. Ich bin sehr glücklich über viele Dinge.
Zum Beispiel keine Todesstrafe. Auch wenn die europäischen Menschenrechte diese nicht ausschließt, so freue ich mich, nicht aufgrund eines justtizirrtums umgebracht zu werden.
Die Väter des Grundgesetzes haben nach meiner Meinung eine überragende Verfassung formuliert.
Natürlich ist an vielen Punkten das System nicht in Ordnung. Und es gibt auch Länder, die in den verschiedenen Indices besser abschneiden aber all in all gibt es keinen Grund, auszuwandern.

Worüber ich sehr erstaunt bin: heute wurden zum Teil sehr krasse Meinungen vorgetragen. Aber im Gegensatz zu manch Themenbezogenen Threads gab es keine persönlichen Angriff.
Keiner wurde ob seiner Meinungsäußerung persönlich beschimpft oder beleidigt.

Die Tatsache dass das hier jeder tun kann ist doch letztendlich eine großartige Sache.
Für mich heißt das zweierlei: zum einen ist es möglich, friedlich auch bei Meinungsverschiedenheiten miteinander umzugehen, es liegt an jedem einzelnen.
Und es ist toll, dass wir in einem Land leben in dem man das auch kann.

03.06.2024 21:49 • x 6 #13342

L
@BernhardQXY

Zitat:
Die Väter des Grundgesetzes

Bernhard...Aua!
Es gab gottseidank nicht nur Männer, die am Grundgesetz rumgefriemelt haben.
Ganz besonders wichtig war der Kampf von vier Frauen:

https://www.emma.de/thema/75-jahre-grundgesetz-341043

03.06.2024 21:53 • x 5 #13343

B
@LebedeinLeben
Entschuldigung ich wusste nichts über die Zusammensetzung des parlamentarischen rats . Ich biete mal als Ausrede an, Väter als generisches maskulin benutzt zu haben.

03.06.2024 21:56 • x 4 #13344

L
@BernhardQXY na gut

03.06.2024 21:58 • x 2 #13345

N
Zitat von BernhardQXY:
Aber im Gegensatz zu manch Themenbezogenen Threads gab es keine persönlichen Angriff.
Keiner wurde ob seiner Meinungsäußerung persönlich beschimpft oder beleidigt.

03.06.2024 22:05 • x 1 #13346

fe16
Zitat von BernhardQXY:
, es liegt an jedem einzelnen.

Der sich eventuell vielleicht zurück genommen hat , damit es nicht eskaliert

Zitat von BernhardQXY:
Und es ist toll, dass wir in einem Land leben in dem man das auch kann.

Seine Meinung äussern ohne beschimpft zu werden ?

Zitat von ImBlindflug:
daran zu denken, dass wir tot oder Schwerverletzt halt auch niemanden mehr retten können.

Ja , aber in Ausnahme Situationen , wie funktioniert unser Gehirn .
Wir sehen Gefahr und wollen sie vermeiden , und

JA ICH FREU MICH DAS ES GUT AUSGING BEI EUCH

03.06.2024 22:10 • x 5 #13347

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
So ein bisschen 3tage Bart wär aber okay, find ich.

Ich wäre ja auch, Jesus hinterher gelaufen

03.06.2024 22:11 • x 1 #13348

L
Winkewinke...Gute Nacht

03.06.2024 22:13 • #13349

B
Zitat von fe16:
Der sich eventuell vielleicht zurück genommen hat , damit es nicht eskaliert

Japp

03.06.2024 22:27 • #13350

A

x 4