Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Rebec20
Grüße aus der Stadt wo heute Deutschland 🇩🇪 gegen Ukraine 🇺🇦 spielt. Was mir tatsächlich sowas von Wurst ist.

x 1 #13321

Vicky76
@Rebec20
Da mit das auch Wurscht ist, weiß ich leider nicht, wo die Stadt ist.
Ich bin neugierig

x 1 #13322

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Jane_1
Mir ist nach dem Nachlesen der vielen Beiträge seit gestern Abend die Lust vergangen, hier zu schreiben. Gestern Abend war hier Trauer. Daraus ist Hässliches entstanden.

@Vicky76
Du warst ein Mensch in der unseligen Diskussion hier und hast Anstand und Mitgefühl vertreten.

x 9 #13323

Kampfschnake
@Jane_1

Nicht verzagen. Am Ball bleiben.

N
Zitat von Jane_1:
Daraus ist Hässliches entstanden.

Na ja, hässlich .. ich weiß nicht. Solche Morde wühlen auf und schüren Ängste.
Hässlich finde ich Stumpfsinn und Interessenlosigkeit. Ja, auch ich bin schon abgestumpft. Heute schrieb jemand, dass er heute nicht mehr unbedingt zur Hilfe eilen würde. Ich könnte auch Geschichten erzählen..
Das das in der Vergangenheit immer so gut ausgegangen ist, ist Glückssache.

Über Politik diskutiere ich mit Familie und Freunden nur noch selten. Da kommen wir nie auf einen Nenner.

Zitat von Fidschicat:
Jeder sollte sich dazu Gedanken machen!

jeder einzelne von uns!

nennt sich Verantwortung übernehmen!

x 4 #13325

SanDiego1997
Guten Abend allesamt lustig Mit der Zeit werden Sandsäcke schwer, aber was soll’s. War gerade an der Donau, normales Hochwasser hier zw Kloster Weltenburg und Ingolstadt. Unsere Pressepfeifen schreiben teilweise solchen Schrott, das ist ja schon Dummheit. Da war’s Hochwasser 99 ein ganz anderes Kaliber von der Donau gesehen her. Katastrophe ist halt die Paar, die bedroht ja schon den Flughafen Manching, immerhin einer der flächenmässig grössten dieser Republik. Schon auch interessant warum die alten Dorf und Stadtkerne auf hochwasserfreien Gebiet gesiedelt haben.
Vor 30 Jahren so ist Vohburg schon mal abgesoffen wegen der ILM damals. Wir sind später mit der FFW reingetigert und da gab es in einer bushaltestelle Raiffeisenbankwerbung - wir machen den Weg frei - mit einem Schlauchboot drauf. Und genau unter dem Schlauchboot war das Hochwasser. Stranger Anblick. Auch interessant was die Leute alles so im Keller haben wenn s Wasser abgepumpt wird

x 6 #13326

A
Heute war ein Katastrophentag .
Eine schlechte Nachricht nach der anderen .
Bei der Freundin mit Krebs wurde eine Metastase im Gehirn entdeckt , wir haben heute lange telefoniert , bzw , ich habe nicht viel gesagt , aber zugehört .

Meine Enkelin , heute keine Schule , ein bischen Angst alleine , also Videotelefonat , parallel zum Festnetz .
Ton ausgestellt zeitweise , dann sieht sie mich wenigstens , hört nicht alles und kann zu mir sprechen ,wenn etwas ist .
Mein Vater Durchfall seit drei Tagen und mein Enkelsohn mit seinem Mopet gestürzt , aber zum Glück nichts außer Zerrungen .
Enkeltochter liegt mit hoch Fieber flach und mein Auto ist nicht fahrbereit .
Es gibt solche Tage ..........

Aber was ich eigentlich sagen will , DANKE für die GLÜCKWÜNSCHE zum GEBURTSTAG herz
Bin zwischendurch immer mal an den PC und habe mich einfach nur gefreut .
Es hat Kraft gespendet , weil ich mir denke es kommt von Herzen , auch unbekannter Weise .

Meinen Geburtstag feiere ich zusammen mit meiner Enkelin nach , war vorher schon so vereinbart , sie hat nämlich nur ein paar Tage nach mir Geburtstag , wird ein Familienfest .

x 10 #13327

C
Zitat von Abendrot:
Heute war ein Katastrophentag . Eine schlechte Nachricht nach der anderen . Bei der Freundin mit Krebs wurde eine Metastase im Gehirn entdeckt , wir ...

Lass dich mal ganz fest drücken trost spenden Herze

x 7 #13328

A
Zitat von Clarinetta:

Das konnte ich jetzt wirklich gut gebrauchen , danke dir .
Der Tag geht so zuende wie er begonnen hat , vorhin riefen Nachbarn an , sie haben meine Gänse wieder auf den Hof getrieben ,sie sollen das Gras in der Einfahrt abfressen und irgendwer hat das Tor nicht wieder verschlossen .
Schlaft gut
,ich bin noch zu aufgewühlt von diesem Tag um Ruhe zu finden .
Und dann das Geschehen in Mannheim .........hab leider das Video gesehen

x 6 #13329

Payne
Liebe @Abendrot auch ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag.
Es tut mir leid, dass dein neues Lebensjahr mit solchen Nachrichten gestartet ist und ich wünsche dir von Herzen, dass es ab jetzt nur das Beste für dich bereit hält. 💐🎂🎁

x 4 #13330

A
Zitat von Payne:
Liebe @Abendrot auch ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Es tut mir leid, dass dein neues Lebensjahr mit solchen Nachrichten gestartet ist und ich wünsche dir von Herzen, dass es ab jetzt nur das Beste für dich bereit hält. 💐🎂🎁

Danke , wird schon , bei mir ist das Glas immer halbvoll.

x 3 #13331

alleswirdbesser
Zitat von Clarinetta:

Da schließe ich mich einfach mal an!

x 5 #13332

N
Zitat von Fidschicat:
Freiheit ist und sollte unser höchstes Gut sein.
Das ist richtig.
Zitat von Zaungast:
Auch hier wollen viele, einschließlich ich nur noch weg. In der Hoffnung woanders zumindest noch ein paar ruhige Jahre verleben zu können.

Ich wollte manchmal auf Hiddensee leben. Ohne Auto... und ganz viel Langeweile (was ist das?)

x 3 #13333

C
Zitat von Abendrot:
Danke , wird schon , bei mir ist das Glas immer halbvoll.

könnte von mir sein. Aber das Glas darf auch ruhig mal leer sein, finde ich.

und dann gehen wir aber wieder los und füllen es halb, oder vielleicht auch mal ganz 🤩

Gute Nacht 🌙

x 5 #13334

Vicky76
@Jane_1
😘❤

x 3 #13335

A

x 4