157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
Zitat von Hola15:
Aber es kann ja auch nicht sein, dass die Polizei ihren Job nicht macht.

Die dürfen ja nix, außer der Befehl kommt von ganz oben.
Dann dürfen sie mit Wasserwerfern auf dich los

Andere Länder, andere Methoden. Aber nicht zwingend besser, als hier.

x 2 #13306

Kampfschnake
@Abendrot

„Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sind.“
Mark Twain

Herzlichen Glückwunsch auch von Schnake. Lass es krachen.

x 5 #13307

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Liebe Abendrot, alle guten Wünsche für Dich und viel Kraft Freude für das kommende Lebensjahr.

Zitat von Nebelgeist:
Ich bin mal so frech und stelle mal eine ganz andere Frage....
Wie war eigentlich euer Tag/Wie geht es euch heute?
Guten Abend!
Mir raucht der Kopf. Bin mit eingezogenem und mit kleinem angeleinten Hund auf die Straße getreten und habe mich erstmal ängstlich umgesehen.
Alles war friedlich, Wetter Bombe, Gefühle etwas aufgewühlt.
Hab' gerade schon wieder genascht. Man darf das Zeug gar nicht erst kaufen..

x 7 #13308

Heffalump
Zitat von ElSue:
Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt.

Zitat von ElSue:
Mit meinem Partner (er hat eine dunklere Hautfarbe) meide ich heutzutage mehr Gegenden als vor ein paar Jahren.

Scheinbar doch nicht.
Zitat von Nebelkrähe:
Wetter Bombe,

ja voll - Regen hier, echt Bombe

x 2 #13309

Vicky76
Zitat von alleswirdbesser:
Auch umziehen würde wahrscheinlich deine erste Handlung sein, solltest du eine Tochter und einen solchen Nachbarn haben.

Meine Kinder fragen mich oft, was wir machen, wenn die AFD viele Wahlen gewinnt . Wo sollen wir hin? Hier ist unser zu Hause und wir wollen hier bleiben.

Mit macht die Entwicklung auch große Angst, wenn ich höre, dass Menschen mit Migrationshintergrund, kein Bleiberecht hier haben.
Man sieht meine Herkunft nicht an.
Aber es ist tatsächlich nicht schön, wenn ich mit meinem Vater, dem man seine Herkunft ansieht, durch die Innenstadt laufe
Ich weiß auch, dass meine Mutter sich oft, wegen ihre Ehemann, mit dem sie bald 60 Jahre verheiratet ist, böse Dinge anhören muss.
Tatsächlich, war das vor ein paar Jahren , noch anders.
Mir macht die Entwicklung große Sorgen, weil wenn die Welle einmal rollt, hört sie nicht auf, wie ein Tsunami. Das hat uns die Geschichte gelehrt.

x 10 #13310

N
Zitat von Heffalump:
ja voll - Regen hier, echt Bombe

Das tut mir leid, Lumpi. Wirklich.

x 2 #13311

Heffalump
Zitat von Nebelkrähe:
Lumpi

wedel

x 1 #13312

Vicky76
@Hola15
Bravo!

N
Du Süße.

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Ich weiß auch, dass meine Mutter sich oft, wegen ihre Ehemann, mit dem sie bald 60 Jahre verheiratet ist, böse Dinge anhören muss.

Die Menschen haben Angst, vor den Fremden. Nation egal, das Aussehen macht es oft. Dabei könnten die Ängste ja behoben werden, wenn uns die Integration besser gelänge.

x 6 #13315

alleswirdbesser
Zitat von Vicky76:
Meine Kinder fragen mich oft, was wir machen, wenn die AFD viele Wahlen gewinnt . Wo sollen wir hin? Hier ist unser zu Hause und wir wollen hier ...

Das ist die andere Seite der Medaille und die Folge der jahrelangen Entwicklung. Ich gehöre selbst nicht zu den Einheimischen, bin aber bestens integriert würde ich meinen. Trotzdem habe ich Angst hier und Angst da und in erster Linie um meine Kinder und das kann mir niemand nehmen. Denn sobald etwas passiert, ist es schon zu spät. Und ich weiß wie machtlos ich bin.

x 5 #13316

N
Zitat von alleswirdbesser:
Trotzdem habe ich Angst hier und Angst da und in erster Linie um meine Kinder und das kann mir niemand nehmen.

Absolut verständlich.

x 3 #13317

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Man sieht meine Herkunft nicht an.

Herzl, du kommst aus Verständnis, Verstehen, Vertrauen, aus Betreuen und Schützen. Aus Sorge und aus Wohlwollen. Wenn der Großteil auch aus diesen Ecken kommt, sehe ich nicht vollständig schwarz

x 4 #13318

fe16
Zitat von Hola15:
Ja. Und bei jedem wirklich furchtbaren Einzelschicksal ist das Risiko Für Frauen innerfamiliäre/Partnerschaftsgewalt zu erleben einfach deutlich höher.

Ich kann mir die Frage nicht länger verkneifen

BIST DFU BETROFFEN ?

x 3 #13319

Hola15
Zitat von fe16:
Ich kann mir die Frage nicht länger verkneifen BIST DFU BETROFFEN ?

Ja, nein?!

Bisher erlebte ich nur übergriffige deutsche, fremde Männer.

Ich verabschiede mich mal für heute weil ich nachts arbeiten muss. Allen noch einen schönen Abend.

x 7 #13320

A

x 4