157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Odette
@Abendrot
Happy Birthday auch von mir

x 6 #13291

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Ja, und?
Nur weil mein Nachbar ein Barbar ist muss ich doch nicht auch einer seiner. Ich entscheide doch selber wer ich bin und für welche Werte ich einstehe. Und sowas entscheidet sich immer in stürmischen Zeiten.

Eigentlich möchte ich nicht groß hier darüber diskutieren, aber hier möchte ich eins anmerken: Solange es nur um sich selbst geht, ist das das eine, aber hättest du eine Tochter und dieser würde das passieren, was neulich einem Mädchen hier in der Gegend passiert ist und mein Kind dort auch anwesend war, würdest du vielleicht ganz anders denken. Denn auch junge Mädchen haben das Recht sich frei zu bewegen, auszugehen, Jugendparties zu besuchen…. wenn da nicht die Jungs wären, die ganz bestimmte Ziele verfolgen. Ich könnte noch mehr dazu schreiben, da ich Einiges an Internas weiß, was nicht in den Medien berichtet wurde, aber das ginge zu weit. Wollte nur darauf hinweisen, dass sobald man nicht nur an sich denken und um sich Angst haben muss, ändert sich die Sichtweise womöglich. Auch umziehen würde wahrscheinlich deine erste Handlung sein, solltest du eine Tochter und einen solchen Nachbarn haben.

x 7 #13292

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Nur einmal mit der Bahn gefahren……

Es gibt inzwischen Zugstrecken, bei denen sich das Personal gar nicht mehr traut, bei bestimmten Leuten die Fahrkarten zu kontrollieren.
Die werden bespuckt, begrapscht (wenn sie weiblich sind), bedroht und Schlimmeres. Und zwar systematisch.
Da werden seitens der Bahn Brandbriefe an die verantwortlichen Kommunalpolitiker geschrieben, dass es so nicht weitergehen kann. Nicht nur die anderen Fahrgäste (falls die sich noch reintrauen) sind noch sicher, auch das Personal ist es nicht.

Ich lebe in einer Gegend, in der ich bis vor zehn Jahren bedenkenlos überall hingegangen bin. Auch nachts. Passieren konnte natürlich auch damals was, aber die Wahrscheinlichkeit war gering. Ich bin auch bedenkenlos nachts mit dem Regionalzug gefahren.
Würde ich heute nicht mehr tun. Die Wahrscheinlichkeit, zumindest belästigt zu werden, ist exorbitant gestiegen.

x 13 #13293

Ema
aber hättest du eine Tochter

Ah. Gutes Thema.

Meine Tochter habe ich bis vor zehn Jahren auch noch bedenkenlos mit dem Zug fahren lassen. Auch abends.
Inzwischen ist sie längst erwachsen, hat eine eigene Wohnung und wohnt hier relativ in der Nähe. Etwa zwanzig Minuten mit dem Zug mit sehr guter Anbindung hierher.

Wenn sie mich heute besucht und ihr Freund ist nicht dabei, fahre ich sie lieber nach Hause, bevor ich es riskiere, dass sie den Zug nimmt.

x 8 #13294

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Ich lebe in einer Gegend, in der ich bis vor zehn Jahren bedenkenlos überall hingegangen bin. Auch nachts. Passieren konnte natürlich auch damals was, aber die Wahrscheinlichkeit war gering. Ich bin auch bedenkenlos nachts mit dem Regionalzug gefahren.
Würde ich heute nicht mehr tun. Die Wahrscheinlichkeit, zumindest belästigt zu werden, ist exorbitant gestiegen.

Mich hat tatsächlich sehr gewundert, dass einige Frauen spät abends noch unterwegs waren. Ich würde mich das allein niemals trauen und mit meiner Tochter schon drei mal nicht. Ich glaube die Jüngste würde eh vom Glauben abfallen, wenn sie die ganzen Obdachlosen und Bettler dort sehen würde, das kennt sie so nicht. Die Große war letztes Jahr in dieser Stadt und das hat sie auch sehr getroffen.

Städtereisen als Single Frau ist wohl nur noch tagsüber möglich.

x 2 #13295

Fidschicat
Alles halb so schlimm!

Schaut einfach auf die Statistik!

Ironie off

x 3 #13296

A
Abendrot, alles Gute zum Geburtstag:)

x 1 #13297

Hola15
Zitat von Fidschicat:
Alles halb so schlimm! Schaut einfach auf die Statistik! Ironie off

Ja. Und bei jedem wirklich furchtbaren Einzelschicksal ist das Risiko Für Frauen innerfamiliäre/Partnerschaftsgewalt zu erleben einfach deutlich höher.

Alles Gute zum Geburtstag Abendrot

x 4 #13298

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Und bei jedem wirklich furchtbaren Einzelschicksal ist das Risiko Für Frauen innerfamiliäre/Partnerschaftsgewalt zu erleben einfach deutlich höher.

Also kann man ruhig wegschauen und es unter Pech verbuchen, wenn ein junges Mädchen von einer Gruppe Jungs 6uell misshandelt wird? Und diese trotz Polizeieinsatz am nächsten Tag in der Stadt frei rumlaufen? Einfach angesichts dessen, dass es auch häusliche Gewalt gibt? Ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen welche Gedanken dann einen verfolgen, wenn es sich um das eigene Kind handelt.

x 7 #13299

Lebensfreude
@Abendrot alles Liebe und Gute zum Geburtstag

x 2 #13300

B
@Abendrot Alles Liebe zum Geburtstag

x 2 #13301

Heffalump
Alles gute zum Burzel, Abendrot
Zitat von Hola15:
und wir hätten keinen funktionierenden Rechtsstaat

lach. Recht haben und bekommen auch in D, Ansichtssache ist, wie auch weltweit
Zitat von BernhardQXY:
utet es dass Millionen von Flüchtlingen keine Vergewaltigung begehen.
Von daher sehe ich nicht so wirklich ein existenzielles Problem.

du wirst ja auch nicht vergewaltigt, dir droht kein Mobbing durch den Mop
Zitat von Hola15:
bekommt jemand mit was Söder außer seinen selbstgefälligen Auftritten in Bierzelten, auf jeder Feier und Krisengebieten + in jedes Rathaus ein Kreuz zu hängen und die Polizei scharf zu machen, sonst so macht?

Heute hatte er die Hände in den Hosentaschen, als er bei Scholz stand
Zitat von Hola15:
Und bei jedem wirklich furchtbaren Einzelschicksal ist das Risiko Für Frauen innerfamiliäre/Partnerschaftsgewalt zu erleben einfach deutlich höher.

Wir haben kein Geld für Frauen, Frauenhäuser, wir haben fast 800 Abgeordnete, die wollen auch aus dem leeren Pott bedient werden

Und diese trotz Polizeieinsatz am nächsten Tag in der Stadt frei rumlaufen?

wohin willst du die denn sperren?

x 2 #13302

L
@Abendrot, Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ein zufriedenes neues Lebensjahr. Fühl dich gedrückt

x 1 #13303

E
Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt. Ich habe keine Angst, abends oder nachts mit der S- oder U-Bahn heimzufahren - zumindest nicht mehr als vor 10 Jahren. Obwohl, Gebiete in denen ich mich manchmal unwohl fühle gibt es, je nachdem mit wem ich unterwegs bin. Mit meinem Partner (er hat eine dunklere Hautfarbe) meide ich heutzutage mehr Gegenden als vor ein paar Jahren.

x 4 #13304

Hola15
Also kann man ruhig wegschauen und es unter Pech verbuchen, wenn ein junges Mädchen von einer Gruppe Jungs 6uell misshandelt wird? Und diese trotz ...

Nein. Das sage ich nicht. Mir geht es nur auf den Zeiger, wenn jede Straftat(!) die ein „Zugezogener“ macht dermaßen viel Aufmerksamkeit bekommt und damit Stimmung gemacht wird, während die anderen untergehen.
JEDE Straftat ist eine zu viel! Jede Straftat soll und muss im Rahmen unserer Strafjustiz beurteilt und dementsprechend abgeurteilt werden! Viel besser noch sie ist präventiv zu verhindern.
Aber ich mag die Aufschreie nicht, die nur Stimmung machen sollen. Und die eben auch nicht ins Verhältnis zu anderen Straftaten/ Gewaltverbrechen gesetzt werden.
Und ja, ich weiß auch um Clanbildung und deren Probleme, zumindest aus den (klassischen) Medien. Aber es kann ja auch nicht sein, dass die Polizei ihren Job nicht macht.

x 4 #13305

A

x 4