157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Martin123:
Und, was hast du davon, wenn Deutschland gewinnt? Was soll dieser Nationalismus? Für mich sind die Anhänger der National(!)mannschaft per se rechts

Fängst Du wieder an zu stänkern?

04.06.2024 08:43 • x 9 #13396

Heffalump
Und wenn Kuddel unserer fe, die Vorspiele als liebe Nachricht überbringt, ist dein Urteil, Martin, sowas von am Thema vorbei!

04.06.2024 08:45 • x 6 #13397

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Sliderman
Zitat von Martin123:
Und, was hast du davon, wenn Deutschland gewinnt? Was soll dieser Nationalismus? Für mich sind die Anhänger der National(!)mannschaft per se rechts

Das Maß ist jetzt voll!

Deinen Beitrag habe ich gerad an die FL gesendet!

04.06.2024 08:49 • x 10 #13398

Heffalump
melden - hätte och gereicht

04.06.2024 08:49 • x 1 #13399

Sliderman
Zitat von Heffalump:
melden - hätte och gereicht

Ja, aber so gehts schneller.

04.06.2024 08:50 • x 1 #13400

B
Zitat von Thomas69:
ich hoffe der schöne Thread (einst von ins Leben gerufen, danke dafür ) macht weiter den Sinn den er bisher hatte ; Trost und Freude spenden, Treffpunkt zu sein für alte Hasen und neue Mitglieder (die hoffentlich schnell über ihre schwere Zeit hinweg kommen) , und ein kleiner Ort zum Ballast abladen zu sein. Jeder der freundlich und respektvoll ist, ist gern willkommen zum schreiben und lesen.

Das hat der TO im März 2021 als Sinn des Themas so schön beschrieben. Möge jeder, der andere Menschen oder Meinungen bashen, beleidigen oder abwerten will, dies an anderer Stelle tun. Denn das ist hier ausdrücklich nicht willkommen.
Zitat von Heffalump:
die Vorspiele als liebe Nachricht überbringt

Danke, jetzt hab´ ich Kopfkino

04.06.2024 08:52 • x 5 #13401

Heffalump
Zitat von Brightness2:
Danke, jetzt hab´ ich Kopfkino

heißt das anders - du verwirrst mir

04.06.2024 08:53 • x 3 #13402

B
Zitat von Heffalump:
heißt das anders - du verwirrst mir

Jeder versteht was anderes unter Vorspiel Wie im richtigen Leben. Aber das sollten die Protagonisten unter sich ausmachen.

Nene, alles gut. Ist nur mein debil-schräger Humor.

04.06.2024 08:57 • x 4 #13403

E
Zitat von Vicky76:
Wie Griechenland ist nicht dabei? Ist doch Europa! Eines der schönsten Länder, muss zuschauen? So schade! Gucke ich auf jeden Fall! Danke für die Info

Tja.... Griechenland ist in der Qualifikation gescheitert. Ein letztes Entscheidungsspiel gegen Polen hat Griechenland verloren und muss daher bei der EM zuschauen.

Europa hat insgesamt elfendrölfzig Staaten.... 6 Gruppen mit jeweils 4 Nationen = 24 Nationen starten bei der EM. Dafür müssen sich die Nationen qualifizieren. Zuvor hatten ALLE elfendröftzig Länder die Chance, zu den 24 Startern zu gehören. Auch Norwegen mit einem der weltbesten Stürmer (Erling Haarland) ist nicht dabei, Schweden ist nicht dabei.

Und auch Schweden, wie Norwegen sind schöne Länder.... nur im Fußball DIESMAL eben
nicht gut genug....wie auch Griechenland.

@Martin123

Nationen und Nationalismus - du weißt selbst, dass das total unterschiedliche Begriffe sind und damit die Bedeutung eine total andere ist. Denk mal nach...das ist Volksschul-/Grundschul-Wissen.

Ich bin patriotisch - ist Patriotismus falsch, rechts, links, radikal, gemäßigt... oder einfach nur Stolz, für MEIN Heimatland einzustehen!

Ich freue mich, wenn guter Fußball zu sehen sein wird, Ich freue mich auf spannende Spiele. Und da steht es - Spiele. Fußball ist ein Spiel.

Wenn du sportlich NULL ambitioniert bist, dann darf das sein. Es gibt sehr viele Menschen, die mit jeglicher Art von Sport nichts anzufangen wissen. Das ist auch okay. Doch mögen sich gerade DIESE Menschen doch bitte geschlossen halten, damit sie die Freude an Anderen nicht kaputt reden/SABBELN/schreiben.

Was jetzt kommt, ist OT... und auch persönlich - aber NICHT motiviert genug, um aus der
Haut zu fahren: Du kannst die @Forenleitung sehr gern informieren, wenn du magst!
Dir fehlt eine ganze Menge an Grundwissen, an Detailwissen. Und dann kommt das dabei raus - das Dreschen von Parolen und DAS macht zu schaffen, wenn Unwissen, falsches Wissen, NICHT(S)- Wissen die Runde macht.

04.06.2024 08:58 • x 1 #13404

Vicky76
Zitat von KuddeI7591:
Und auch Schweden, wie Norwegen sind schöne Länder.... nur im Fußball DIESMAL eben

Was für ein Drama.
Im Norden wohnen die schönsten männer, weswegen ich Fußball nur gucke.
Aber Island ist doch hoffentlich dabei?

04.06.2024 09:01 • x 5 #13405

Heffalump
Zitat von Brightness2:
Nene, alles gut. Ist nur mein schräger und debiler Humor

ja - ne, der ist gut, der darf bleiben. Meistens werd ich immer da missverstanden, wo ich gar nicht missverstanden werden will.

Nur dieses Rechts, Links statt gerade aus, stößt mir sowas von übel auf. wo dürfen wir Deutschen je stolz sein - nur im Sport, sonst doch nirgendswo. Ständig hängt die olle braune Glocke über uns, wie das Schwert des Damokles - und der war bestimmt Grieche.

Zitat von Vicky76:
Aber Island ist doch hoffentlich dabei?

wenn der Vulkan sie weg lässt

04.06.2024 09:02 • x 5 #13406

Sliderman
Zitat von Heffalump:
Nur dieses Rechts, Links statt gerade aus, stößt mir sowas von übel auf. wo dürfen wir Deutschen je stolz sein - nur im Sport, sonst doch nirgendswo. Ständig hängt die olle braune Glocke über uns, wie das Schwert des Damokles - und der war bestimmt Grieche.

04.06.2024 09:04 • #13407

B
Zitat von Heffalump:
Nur dieses Rechts, Links statt gerade aus,

Ach weißt du, schau dir einfach den Sender solcher Plattitüden an und stell dir die Frage, ob es sich für dich lohnt, darüber aufzuregen. Meist wirst du feststellen, dass solche Typen (m/w/d) Kellner (m/w/d) werden müssten, um dir das Wasser reichen zu können.

04.06.2024 09:06 • x 3 #13408

Vicky76
Zitat von Heffalump:
wenn der Vulkan sie weg lässt

Die sind selber Vulkane!
Zur Not schwimmen die von ihrem Exil ,bis nach Flensburg.

04.06.2024 09:07 • x 3 #13409

Heffalump
Man möcht sich ja aus dem Fenster lehnen, und dir dermaßen eine links und RECHTS betonieren, das es gerade so raucht. Wie kann man nur so ewig gestrig rumlaufen und sich noch voller Stolz wie Gorilla auf die Brust schlagen - einfach nur widerlich

04.06.2024 09:09 • x 3 #13410

A

x 4