157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Die sind selber Vulkane!

ja, die sind heiß und spielen so herrlich unbekümmerten Fußball.

Bei der WM bin ich immer für Kamerun, die spielen auch immer lustigen Fußball

04.06.2024 09:10 • x 4 #13411

Sliderman
Zitat von Heffalump:
ja, die sind heiß und spielen so herrlich unbekümmerten Fußball.

Die Schlachtrufe der Fans sind genial und der Fußball ist herrlich unbekümmert.

04.06.2024 09:12 • x 3 #13412

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
Zitat von Vicky76:
Die sind selber Vulkane! Zur Not schwimmen die von ihrem Exil ,bis nach Flensburg.

Die Isländer haben die Handball EM gerockt. Die waren mit einer riesigen Fangemeinde in Deutschland, das halbe Land hat sich auf den Weg gemacht und hier richtig abgefeiert. Super sympathisch!

04.06.2024 09:13 • x 5 #13413

Heffalump
Zitat von Brightness2:
das halbe Land hat sich auf den Weg gemacht und hier richtig abgefeiert

die dürfen das ja - wir, hüstel, haben da n Stock im ...

04.06.2024 09:14 • x 2 #13414

E
Zitat von Vicky76:
Was für ein Drama. Im Norden wohnen die schönsten männer, weswegen ich Fußball nur gucke. Aber Island ist doch hoffentlich dabei?

nein.... Island ist bei der EM in D-Land auch nicht dabei, Irland, Nord-Irland, Wales auch nicht.

Und wat du von de nordischen Männers schreibst, schreibe ich von de nordischen Frauens, die AUCH Fußball spielen.... groß, adrett, sehr hübsch, meist blond, auch nicht kleinlich beim austeilen...

...wobei es ja auch andere Sportarten gibt, in denen Frauens UND Männers nordischer Länder/ Nationen eine GUTE Figur machen und sehr erfolgreich sein.

Und JA.... Sport verbindet MEHR Menschen, als jede andere Kommunikations-Ebene.

Das sollten wir uns ALLE vor Augen halten... 24/7!

@Martin123
Zitat:
Ich kann dir nur sagen, dass wenn du in meinem Bekanntenkreis sagen würdest, dass du stolz auf dein Heimatland bist, hättest du schnell ein Problem.

du hältst DORT den Mund....und reißt deinen Mund dann HIER in der Anonymität des WWW auf. Was ist denn davon zu halten! Du merkst selbst, dass du dir selbst Eigentor für Eigentor - Begriffe aus dem Sport - selbst ins Nest (Tor) legst.

Du hast diesbezüglich eine Meinung, die auf Unwissen, Nicht-Wissen beruht...mehr nicht.

Und nicht ICH habe gedroht, der FL etwas zu melden...ich habe es DIR sogar empfohlen,
dass du MICH meldest.

In der Volks-/Grund-/Hauptschule wurde mir beigebracht, beim Lesen den A-Test zu machen - der bedeutet, A = ALLES (erst mal) zu lesen, zu begreifen, was gelesen wurde, um sich erst DANN dazu zu äußern.

04.06.2024 09:17 • x 3 #13415

Heffalump
Kuddel?
Zitat von KuddeI7591:
Island

musste gegen Israel spielen? Seit wann ist Israel ein Bestandteil von Europa?

04.06.2024 09:19 • x 2 #13416

Umbra_
Liebe @Abendrot ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. ️

Einen schönen guten Morgen allerseits.

Gerade wollte ich mich über das kühle Wetter aufregen, aber wenn man nach Süddeutschland schaut, kann man noch echt zufrieden sein. Ihr Hochwasser-geplagten habt alle mein Mitgefühl.

04.06.2024 09:19 • x 8 #13417

Vicky76
Zitat von KuddeI7591:
nein.... Island ist bei der EM in D-Land auch nicht dabei, Irland, Nord-Irland, Wales auch nicht.

Ich glaube, die EM wird für mich sehr langweilig.
Vielleicht Dänemark?

04.06.2024 09:23 • x 2 #13418

Heffalump
Zitat von Vicky76:
die EM wird für mich sehr langweilig.
Vielleicht Dänemark?

wenn du nur auf drei Tages Bärte kuckst und lange Haare

04.06.2024 09:24 • x 2 #13419

E
Zitat von Heffalump:
Kuddel? musste gegen Israel spielen? Seit wann ist Israel ein Bestandteil von Europa?

Fußballerisch, bzw. auch andere Sportarten betreffend, gehört Israel zu Europa.
Warum - die die Staaten/Nationen/Länder der nahen und mittleren asiatischen Regionen
NICHTS mit Israel zu tun haben wollen. Israel ist der ERZ-Feind dieser Region.

So werden hin und wieder Heimspiele israeleischer Mannschaften doch ins Ausland
verlegt, was stets großen Aufwand benötigt, um vorbeugend Krawalle zu vermeiden helfen.

@Vicky76

Dänemark ist dabei.... spielt in Gruppe C gegen Slowenien, Serbien und England.

Ich hoffe, dass das ein zumindest kleiner Trost ist....

Übrigens - Finnland ist auch nicht dabei....hm.
Die baltischen Staaten auch nicht - Estland, Lettland, Litauen.... hm

04.06.2024 09:27 • x 2 #13420

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
gehört Israel zu Europa

hm
finde ich nicht gut

Zitat von KuddeI7591:
die die Staaten/Nationen/Länder der nahen und mittleren asiatischen Regionen
NICHTS mit Israel zu tun haben wollen. Israel ist der ERZ-Feind dieser Region

sie machen sich ja auch keine Freunde dort

04.06.2024 09:29 • #13421

E
Zitat von KuddeI7591:
du hältst DORT den Mund....und reißt deinen Mund dann HIER in der Anonymität des WWW auf.

Nein, ich halte dort nicht den Mund. Ich setze mich dort auch wehement ein auch und gerade wenn es um Politik geht.

Nur bin ich eben links (und meine Freunde auch) und werde nie auf mein Heimatland stolz sein. Auf meine Kinder, auf das Gute, was ich getan habe. Ja. Aber bestimmt nicht auf ein Land.

04.06.2024 09:34 • #13422

Heffalump
Zitat von Martin123:
und werde nie auf mein Heimatland stolz sein

und deswegen dürfen das andere nicht?

04.06.2024 09:36 • x 1 #13423

E
Zitat von Martin123:
Nein, ich halte dort nicht den Mund. Ich setze mich dort auch wehement ein auch und gerade wenn es um Politik geht. Nur bin ich eben links (und meine Freunde auch) und werde nie auf mein Heimatland stolz sein. Auf meine Kinder, auf das Gute, was ich getan habe. Ja. Aber bestimmt nicht auf ein Land.

Du vergisst - DIESES Land hat DIR den Boden bereitet, auf dem es DIR besser geht, als vielen anderen Menschen in anderen Ländern.

Und deine Undankbarkeit für DAS, was die vorherigen Generationen er-/geschaffen haben, ist genau DAS, was niemand braucht.

Und wenn du HIER in D-Land nur auf das GUTE hoffst, um das GUTE abzusahnen/ abzugreifen, dann hast DU den Sinn von Leben schlichtweg verpasst. DANN tun mir deine Kinder wirklich leid.

Kritik zu äußern, ist GUT.... sofern sie konstruktiv erfolgt. DEINE Kritik ist das Papier nicht wert, auf dem du sie schreibst....weil nichts-sagend, hämisch, polemisch, nicht greifbar.

DU schneidest den Ast selbst ab, auf dem du sitzt. DER Ast nährt dich... durch alle gesetzlichen Regelungen, die AUCH für dich gelten. DU kannst abschöpfen, machst es ja auch, und spuckst und pfeifst drauf?!

Deine Probleme sind NICHT der deutsche Staat.... DEIN Problem bist du selbst! Und daher giftest du rum, wann auch immer sich dir die Gelegenheit bietet.

Der 2. Teil das Threads heißt: ...wie geht es dir heute?

Dem Vernehmen nach geht es dir NIE wirklich gut.... es wäre JETZT wirklich unangebracht zu sagen/schreiben, dass es dir gut geht - in einem Staat/einer Nation, in dem du dich unwohl fühlst. Mensch... Junge.... denk mal nach. Denn du denkst ja NOCH für deine Kinder mit. Oder hast du es auch nicht mit einer Vorbild-Funktion deinen eigenen Nachwuchs betreffend? DAS wäre arg.... für die Kinder!

04.06.2024 09:48 • x 4 #13424

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
DANN tun mir deine Kinder wirklich leid.

er hat keine

04.06.2024 09:49 • #13425

A

x 4