157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Fidschicat:
This! genauso wie es eben auch nicht jeden interessiert, wer was wie wo im Garten oder sonstwo macht und mit wem er gerade nicht zurecht kommt. oder Fußball interessiert auch nicht jeden Beschäftigt den Fori aber in dem Moment und deswegen hat es Berechtigung Toleranz ist eben keine Einbahnstraße Zwei Dinge noch: ...

Mofa kaufen, sonst ärgerst Du dich vielleicht.

04.06.2024 13:28 • x 4 #13501

B
@Nebelkrähe
Ich nicht.
Ich finde bei aller berechtigten Kritik ist das heutige Deutschland nicht zu vergleichen mit dem 3. Reich.
In diesem Land wurde sehr viel Gutes aus dem Chaos geschaffen. Ich möchte erst gar nicht in die Diskussion wer nun der größte Schurkenstaat war.
Es bleibt die Verantwortung für einen Genozid und einem Krieg. Und ich finde das neu geschaffene nicht schlecht.
Darauf kann man durchaus auch stolz sein, Teil dieses Lands zu sein.
In meinen Augen sollte man nicht nur die eigene Leistung sehen, sondern auch die des Kollektivs.
Die Nationalität soll doch auch eine Heimat sein, was konkret spricht dagegen?
Was man natürlich tunlichst vermeiden sollte ist das sich drüber stellen über andere Nationen. Erst dann wird es kritisch.
Und deswegen gibt es doch gar keinen Grund, nicht seine Mannschaft anzufeuern.
Vicky hat sich die Isländer ausgesucht, kuddel die deutsche Mannschaft und ich interessiere mich nicht so sehr für Fußball.

04.06.2024 13:35 • x 3 #13502

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Fidschicat
Zitat von Nebelgeist:
Ein gutes Thema, keine Frage, nur falscher Raum

Ganz und gar nicht!

Wir alten Hasen haben hier schon heiß diskutiert und das gehört im Zwischenmenschlichen eben auch dazu.

Wie gesagt, wenn man grad etwas dünnhäutig ist, kann man in die Selbstfürsorge gehen und diese Beiträge weiterscrollen

Mach ich tatsächlich mit einigen Beiträgen hier auch.

Themen hier zu kastrieren ist sicher nicht okay

Zumal, wer will denn der Bestimner sein, was geht und was nicht geht?

Finde ich schwierig

04.06.2024 13:37 • x 8 #13503

Sliderman
Zitat von Fidschicat:
Ganz und gar nicht! Wir alten Hasen haben hier schon heiß diskutiert und das gehört im Zwischenmenschlichen eben auch dazu. Wie gesagt, wenn man grad etwas dünnhäutig ist, kann man in die Selbstfürsorge gehen und diese Beiträge weiterscrollen Mach ich tatsächlich mit einigen Beiträgen hier auch. Themen hier zu ...

Sehe ich auch so.
Aus einem traurigen Thema entstand ne heiße Diskussion, sowas kommt halt vor, weil wir alle nur Menschen sind und jeder mehr oder weniger emotional angefasst war.
Ich finde auch nicht, dass absolut konträr zum Titel des Threads war.

04.06.2024 13:42 • x 7 #13504

M
Zitat von Sliderman:
Ich finde auch nicht, dass absolut konträr zum Titel des Threads war.

Stimmt.
Das Schlechte gehört eben auch und vielleicht sogar gerade dazu.

04.06.2024 13:49 • x 3 #13505

L
@Fidschicat
Zitat:
Zumal, wer will denn der Bestimner sein, was geht und was nicht geht?

Fass dich und andere alte Hasen mal an die eigene Nase und frag dich, welche Interessen du anderen Forenteilnehmern einfach so aufdrückst - mit welchem Recht? Nur weil du das schon immer so gemacht hast? Und die anderen dürfen dann zusehen, weil sie ja nicht die alten Hasen sind? Tolles Verständnis von einem offenen Forum.

Back dir dein am Publikum am besten einfach selber anstatt andere wie selbstverständlich diese Rolle aufzupressen.

04.06.2024 13:49 • #13506

Sliderman
Zitat von LebedeinLeben:
@Fidschicat Fass dich und andere alte Hasen mal an die eigene Nase und frag dich, welche Interessen du anderen Forenteilnehmern einfach so aufdrückst - mit welchem Recht? Nur weil du das schon immer so gemacht hast? Und die anderen dürfen dann zusehen, weil sie ja nicht die alten Hasen sind? Tolles Verständnis von ...

Wie bist Du denn drauf? Der eine Stänkerkopp ist gerade weg und jetzt fängst Du an?

Im übrigen ist niemandem diese Diskussion aufgedrückt worden.

04.06.2024 13:52 • x 5 #13507

M
Zitat von Sliderman:
Wie bist Du denn drauf?

Das würde ich auch gern wissen! -Was ist los mit Dir @LebedeinLeben ?
Geht's Dir nicht so gut?

04.06.2024 13:54 • x 5 #13508

Nebelgeist
Zitat von Fidschicat:
Ganz und gar nicht! Wir alten Hasen haben hier schon heiß diskutiert und das gehört im Zwischenmenschlichen eben auch dazu. Wie gesagt, wenn man ...

Naja, was spricht dagegen ein Thema aufzumachen, wo man darüber schreibt und diskutiert was auf der Welt passiert? Eigentlich nichts.

Aber wenn jemand gestern zur Tatsächlichen Thema was geschrieben hat, wurde es von lauter Diskussion übersehen und nicht groß drauf eingegangen. Fand ich persönlich unpassend.

So und jetzt zum Thema:

Mir geht es heute nicht so berauschend, aber auch solche Tage gibt es uuund der Tag ist noch jung

04.06.2024 13:57 • x 5 #13509

N
Zitat von fe16:
Danke das du mich ernst nimmst

Der „Danke, dass du mich ernst nimmst Thread“
Zitat von Brightness2:
weitere Titelvorschläge

.. In der DDR gab es ein Fach:
„Politische Bildung“ - auch da hatte ich eine 4-5
Zitat von Zaungast:
Ich fände es nicht gut, wenn es hier auf einmal Vorgaben gäbe, was man besprechen darf und was nicht.

Der „Ohne Vorgaben Besprechungsthread“ „Ohne Banden Thread“
Zitat von LebedeinLeben:
sich mit anderen Usern fetzen will

„Der Fetzenthread“ - „Let‘s fetz!“
Zitat von KuddeI7591:
NICHT zu derartigen Auswüchsen

„Derartiger Auswuchsthread“
Zitat von KuddeI7591:
Also... Ross und Reiter bitte

„Ross Teiterthread“
Zitat von Brightness2:
Streithenne

„Streihennen, Kampfhahnenthread“
Zitat von Brightness2:
persönlicher Druckabbau

„Thread des persönlichen Druckabbaus“
Zitat von Fidschicat:
nicht jeden interessiert, wer was wie wo im Garten oder sonstwo macht

Der Langweilerthread
Zitat von fe16:
Ich wachse nach oben

Der „Ich wachse nach oben Thread“

04.06.2024 13:58 • x 4 #13510

Odette
Zitat von Nebelkrähe:
„Der Fetzenthread“ Let‘s fetz!

Unabhängig von dem gestrigen Geschehen, finde ich diesen Titel großartig!

04.06.2024 14:03 • x 8 #13511

H
Der Stänkerthread, oder Es muss raus auch wenn es keinen interessiert, Vier gegen Willi etc.
Ist was dabei, @fe16?

04.06.2024 14:07 • x 6 #13512

Birkai
Zitat von SanDiego1997:
Olaf, Sven oder

Mein Kopf hat, passend zur Signatur von @fe16, einen anderen Namen eingesetzt. Hab den Film wohl einmal zu oft geschaut.

Zitat von Vicky76:
Ich würde schon am Strand mit angewärmten Handtuch und Picknickdecke warten

Ich empfehle hier Studien in ihrem natürlichen Lebensraum, da kann man die herrliche Natur noch nebenbei genießen .

04.06.2024 14:09 • x 2 #13513

Fidschicat
Zitat von LebedeinLeben:
@Fidschicat Fass dich und andere alte Hasen mal an die eigene Nase und frag dich, welche Interessen du anderen Forenteilnehmern einfach so ...

Geschenkt

Ich denke, du hast heute einfach einen schweren Tag

das tut mir sehr leid für dich

morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser für dich aus

04.06.2024 14:09 • x 4 #13514

Fidschicat
Zitat von Nebelgeist:
Naja, was spricht dagegen ein Thema aufzumachen, wo man darüber schreibt und diskutiert was auf der Welt passiert? Eigentlich nichts. Aber wenn ...

Da spricht genauso nix gegen wie nix dagegen spricht, sich hier auszutauschen

schau, jeden bewegen andere Themen

man könnte auch ein Thema zu Garten aufmachen

oder zu Fußball

was spricht dagegen?

Man könnte auch seine ganz persönlichen Themen in seinem ganz persönlichen Thread besprechen

ich glaube, diese Diskussion führt zu Nix

04.06.2024 14:12 • x 4 #13515

A

x 4