157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
Zitat von BernhardQXY:
Korrektur: Die Falle gestern war ausgelöst und ausgeschleckt. Die Falle heute war ausgelöst und ist unberührt die zweite Falle unberührt. ...

Möchtest du die mause lebendig fangen ..
Dann verwende mannerschnitten oder haselnuss schnitten.. Die lieben mause total so hab ich früher mausert gefangen..

05.06.2024 07:51 • x 3 #13681

Heffalump
Zitat von Nacht8:
mannerschnitten

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of...anner.html

Falls Bernhard die nich kennt

05.06.2024 07:52 • #13682

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von BernhardQXY:
Korrektur: Die Falle gestern war ausgelöst und ausgeschleckt. Die Falle heute war ausgelöst und ist unberührt die zweite Falle unberührt. ...

Was macht die Maus wenn sie so viel Nahrung angeboten bekommt ? bestimmt nicht gehen
vielleicht irgendwo platzen ?

@Zaungast

wenn nich ich ? Wer dann ?

05.06.2024 07:52 • x 2 #13683

fe16
Zitat von Heffalump:
Falls Bernhard die nich kennt

Du denkst einfach an alles !

05.06.2024 07:53 • x 1 #13684

E
Zitat von Nebelkrähe:
Sponsored by @GarstigeGräte Setze: Zitat: „Das Fach Staatsbürgerkunde war ein Pflichtschulfach in der Deutschen Demokratischen Republik, welches von der siebten (ab 1968) bis zur zwölften Klassenstufe unterrichtet worden ist. Das Fach wurde von Fachlehrern unterrichtet und wurde in alle Bildungs- bereiche der ...

das würde auch heute ALLEN Schülern sehr gut zu Gesichte stehen, sich in den Bereichen Wissen anzueignen. Steht in DER Form wohl nicht mehr im Lehrplan....und die Quittung ist da.

Die heute 40, 50, 60 sind....viele juckt das nicht, was politisch, gesetzgeberisch, usw. einzuhalten ist - nicht das im eigenen Land, geschweige weltweit.

Und NEIN.... KEIN Zurück in die Schulform- und den -stil, wie das einst vermittelt wurde, weil das propagandistisch war.

05.06.2024 07:55 • x 1 #13685

N
Zitat von Vicky76:
Wahrscheinlich ist es normal, dass es immer solche Menschen gibt, gab und immer geben wird.

Mor sagte erst jemand das Leben beruht auf dem Gegenteil.. Jedes Teil jedes Ding hat sein Gegenteil ohne dem würde die Welt nicht funktionieren..

Tja daher mussen wir halt auch das böse akzeptieren doch ich muss sagen ich würde ohne manche menschen besser leben können

05.06.2024 08:01 • x 3 #13686

E
Zitat von Nacht8:
Die Habsburger oder Babenberger die es vorher schon gegeben hat, ignoriert man also einfach?

Liebe Nacht, natürlich gibt es eine lange österreichische Geschichte. Aber als Ethnie hat man sich als deutsch bezeichnet. Viele Menschen wollten auch schon im 19 Jh. den Anschluss an das Deutsche Kaiserreich.

Zitat von Nacht8:
Die erste geschichtliche Erwähnung war um 970 herum als Markgrafschaft. Und du willst jetzt allen ernstes behaupten Österreich ist ein 70 Jahre altes Konstrukt das keine Identität durch seine Geschichte hat?

Danke für die Nachhilfe, ist nicht notwendig. Um das zu konkretisieren, der erste Markgraf war Leopold I. Und Österreich war nur ein kleiner Fleck in Niederösterreich. Die erste urkundliche Erwähnung dann 996.

In dem Vielvölkerreich gab es im 19Jh. und vor dem Ausbruck eigentlich nur die jüdische Bevölkerung, die kaisertreu war, und interessanterweise die Bosniaken, obwohl erst 1878 annektiert.

Und das ist keine steile These, sondern eine in der Geschichtswissenschaft anerkannte Tatsache, lieber Bernhard.

05.06.2024 08:04 • x 1 #13687

N
Zitat von Emily:
Liebe Nacht, natürlich gibt es eine lange österreichische Geschichte. Aber als Ethnie hat man sich als deutsch bezeichnet. Viele ...

Woher hast du deine Informationen/ Thesen.. Das würde mich jetzt sehr interessieren

05.06.2024 08:10 • #13688

E
Zitat von Nacht8:
Woher hast du deine Informationen/ Thesen.. Das würde mich jetzt sehr interessieren

Ich habe Geschichte studiert, und unterrichte es jeden Tag also mittlerweile aus dem Kopf
Mache auch des öfteren kleine Stadtführungen.

Zitat von Vicky76:
Ägypten , finde ich irgendwie total uninteressant. Vielleicht wie man Pyramiden gebaut hat .

Endlich mal jemand, jupiii!
Immer wenn ich das durchnehmen muss, kriege ich Brechreiz.
Sooo langweilig. Aber die Kids lieben es.
Eine junge Dame möchte bei mir ihre vorwissenschaftliche Arbeit schreiben. Über Echnaton. Gleich an einen Kollegen verwiesen...

05.06.2024 08:15 • x 3 #13689

Heffalump
Zitat von Nacht8:
doch ich muss sagen ich würde ohne manche menschen besser leben können

ja - könnte, aber wer trifft die Auswahl

05.06.2024 08:18 • x 2 #13690

N
Zitat von Emily:
Ich habe Geschichte studiert, und unterrichte es jeden Tag also mittlerweile aus dem Kopf
Mache auch des öfteren kleine

Die geschichte wird von siegern geschrieben! Das heißt was geschichtlich geschrieben steht und dazächlich geschehen ist dahin gestellt..

Ich würde mal sagen da gehen unsere Meinungen auseinander da ich in Österreich geboren bin und ich auch geschichte hatte und ich da wie es scheint einen anderen Blickwinkel habe als du..

05.06.2024 08:19 • x 1 #13691

N
Zitat von Zaungast:
abgeschrieben gehabt

Moin!
Zitat von Zaungast:
gut geklappt gehabt.

Für „gehabt“ gab es von meinen Lehrereltern Backenklatsche.
„Weißt?!“ mochte ich auch ..

Juhu!
Malea, ich halte ein Rezept für einen Leichtgewichtrollstuhl ***Hilfsmittel*** in den Händen.
Darum ging der Streit gestern und darum, dass ich mir, wenn mein Auto keinen TÜV mehr bekommt, ich nur noch Fahrrad fahren werde.
0 Verständnis, Starrsinn, Streitlust.

Mein Sohn bat mich letztens, so einen fahrbaren Untersatz zu besorgen, damit wir ALLE auch mal GEMEINSAM aus der Hütte rauskommen.

05.06.2024 08:19 • x 2 #13692

N

N
Zitat von Heffalump:
ja - könnte, aber wer trifft die Auswahl

Das kann ich nichr beantworten doch ich könnte Ihnen meinen ex besser leben.. Oder anderen menschen ...

05.06.2024 08:21 • x 1 #13694

Heffalump
Zitat von Nebelkrähe:
so einen fahrbaren Untersatz zu besorgen, damit wir ALLE auch mal aus der Hütte rauskommen.

hatte ich - einen Vaneo, weil Vaters Sauerstoffgerät und die rollende Gehhilfe nirgendswo rein passten, und das PLUS dabei, nicht so tief rein klettern musste

05.06.2024 08:22 • x 2 #13695

A

x 4