157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
Der Rollator, mit dem sie 2-3 Jahre auf Kriegsfuß stand, ist jetzt ihr bester Freund.
Und der Taxifahrer.
Die Friseurin.
Die Physiotherapeutin.

.. habe alles ich -unter Protest- angeleiert.

05.06.2024 08:24 • x 2 #13696

Heffalump
Zitat von Nebelkrähe:
. habe alles ich -unter Protest- angeleiert.

du kannst n alten Baum nicht verpflanzen, aber düngen

05.06.2024 08:27 • x 2 #13697

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Zitat von Nebelkrähe:
Liebe Nacht! Ich wünsche Die und Deiner Familie einen unvergesslich schönen Urlaub.

Ich danke dir sehr werde ich haben

05.06.2024 08:27 • x 1 #13698

Fidschicat
Zitat von Nebelkrähe:
Der Rollator, mit dem sie 2-3 Jahre auf Kriegsfuß stand, ist jetzt ihr bester Freund. Und der Taxifahrer. Die Friseurin. Die Physiotherapeutin. .. ...

Es scheint überall das gleiche zu sein

vllt werden wir später auch so

05.06.2024 08:31 • x 5 #13699

fe16
Zitat von Emily:
Endlich mal jemand, jupiii!

Ich fand die Zeit Reise in und durch die Ägyptischen Pyramiden
sehr toll , und warm is es da auch

vom Handy antworten ist schwer …

05.06.2024 08:32 • x 2 #13700

fe16
Zitat von Fidschicat:
Es scheint überall das gleiche zu sein vielleicht werden wir später auch so

Bitte nicht …

05.06.2024 08:32 • #13701

E
@fe16

Berichterstattung Fußball:

EIN Vorspiel hat die Männer-National-Mannschaft noch - am kommenden Freitag gegen
Griechenland in Mönchengladbach im Borussia-Park.

Gestern war ein Haupt-Spiel der deutschen Frauen-National-Frau-Schaft - in Polen - zur Qualifikation für die EM (Europameisterschaft) 2025.

Anpfiff zum Hauptspiel - ehe sich die deutschen Damen versehen hatten, lag der Ball schon
im deutschen Tor - 0 : 1. Polen war wie schon im Hinspiel mit 1 : 0 in Führung gegangen. Die deutschen Damen brauchen das wohl - erst maaaaal in Rückstand zu geraten. Die Mädels, wie der Bundestrainer Horst Hrubesch seine Damen immer nennt, kamen immer besser ins Spiel, obwohl einige Stammspielerinnen noch auf der Bank (Reservebank) saßen. Halbzeit.

Jetzt kam das Stamm-Personal dazu.... und in der 49. Minute fiel der Ausgleich - ein Abstaubertor der Mittelsürmerin Lea Schüller. Was ist n Abstaubertor - wenn die Mittelstürmer DORT stehen, wo sie nicht stehen sollten....und DANN ein Tor machen. Nun rollte eine (Fußball)-Angriff nach dem anderen aufs polnische Tor zu. Es war eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fällt. Es war wieder Lea Schüller vom FC Bayern München, die das 2 : 1 machte... wieder aus einer Abstauber-Position heraus. Polen sah kein Land mehr - Fußballer-Sprache. Folgerichtig das 3 : 1 für Hrubesch´s Mädels. Der Rest des Spiels - schnell erzählt. 5 Minuten Nachspielzeit...Abpfiff. 3 : 1 gewonnen, die Qualifikation für die EM 2025 vorzeitig geschafft - Mission erfüllt.

Am 14. Juni um 21 Uhr wird die EM der Männer mit dem Spiel D-Land gegen Schottland eröffnet - das 1. Haupt-Spiel. Die Vorspiele sind vorbei... jetzt gibt es nur noch Schmackes, keine Experimente mehr.

Am 14. Juli ist das Endspiel....Favoriten auf den Titel gibt es einige - die üblichen Verdächtigen sind... Frankreich, England, Spanien, Italien, Portugal, Niederlande.... und
D-Land, da das Turnier in D-Land stattfindet. Außenseiter sind Dänemark, Belgien, Kroatien.
Die anderen Nationen... eher keine Titel-Aspiranten - wobei Griechenland es mit dem deutschen Trainer Otto Rehhagel in 2004 schaffte, ALLE Lügen zu strafen!

Fußball ist NUR ein Spiel..... Vor-, Haupt-, Nachspiel!?....

05.06.2024 08:42 • x 1 #13702

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
Vorspiel

05.06.2024 08:45 • #13703

Vicky76
Zitat von Nacht8:
ich würde ohne manche menschen besser leben können

Gut dass es Menschen gibt, die genau so denken sie ich.
Ich habe aber auch nimmer, richtig Probleme damit umzugehen, mit komischen Leute. Ich habe das Gefühl, andere können das besser.

05.06.2024 09:08 • #13704

N
Zitat von Vicky76:
Gut dass es Menschen gibt, die genau so denken sie ich. Ich habe aber auch nimmer, richtig Probleme damit ...

Ich muss sagen ich mag viele Menschen nicht ,aber das beruht glaub ich auf Gegenseitigkeit...
Ich hab auch meine probleme mit komische menschen bez spezielle menschen um zugehen

05.06.2024 09:10 • x 1 #13705

SanDiego1997
Servus kurze Pause Landsberg lech Was da wieder los ist? Zivile Polizei Richtung Schwaben ohne Ende mit blaulicht

05.06.2024 09:13 • x 2 #13706

Vicky76
Zitat von SanDiego1997:
Zivile Polizei Richtung Schwaben ohne Ende mit blaulicht

Die wollen zu mir.
Ich verstecke mich schon.

05.06.2024 09:14 • #13707

Z
Zitat von Nebelkrähe:
Für „gehabt“ gab es von meinen Lehrereltern Backenklatsche.
„Weißt?!“ mochte ich auch ..

Kam beim Schreiben selber kurz ins Stocken.

Weißt, ich bin froh, dass ich überhaupt halbwegs verständlich schreiben kann.

Dahnke dier vür Hinweiß auv bässer döutsch.

05.06.2024 09:32 • x 1 #13708

E
Zitat von Heffalump:
:hyaenen:

...wat hee hee... wat DU nur wieder ma denkst....bei Vorspiel - du Schelmin!

@Nacht8
Zitat:
ich würde ohne manche menschen besser leben können

genau DIESE Menschen machen dich heute aus.

Es sind eben NICHT allein die permanent Schulterklopfer, die einem das Leben
erleichtern/bereichern. Es braucht genau DIESE Gegenpole, genau DIESE Polarität,
um überhaupt einschätzen zu lernen, was GUT war/ist und was MIES war/ist.

KEIN Mensch kommt ohne Polarität durchs Leben. (Polarisieren ist etwas anderes).

Yin und Yang.... halt und heiß, hell und dunkel, Licht und Schatten, oben und unten,
schnell und langsam, Sonne und Regen.

Von den dir unangenehmsten Menschen lernst du mehr, sehr viel mehr, da du an
ihnen erst mal siehst, was für DICH niemals in Frage kommen wird.

Und daher komme ich OHNE jemanden zu ignorieren/blockieren aus...denn von
diesen Potenziellen lerne ich, noch besser/fester im EIGENEN Sattel zu sitzen

05.06.2024 09:39 • x 2 #13709

E
Zitat von Nacht8:
Die geschichte wird von siegern geschrieben! Das heißt was geschichtlich geschrieben steht und dazächlich geschehen ist dahin gestellt..

Und das weiß ich nicht, weil?
Auch ich bin ein kritischer Geist, trotz Bezahlung durch den Staat.
Zitat von Nacht8:
und ich auch geschichte hatte

Jetzt mal eine etwas provokante Frage:
Nehmen wir an, dein Laptop/Tablet whatever ist kaputt, du bringst es zum Fachmann. Dieser repariert es und gut.
Würdest du dich beim Gespräch über das Gebrechen, in seine Erklärungen einmischen und sagen Ich weiß das auch oder besser, ich hatte Informatik in der Schule? Ich nehme an nicht.
Nacht, das ist mein Beruf, ich beschäftige mich im Durchschnitt 5 Stunde täglich nur mit geschichtlichen Fragen, auch in meiner Freizeit.
Andere Meinungen sind immer wichtig und gut, aber leider hat sich heutzutage die Ansicht eingeschlichen, dass Mister wissen to go, Fernsehdokus etc. das Fachpersonal gut ersetzen können.

05.06.2024 10:51 • x 3 #13710

A

x 4