157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von Emily:
dass Mister wissen to go, Fernsehdokus etc. das Fachpersonal gut ersetzen können.

Ist doch auch so.
Geschichte ist Wissen, das man sich ablesen muss.
Vielleicht habe ich , ganz zufällig im Fernsehen was gesehen, was du nicht weißt.
Könnte doch sein.

05.06.2024 10:55 • x 1 #13711

M
Zitat von Nacht8:
Die geschichte wird von siegern geschrieben! Das heißt was geschichtlich geschrieben steht und dazächlich geschehen ist dahin gestellt..

Sehe ich auch so! -Ist immer eine Frage des Blickwinkels.
Und Österreich ist ein wunderschönes Land by the way.

05.06.2024 10:56 • x 1 #13712

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Zitat von KuddeI7591:
...wat hee hee... wat DU nur wieder ma denkst....bei Vorspiel - du Schelmin! @Nacht8 genau DIESE ...

Das Leben lebt vom Gegenteil Das weiß ich und ehrlich ich merke es auch. Das ich aus den menschen die mir weh getan haben lerne weiß ich.

Doch ich kann manche Menschen auch einfach nicht bez nicht mehr in mein Leben lassen da ist es unrelevant was ich durch sie gelernt habe und was nicht..

05.06.2024 11:11 • x 2 #13713

N
Zitat von Emily:
Und das weiß ich nicht, weil? Auch ich bin ein kritischer Geist, trotz Bezahlung durch den Staat. Jetzt mal eine etwas provokante Frage: Nehmen wir ...

Lassen wir es stehen ich habe eine andere sicht auf die geschichte wie du...

05.06.2024 11:12 • x 3 #13714

E
@Nacht8
Zitat:
Doch ich kann manche Menschen auch einfach nicht bez nicht mehr in mein Leben lassen da ist es unrelevant was ich durch sie gelernt habe und was nicht..

das ist eine vollkommen andere Ebene.... nicht mehr ins eigene Leben zu lassen!

Jeder Mensch hat i-welche Brocken in seinem Leben (gehabt). Von diesen Brocken gelernt zu haben....das ist okay. Dass diese Brocken nie mehr ein Platz finden werden - selbstredend.

Ich habe auch derartige Brocken - müdes Lächeln bei einer Begegnung, Nichtssagendes auf Anfragen des Befindens.... KEINE Rückfragen.... Ende Gelände. Selbstschutz nenne
ich das, auch OHNE, dass mir einer dieser Brocken noch mal Wasser reichen könnte.

05.06.2024 11:19 • x 1 #13715

Jetti
@KuddeI7591
Da Du Fußballexperte bist, würde ich Dich gern um Hilfe bitten.
Zwar hast Du schon geschrieben, wer die wahrscheinlichen Anwärter auf den Titel sind,
aber ich habe das Problem, dass ich beim Tippspiel voraussagen soll, wer Europameister wird,
und wie weit das deutsche Team kommt, und wer im Halbfinale steht. Die Nation des Torschützenkönigs auch noch.
Hilfe!
Wen würdest Du als Europameister sehen?

05.06.2024 11:19 • x 3 #13716

Ema
Zitat von Emily:
Jetzt mal eine etwas provokante Frage:

Jetzt auch mal eine etwas provokante Frage:
Glaubst du wirklich, dass man jede beliebige Erklärung hinnehmen muss, nur weil jemand irgendwas studiert hat?
Es gibt so viele kontroverse Diskussionen, auch und gerade unter Fachleuten (zum Glück übrigens), dass es doch eher von einer sehr schwach ausgprägten Fähigkeiten zum eigenständigen Denken zeugen würde, wenn man alles hinnimmt, was irgend ein Experte erzählt.
Ich weiß von meinem eigenen Fach, wie viel Uneinigkeit in bestimmten Bereichen herrscht. Und die gibt es selbstverständlich auch in anderen Bereichen: In der Medizin, in der Informatik und sogar unter Historikern

Du plädierst also dafür, dass man alles widerspruchslos schluckt, was einem jemand erzählt, nur weil er meint, er habe das eben studiert?
So verstehst du eine fachliche Auseinandersetzung?

Zitat von Emily:
Nehmen wir an, dein Laptop/Tablet whatever ist kaputt, du bringst es zum Fachmann. Dieser repariert es und gut.
Würdest du dich beim Gespräch über das Gebrechen, in seine Erklärungen einmischen und sagen Ich weiß das auch oder besser, ich hatte Informatik in der Schule?

Ich würde womöglich nicht sagen, dass ich es besser weiß. Sonst hätte ich das Ding ja selbst repariert. Es ist aber sehr gut möglich, dass ich Zweifel bekomme. Zum Beispiel Zweifel, ob der Typ mich ausnehmen möchte. So etwas soll ja vorkommen.
Und wenn ich es dann nicht sicher sagen kann, informiere ich mich weiter oder hole eine zweite, oder sogar dritte und vierte Meinung ein.

05.06.2024 11:23 • x 10 #13717

M
Zitat von Ema:
Du plädierst also dafür, dass man alles widerspruchslos schluckt, was einem jemand erzählt, nur weil er meint, er habe das eben studiert?

1000 Prozent Zustimmung!
Außerdem möchte ich noch ergänzen, dass Dinge nicht nur mit dem Verstand,
sondern auch mit eigenen Erfahrungen sowie der Gefühlswelt (Bauchgefühl) begriffen/verstanden werden.
3 Ärzte 3 Meinungen!

05.06.2024 11:30 • #13718

C
Moin

irgendwie bin ich krank, voll blöd, will ich nich

ersma

05.06.2024 11:31 • x 4 #13719

SanDiego1997
@Vicky76 was hast n wieder angestellt

05.06.2024 11:33 • x 1 #13720

B
Nun, ich habe keine Geschichte studiert insofern mag ich gewisse Vorraussetzungen nicht haben.
Aussage war: Österreich ist ein Konstrukt seit 1945.
Alles andere sei deutsch.
Ganz ehrlich: verstehe ich nicht, es ist eine trivialität dass Deutschland in seiner heutigen Form auch noch nicht soooo lange existiert. Trotzdem gibt es Deutschland wesentlich länger.
Ebenso gilt das doch auch für Österreich.
Uuund-: die Tatsache, dass die erste Republik Österreich als deutschosterreich bezeichnet wurde ist für mich ein Symbol dafür dass die nicht deutschen Teile des kuk Monarchie nicht inkludiert waren.
Richtig ist auch, dass das Kaisertum Österreich Mitglied im deutschen Bund war, daraus aber zu schließen, Österreich wäre nicht existent, halte ich nach wie vor für eine steile These.

05.06.2024 11:48 • x 3 #13721

SanDiego1997
Servus und an guadn miteinander Grad aufm Tegelberg mit Sonny und seiner Flamme. Scheeee is dort oben auf 1800 metern

05.06.2024 11:48 • x 3 #13722

Malea-
Zitat von Nebelkrähe:
Juhu!
Malea, ich halte ein Rezept für einen Leichtgewichtrollstuhl ***Hilfsmittel*** in den Händen.
Darum ging der Streit gestern und darum, dass ich mir, wenn mein Auto keinen TÜV mehr bekommt, ich nur noch Fahrrad fahren werde.
0 Verständnis, Starrsinn, Streitlust.

Das ist klasse.
Nun wird es viel angenehmer ,mit dem Unterwegs sein.
Sie sträubt sich hoffentlich nicht
sich fahren zu lassen.

05.06.2024 11:52 • x 5 #13723

E
Zitat von Ema:
Und die gibt es selbstverständlich auch in anderen Bereichen: In der Medizin, in der Informatik und sogar unter Historikern

Hier diskutieren aber nicht Historiker untereinander, oder? Ich habe zum Beispiel auch medizinische Kenntnisse.
Würde aber kaum die Diagnose eines Arztes in Frage stellen. Wenn doch, frage ich andere Ärzte. Aber z.B. nicht das Internet.

Zitat von Ema:
Fähigkeiten zum eigenständigen Denken zeugen würde, wenn man alles hinnimmt, was irgend ein Experte erzählt.
für eigenständiges Wissen braucht man aber auch die Fakten, oder?

Zitat von BernhardQXY:
Aussage war: Österreich ist ein Konstrukt seit 1945.
Alles andere sei deutsch.

Nope. Ich sagte, die Österreicher sahen sich bis 1945 hauptsächlich als Deutsche. Habe nie gesagt, dass es keine österreichische Geschichte gibt.

Zitat von BernhardQXY:
wäre nicht existent, halte ich nach wie vor für eine steile These.
siehe oben.
Das Kaiserreich Österreich war multiethnischer Riese, unter 10% waren Deutsche (Österreicher).

05.06.2024 12:23 • #13724

Malea-
Zitat von Clarinetta:
Moin irgendwie bin ich krank, voll blöd, will ich nich ersma

Krank sein ist immer bescheiden.
Gute Besserung liebe @Clarinetta !

05.06.2024 12:27 • x 4 #13725

A

x 4