157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Jetti:
Wen würdest Du als Europameister sehen

Darf ich auch antworten ?

Mich

sitze beim doc und ihr seit eine tolle Begleitung !

Danke euch

05.06.2024 12:27 • x 7 #13726

fe16
Zitat von Clarinetta:
Moin irgendwie bin ich krank, voll blöd, will ich nich ersma

Gute Besserung !

Aber nich weil du deine Schwester besucht hast ?
oder den Boden verlegt hast ?

05.06.2024 12:29 • x 3 #13727

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von SanDiego1997:
@Vicky76 was hast n wieder angestellt

Möchtest du das echt wirklich wissen ?

05.06.2024 12:30 • #13728

C
Zitat von Malea56:
Krank sein ist immer bescheiden. Gute Besserung liebe @Clarinetta !

Dankeschön ️ wird schon wieder

05.06.2024 12:31 • x 3 #13729

E
Zitat von Vicky76:
Ist doch auch so.
Geschichte ist Wissen, das man sich ablesen muss.

Um das dann gesammelt im Kopf zu behalten, wieder zu geben, zu erweitern, und falls es dein Beruf ist, geschichtliches Wissen weiter zu geben.
Kann offensichtlich jeder.

05.06.2024 12:31 • x 1 #13730

C
Zitat von fe16:
Gute Besserung ! Aber nich weil du deine Schwester besucht hast ? oder den Boden verlegt hast ?

Glaub nicht, irgendwas hat mich angeflogen

heute ist aber schon besser als gestern ️

05.06.2024 12:32 • #13731

Ema
Zitat von Emily:
Hier diskutieren aber nicht Historiker untereinander, oder?

Du hast ein sehr bemerkenswertes Verständnis von einem fachlichen Diskurs.

Wenn du studiert hast, dann musst du doch eigentlich wissen, dass ein Studium sehr in die Breite geht und viele Teilbereiche gerade einmal gestreift werden - wenn überhaupt.
Das bedeutet, dass ein interessierter Laie sich in einem Teilbereich sehr wohl in ziemlich kurzer Zeit ein Wissen aneignen kann, das deines (in diesem Teilbereich) weit überragt.

Ein sehr interessierter Laie, der sich jahre- und jahrzehntelang mit Geschichte beschäftigt, kann dir im Wissen auch in sehr vielen oder fast allen Teilbereichen überlegen sein, obwohl er nie einen Abschluss gemacht hat. Darüber sind wir uns einig, oder?

Anstatt in einen fachlichen Diskurs zu gehen, argumentierst du ausschließlich mit Autoritätsargumenten. Im Sinne von: Ich habe das studiert und du nicht, also weiß ich es besser. Was natürlich nur Unsinn sein kann. Siehe oben.

Wieso argumentierst du nicht einfach sachlich und freundlich, statt zu versuchen, andere mit deinen unvaliden Autoritsargumenten plattzumachen?
Dürfte dir doch leicht fallen, wenn du so viel Wissen auf deinem Gebiet hast.

05.06.2024 12:33 • x 5 #13732

B
Zitat von Emily:
Nope. Ich sagte, die Österreicher sahen sich bis 1945 hauptsächlich als Deutsche. Habe nie gesagt, dass es keine österreichische Geschichte gibt.

Ähm, da muss ich mich doch festbeißen. Du hast beide Aussagen gemacht.
Uuund- du hast es als Tatsachenbehauptung hingestellt. Tatsache ist aber dass die österreichische Identität nicht so konkret zu fassen ist und schon gar nicht einem bestimmten Datum zugeordnet ist.
Persönlich würde ich da nicht soo strenge Maßstäbe anlegen. Ich hab mich auch an den Begriff Atomkraft gewöhnt.

05.06.2024 12:39 • x 1 #13733

A
So ,
ich muss jetzt Täubchen rupfen.
Trinke aber zuerst einen Schnap. , ansonsten würde ich mir die Seele aus dem Leib k o t z e n .
Vielleicht auch noch einen .
Hilfe , mir fällt das Rupfen und Ausnehmen mittlerweil sehr schwer ., und Schnap. ekelig .

05.06.2024 12:39 • x 3 #13734

SanDiego1997
@fe16 ja Ich bin zwar nicht neugierig aber interessant wär’s sicherlich

05.06.2024 12:42 • x 1 #13735

Malea-
Zitat von fe16:
sitze beim doc und ihr seit eine tolle Begleitung !

Bist du krank liebe fe ?

05.06.2024 12:44 • #13736

fe16
Zitat von SanDiego1997:
@fe16 ja Ich bin zwar nicht neugierig aber interessant wär’s sicherlich

Das nennt sich

wiessbegierig

05.06.2024 12:45 • x 1 #13737

E
Zitat von BernhardQXY:
Tatsache ist aber dass die österreichische Identität nicht so konkret zu fassen ist und schon gar nicht einem bestimmten Datum zugeordnet ist.

Ab 1945 wurde konkret daran gearbeitet. Das ist eine Tatsache.

Zitat von Ema:
Wenn du studiert hast, dann musst du doch eigentlich wissen, dass ein Studium sehr in die Breite geht und viele Teilbereiche gerade einmal gestreift werden - wenn überhaupt.

Habe studiert, 2009 fertig. Und seitdem hab ich mich nicht mehr mit der Materie beschäftigt? Trachte nicht danach, noch mehr zu erfahren, noch mehr zu verstehen, und es ist nicht mein Lebensmittelpunkt, da ich damit nicht mein Geld verdiene? Okay, Miss' know it all.

Zitat von Ema:
Wieso argumentierst du nicht einfach sachlich und freundlich, statt zu versuchen, andere mit deinen unvaliden Autoritsargumenten plattzumachen?

Dass DU von freundlichem Argumentieren sprichst, entlockt mir fast ein Lächeln.

Ich bitte dich nun das dritte Mal, mich nicht mehr zu erwähnen.
Und du brauchst jetzt nicht mit deiner üblichen Kälte erwidern, dass ich zu unwichtig sei, und du dich nicht mehr erinnern kannst. Lass es einfach stecken.

05.06.2024 12:52 • #13738

B
Zitat von Emily:
Ab 1945 wurde konkret daran gearbeitet. Das ist eine Tatsache.

Bezweifle ich massiv. Auch vorher gab es heftige Auseinandersetzungen.
Und das ganze ist eh schwammig.

05.06.2024 12:59 • x 1 #13739

Vicky76
Zitat von Emily:
Um das dann gesammelt im Kopf zu behalten, wieder zu geben, zu erweitern, und falls es dein Beruf ist, geschichtliches Wissen weiter zu geben. Kann ...

Ne, das kann ich jetzt nicht so gut.
Ich dachte auch nur, an so ne kleine Sache, die spannend sein könnte, nicht an ganze Vorträge.

05.06.2024 13:01 • #13740

A

x 4