157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von SanDiego1997:
@Vicky76 was hast n wieder angestellt

Fällt mir grad nicht ein.
Aber irgendwas ist immer.........

05.06.2024 13:03 • x 1 #13741

E
Zitat von Vicky76:
Ich dachte auch nur, an so ne kleine Sache, die spannend sein könnte, nicht an ganze Vorträge.

Ich trage in der Woche momentan 11x 50 Minuten vor. (Ohne Zweitfach). Eben auch Dinge, die mich nicht so interessieren, wie Ägyptische Geschichte.

Zitat von BernhardQXY:
Bezweifle ich massiv. Auch vorher gab es heftige Auseinandersetzungen.
Und das ganze ist eh schwammig.

Bezweifle ruhig. Es gab mal in den 30er Jahren einen Kommunisten, Klaar hieß er, glaube ich, der hatte die Idee, der österreichischen Nation un Identität. Sogar die Austrofaschisten nannten sich die besseren Deutschen!
Dann gab es auch wahrend und nach der Natsi Zeit die Abgrenzung zu den bösen Deutschen, obwohl die brutalsten Schergen aus Österreich kamen, siehe Göth und Stangl.

Aber konkret daran gearbeitet und von der Bevölkerung verinnerlicht wurde nach 1945.

05.06.2024 13:12 • x 2 #13742

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Abendrot:
ich muss jetzt Täubchen rupfen

Hast Du die Tiere auch selbst in diesen Zustand gebracht,
oder haben das andere für Dich übernommen?

05.06.2024 13:20 • #13743

E
Zitat von Ema:
Du hast ein sehr bemerkenswertes Verständnis von einem fachlichen Diskurs. Wenn du studiert hast, dann musst du doch eigentlich wissen, dass ein Studium sehr in die Breite geht und viele Teilbereiche gerade einmal gestreift werden - wenn überhaupt. Das bedeutet, dass ein interessierter Laie sich in einem Teilbereich ...

ich gehe davon aus, dass jemand sein Fachgebiet beherrscht...und wenn es ins Detail geht, zumindest da sein Wissen hat und dazu etwas sagen kann.
Ein Laie, mag er auch noch so interessiert sein, KANN weder das Fachwissen, noch präziseres Detailwissen haben.

Ich kenne das aus anderen Lebensbereichen, wenn Laien ihr Detailwissen als Krönung allen Wissens darzustellen versuchen. Ich war in meinem Bereich eine Fachkraft... und wenn ein Laie parlieren wollte.... rechts rein, links raus.... weil ....

05.06.2024 13:24 • x 2 #13744

Vicky76
Zitat von Abendrot:
ich muss jetzt Täubchen rupfen.

Schmecken Tauben nicht wie Ratten?
Ich habe noch nie gehört, dass man Tauben essen kann

05.06.2024 13:25 • #13745

E
Zitat von KuddeI7591:
ich gehe davon aus, dass jemand sein Fachgebiet beherrscht.

Sollte so sein.
Zitat von KuddeI7591:
Ich kenne das aus anderen Lebensbereichen, wenn Laien ihr Detailwissen als Krönung allen Wissens darzustellen versuchen. Ich war in meinem Bereich eine Fachkraft... und wenn ein Laie parlieren wollte

Danke dir Kuddel, that's the point

05.06.2024 13:27 • #13746

M
Zitat von KuddeI7591:
Ich war in meinem Bereich eine Fachkraft

Das merkt man!

05.06.2024 13:28 • #13747

Vicky76
Zitat von KuddeI7591:
Ich war in meinem Bereich eine Fachkraft... und wenn ein Laie parlieren wollte.... rechts rein, links raus.... weil ....

Ich bin in meinem Bereich auch eine Fachkraft und muss mir tagtäglich , von Laien anhören, dass ich alles falsch mache.

05.06.2024 13:28 • x 4 #13748

E
Zitat von Vicky76:
Ich bin in meinem Bereich auch eine Fachkraft und muss mir tagtäglich , von Laien anhören, dass ich alles falsch mache.

eben.... Haken dran!

Deine wie meine Ausbildung. wie die Ausbildungen und Studiengänge Anderer - sie gaben die Basis. DAS kann ein Laie nun mal nicht annähernd wissen/können!

@Multiversum

du kennst ja mein Fachgebiet gar nicht.... oder woraus schließt du das?
Ich bin neugierig.... äh.... wissbegierig. Lass mir bitte nicht dumm sterben!

@Emily

die Butter muss sich niemand vom Brot nehmen lassen....
....und ne Ausbildung, ein Studium, Berufserfahrung, egal in welchem Bereich, hatte
ihren Preis - Fachwissen zu erlangen!

05.06.2024 13:34 • x 3 #13749

Vicky76
Zitat von KuddeI7591:
DAS kann ein Laie nun mal nicht annähernd wissen/können!

Wenn mir allerdings etwas erzählt, was neu ist, wovon ich noch nichts gehört habe, gehe ich doch positiv darauf ein und freue mich über neues Wissen, mit dem ich arbeiten kann.
Das mindert nicht meine Professionalität, sondern stärkt sie eher.

05.06.2024 13:41 • x 4 #13750

M
Zitat von KuddeI7591:
du kennst ja mein Fachgebiet gar nicht.... oder woraus schließt du das?
Ich bin neugierig.... äh.... wissbegierig. Lass mir bitte nicht dumm sterben!

Das war mit einem Schmunzeln (nicht böse) gemeint.
Weil Du Dich allgemein auch gern an Themen festbeißt.
Ich kenn' Dich ja schon!

05.06.2024 13:41 • #13751

Ema
Zitat von Emily:
Ich bitte dich nun das dritte Mal, mich nicht mehr zu erwähnen.

Wenn du nicht willst, dass man auf dich eingeht, dann schreib besser nichts. Denn dies ist ein öffentliches Forum, dessen Sinn es ist, auf Beiträge einzugehen.

Wenn du nicht lesen möchtest, was ich zu sagen habe, dann gibt es die Möglichkeit, mich einfach auf Ignore zu setzen.

Das funktioniert übrigens auch ohne zunächst persönlich beleidigend zu werden:

Zitat von Emily:
mit deiner üblichen Kälte

Damit meinst du vermutlich, dass ich nicht bei jeder Gelegenheit hochgehe wie ein HB-Männchen? So wie du etwa?

05.06.2024 13:46 • x 3 #13752

Heffalump

E
@Multiversum

ich nerve eher, wenn ich gezielter nachfrage, weil das einigen Usern nicht gefällt.
Das ist KEIN Festbeißen.... und nervig zu sein, ist auch kein Festbeißen...

Meinst du, du würdest mich schon kennen? Ups.... ich kenn mich nicht mal selbst

@Heffalump

haste auch n Weizenbier... denn Süßes will ich nicht....

05.06.2024 13:53 • x 2 #13754

Fidschicat
Zitat von Heffalump:
Mädels nicht streiten, ich biete ne Runde Ice-Tea von Elephant Bay

ich finde es grad sehr spannend zu beobachten, wie immer wieder dieselben Personen bei fast jedem Thema alles wissen. Vorallendingen besser.

weil sie mal nen Buch gelesen haben
oder im Internet

fast kein Thema bleibt davon unberührt
Und es geht immer in die Abwertung statt in die Richtung zu hinterfragen warum einer etwas anders sieht, empfindet oder weiß

Echt spannend

05.06.2024 13:56 • x 2 #13755

A

x 4