157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Und durfte gerade wieder einen jungen Fuchs beim Jagen in der Wiese beobachten... So faszinierend

Bist du Försterin?

11.06.2024 19:26 • #14326

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Bist du Försterin?

Das wäre vielleicht besser für mich.

Eine unserer Wachen liegt auf einem Klinikgelände am Stadtrand. Und dieses Gelände ist scheinbar Habitat für Turmfalken und Füchse. Mal sehen, was sich im Laufe der Zeit noch entdecken lässt.

11.06.2024 19:33 • x 4 #14327

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Und dieses Gelände ist scheinbar Habitat für Turmfalken und Füchse.

Du scheinst, in einer sehr idyllischen Gegend zu wohnen.
Ist nicht so meins.

11.06.2024 19:37 • x 1 #14328

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Du scheinst, in einer sehr idyllischen Gegend zu wohnen. Ist nicht so meins.

Nee. Absolut nee.
Also ja, vielleicht, wohnen.
Aber hier ist Stadtrand, völlig schlimmes Reißbrett-Trabanten-Stadtviertel. Eigentlich keine Idylle, eher Hochhäuser und zu weite Wege für zu Fuß und alles eher runter gekommen, mal abgesehen von den unpassend teuren und schicken Neubau-Quartieren.
Nur ist hier halt dahinter, also hinter dem Klinikgelände, noch zwei Hochhäuser, dann drei Felder, dann Wald.

Wohnen in der Idylle wär inzwischen vermutlich schon meins. Mit dieser spießigen Stadt fremdel ich seit ein paar Jahren arg.

11.06.2024 19:45 • x 4 #14329

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Reißbrett-Trabanten-Stadtviertel

Ich war immer fasziniert, von dieser Architektur.
Ich fand immer spannend, wie so viele Menschen, an einem Platz leben können.
Mittlerweile bin ich nicht mehr davon überzeugt, ob es wirklich so toll ist.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Leute dort leben.
Ist es anonym, oder eher eine riesengroße Gemeinschaft?
Gibt es dort viel Gewalt?

11.06.2024 20:14 • x 3 #14330

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Ich war immer fasziniert, von dieser Architektur. Ich fand immer spannend, wie so viele Menschen, an einem Platz leben können. Mittlerweile bin ich ...

Die Idee dahinter ist spannend. Funktioniert aber scheinbar eher im kleinen, also in einem Block, über eine Genossenschaft. Nicht über ein am Reißbrett geplantes ganzes Viertel.

Ist nicht die ruhigsten und beste Gegend der Stadt, hat auch keinen guten Ruf. Gibt aber auch noch schlimmere Viertel.

11.06.2024 21:18 • x 4 #14331

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Ist nicht die ruhigsten und beste Gegend der Stadt, hat auch keinen guten Ruf. Gibt aber auch noch schlimmere Viertel.

Ich Stelle mir immer ,, Lucy, der Schrecken der Straße vor
Ich habe die Sendung, damals geliebt und wollte auch da wohnen.

11.06.2024 21:58 • x 2 #14332

SanDiego1997
@Vicky76 die tschechischen Kinderfilme damals waren genial
Auch die Augsburger Puppenkiste genial, mit Roby, Toby und das Fliewatüt. Schon alleine der Soundtrack, einfach Schee. Klick, Klick.
Aber sag mal, gab es denn damals schon Fernseher bei euch in Oberhausen?

11.06.2024 23:30 • x 3 #14333

H
Zitat von fe16:
Erholt , Herr von und zu , davon war die Rede erholt von der Arbeit , war nicht gemeint erholt vom Stress der vergangen Zeit Das dir deinen Arbeit ...

Ja, vielen Dank. Dir auch einen schönen Tag

11.06.2024 23:42 • x 1 #14334

H
Zitat von Nacht8:
Mein Urlaub,ich wsr bei der Fahrt nach Italien wie ein kleines Kind der sich auf einen neuen teddy freut.. um so näher wir gekommen sind um so mehr ...

Es freut mich dass du so einen schönen Urlaub hattest und das Meer endlich sehen durftest

12.06.2024 00:09 • x 4 #14335

fe16
Moin

Kaffee Tee

Und nen schönen wochenteiler

12.06.2024 05:47 • x 8 #14336

J
Moin zusammen, wie hier schon woanders geschrieben, habe ich mich vor ca. 3/4 Jahr in meine Arbeitskollegin verliebt, ich bin sogar ihr Vorgesetzter. Wir arbeiten freundschaftlich und sehr kollegial zusammen. Sie hält mich aber in der friendzone, ich komme nicht weiter, und bin deshalb seit ca. 3 Monaten dabei, mich aus dieser Verliebtheit zu lösen. In den letzten Wochen habe ich damit ganz gute Fortschritte gemacht, der Schmerz wurde weniger, ich konnte Freizeitaktivitäten gut genießen, habe nach und nach weniger an sie gedacht.

Am besten wäre natürlich, ich würde sie nicht sehen. Wegen der Arbeit geht das nicht, ich will nicht wechseln, sie soll nicht wechseln, weil sie gut arbeitet und ich ihr natürlich nicht vorwerfe, dass sie meine Gefühle nicht erwidert.

Mein Problem: Es gibt Tage, da gibt sie mir immer wieder so viel Nähe, so auch gestern. Sie kommt ganz nah an mich ran, will mir Handyfotos zeigen, unsere Hände berühren sich länger. Die schöne Situation hätte gestern noch länger gedauert, wäre nicht ein Kollege hinzugekommen. Diese Nähe, die immer wieder ab und an von ihr kommt, wirft mich immer wieder zurück. Deshalb letzte Nacht nicht gut geschlafen, heute geht es wieder besser.

Ihr Verhalten - einerseits Halten in der friendzone, ich gehe fest davon aus, dass sie weiß, dass ich sie gern viel näher kennenlernen möchte - andererseits diese Nähe, die gar nicht nötig wäre, - kann ich nicht verstehen. Wenn ich Gefühle einer Frau nicht erwidere, unterlasse ich alles, was ihr Hoffnung machen könnte.

Was mir hilft: Bis jetzt schaffe ich es, sie im Internet und in den sozialen Medien komplett zu ignorieren.

Danke fürs Lesen und Eich allen einen guten Tag!

12.06.2024 08:05 • x 1 #14337

Heffalump
Zitat von JimBob894:
Diese Nähe, die immer wieder ab und an von ihr kommt, wirft mich immer wieder zurück

die Du zulässt!

Statt sie abzuwehren

12.06.2024 08:10 • x 1 #14338

Heffalump
Zitat von ImBlindflug:
Klinikgelände, noch zwei Hochhäuser

großhadern?

12.06.2024 10:57 • x 1 #14339

DaisyL
Also ich muss ganz ehrlich mal in den Raum werfen: Es könnte sein, dass sie deine Zuneigung ausnutzt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, mein Vorgesetzter hat ein Auge auf mich geworfen, würde ich ihn auch nicht vor den Kopf stoßen wollen. Dann würde ich auch das Hilfsangebot ausschlagen, sonst wäre man ja was schuldig.

12.06.2024 11:26 • x 1 #14340

A

x 4