157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
Zitat von Herakles:
Es freut mich dass du so einen schönen Urlaub hattest und das Meer endlich sehen durftest

Danke dir, ja es war schon das meer zu sehen ,und es war schön diesen Wunsch von meiner Liste streichen zu können.. Ich hab durch den Urlaub viel gelernt und auch die letzten Jahre.

Man schiebt Dinge auf weil man ja noch später dafür Zeit hat, man stellt vieles vor und einiges schiebt man zurück.

Doch sollte nicht auch das wichtig sein was man sich wünscht und möchte.

Ich lernte das ich wundervoll bin

Ja mein Urlaub war wundervoll

12.06.2024 11:36 • x 11 #14341

N
Guten Morgen

Schon langsam geht's mir besser,ich komm besser mit der Situation wo ich drin stecke klar und ich fange mich wieder mehr und mehr.. Und gehe anders damit ab jetzt um....

Ich starte in den Tag noch angeschlagen den ich bin verkühlt und noch etwas müde aber ich werde den tag heute nutzen um etwas für mich zu tun ,mal sehen was dies ist..

Nacht

12.06.2024 11:48 • x 7 #14342

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Gastxy45
mir geht's heute nicht so sonderlich gut.
ich habe die Nerven auch nicht, jetzt detailliert zu erläutern wieso. ist auch nicht erforderlich; ich weiß was ich zu tun habe.
ich töte ab; es fühlt sich bes c hissen an. es ist jedoch nötig. ich rekapituliere (Aspekte) meine(r) Ex-Beziehung, die ich beenden musste, und.. ich töte ab.
ich verabschiede mich von falschen Annahmen. von falschen Schlussfolgerungen. regelrechten Illusionen.
ich bin auch wütend auf mich selbst.

entschuldigt bitte; ich kann mich besser nicht ausdrücken. ich finde zum k o tzen was ich hier tun muss, ich wollte das gerne mal ausgesprochen haben. ich habe das Bedürfnis etwas Zerkautes auszuspucken. das war's letztlich.

(könnte man das Zerkaute bloß umfänglich rausspucken; das wünschte ich mir. die Seele des Menschen ist schon ein A rschloch; als ob das Zerkaute.. ölig wäre,.. man bekommt's nicht gänzlich los. nicht auf einmal.
gut: immer weiter,.. so erscheint es. irgendwann ist der Mund dann wohl sauber; in Ermangelung einer besseren Metapher.)

12.06.2024 12:03 • x 4 #14343

Gastxy45
Zitat von Gastxy45:
mir geht's heute nicht so sonderlich gut. ich habe die Nerven auch nicht, jetzt detailliert zu erläutern wieso. ist auch nicht erforderlich; ich ...

was mir an dem ganzen Prozedere am Allerwenigsten gefällt: ich empfinde Unfreiwilligkeit. also klar ist, was ich tue, freiwillig, selbstbestimmt.
dass ich jedoch überhaupt in der Position bin, sowas tun zu müssen.. das fühlt sich nicht freiwillig, selbstbestimmt an.
am Ende jedoch ist selbst das Selbstbelügung, irgendwo. wir leben ja nun in einem freien Land; Niemand zwingt irgendwen 7 Jahre in einer Beziehung zu verharren.
alleine das Wort Beziehung in Anführungszeichen zu setzen,.. es widerstrebt mir. ich fühle mich nicht wohl, mich so auszudrücken. nur wie sonst sollte ich's nennen..?
ich erwarte nicht dass wer hier mein Kauderwelsch versteht.
danke dass ich einfach paar Worte hier abladen kann. das reicht schon..

12.06.2024 12:13 • x 6 #14344

Vicky76
Zitat von SanDiego1997:
Aber sag mal, gab es denn damals schon Fernseher bei euch in Oberhausen?

Natürlich hatten wir einen Fernseher.
Schwarz/Weiß und man müsste immer aufstehen, um umzuschalten.

12.06.2024 12:46 • x 2 #14345

SanDiego1997
@Vicky76 Laufende Fernbedienung, war ich auch

12.06.2024 12:49 • x 1 #14346

Vicky76
Zitat von SanDiego1997:
@Vicky76 Laufende Fernbedienung, war ich auch

Bei 3 Programmen, war die Auswahl, ja nicht so groß.
Mein Vater hat eh nicht immer alles verstanden, was da lief
Ich erinnere mich auch noch an unser orangenes Telefon, mit Wahlscheibe

12.06.2024 12:52 • x 1 #14347

M
Zitat von Gastxy45:
ich erwarte nicht dass wer hier mein Kauderwelsch versteht.
danke dass ich einfach paar Worte hier abladen kann. das reicht schon..

Wird alles wieder besser!

12.06.2024 12:53 • x 3 #14348

SanDiego1997
@Vicky76 wir hatten noch einen Österreichischen Fernsehsender.
Den hat Vater lieber angesehen als die deutschen. Vor allem Fußball. Als Deutschland gegen Österreich in Argentinien verloren hatte, da war was los. Der Ösikommentator ist total sowas von narrisch geworden. Der Hammer, sowas hab ich nicht mehr gehört diese Begeisterung

12.06.2024 13:31 • x 2 #14349

L
Zitat von Gastxy45:
Unfreiwilligkeit. also klar ist, was ich tue, freiwillig, selbstbestimmt.
dass ich jedoch überhaupt in der Position bin, sowas tun zu müssen.. das fühlt sich nicht freiwillig, selbstbestimmt an.

Muss gerade ein bisschen lachen, aber seit wann sind denn starke Gefühle der Freiwilligkeit untergeordnet?
Genau so beläuft es sich mit den Konsequenzen für diese Gefühle, denn auch diese fordern Dinge ein, die man oft genug nicht tun möchte.
Ob es notwendig ist, so einiges an Emotionen im Leben durchlaufen zu müssen ohne den Stopp-Knopf benutzen zu dürfen? Sicher hätten die meisten Menschen gern einen zur Hand.

12.06.2024 13:51 • #14350

Vicky76
Zitat von SanDiego1997:
Der Hammer, sowas hab ich nicht mehr gehört diese Begeisterung

Das glaube ich sofort.

Früher mit Mama , Papa, Georg und Maria, war es echt schön.
Jetzt , wo ich selbst Kinder habe, weiß ich, wie schwer es ist, Kinder zu erziehen.
Ich fand es auch schön, wie sehr meine Eltern sich geliebt haben und was wir alles zusammen gemacht haben.
Das war echt oft lustig.

12.06.2024 14:14 • #14351

ImBlindflug
Zitat von Heffalump:
großhadern?

Neuperlach

12.06.2024 14:22 • x 2 #14352

Vicky76

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Ich hätte schwören können, du kommst aus dem Osten.

Das ist ja lustig. Warum, was hat dich auf diese Idee gebracht?

12.06.2024 14:29 • x 1 #14354

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Das ist ja lustig. Warum, was hat dich auf diese Idee gebracht?

Trabanten Stadtviertel, hört sich für mich, ostdeutsch an.
So wie Zwickau, oder Chemnitz.

12.06.2024 14:35 • x 1 #14355

A

x 4