157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von ImBlindflug:

Eierschalen

13.06.2024 18:50 • x 1 #14431

C
N’Abend

@Umbra_ gut gemacht

ich bin ja leider immer so, dass ich an mir selbst rumanalysiere und denke es hat mit mir zu tun, wie andere mit mir umgehen. Ich denke da nur an diesen unverschämten Nachbarn.
Aber der Typ ist nicht so unverschämt mit mir umgegangen, weil ich so bin wie ich bin, sondern weil er kein Benehmen hatte.

Und das müssen wir uns nicht bieten lassen, egal, ob von einem Fremden oder einer Freundin.

Du hast eine Grenze gezogen und das ist selbstwertschätzendes Handeln, finde ich.

13.06.2024 18:50 • x 4 #14432

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

ImBlindflug
Zitat von fe16:
das süße kleine Eichhörnchen hat Hunger und plündert grade das Nest

Der NABU sagt:
Zitat:
Zur Nachtruhe und zu regelmäßigen Mittagspausen ziehen sich die Hörnchen in Baumhöhlen und Kobel zurück, wie ihre Baumnester genannt werden. Diese gepolsterten Reisigkugeln haben 15 Zentimeter Innenraumdurchmesser. Einzelkobel beherbergen nur einen Benutzer, sogenannte Wurfkobel die Mutter samt Nachwuchs. Häufig haben Eichhörnchen mehrere Kobel in Gebrauch

Und aber auch:
Zitat:
Eichhörnchen treten selbst als Beutegreifer gegenüber Vogelarten in Erscheinung, deren Nester sie plündern. Wie stark sie dabei Einfluss nehmen, ist kaum untersucht. Und offenbar wird dem putzigen Pelztier das Nesterplündern weniger verübelt als anderen Tierarten.

13.06.2024 18:51 • x 4 #14433

ImBlindflug
Zitat von fe16:
Eierschalen

Hilft dieses Jahr absolut nichts.
Katzenstreu auch nicht, kein Kaffee, kein gar nix. Nicht mal Thuje oder Minze sein.
Nur Rosmarin sein. Aber, schon getestet: Rosmarin irgendwo rum streuen hilft nicht.
(Was ich noch nicht probiert habe, ist alle mit einem starken Sud aus Rosmarin einsprühen)

13.06.2024 18:54 • x 2 #14434

fe16
Zitat von ImBlindflug:
Der NABU sagt: Und aber auch:

Weißt du das sie auch sagen Bienenfreundliches Gewächs bitte nicht in den Schrebergärten pflanzen

das gab aber schellte vom Vereisvorsitzenden

binenfeundlich wird unterstützt vom Schrebergarten des Ortes

13.06.2024 18:57 • #14435

fe16
Zitat von ImBlindflug:
Hilft dieses Jahr absolut nichts. Katzenstreu auch nicht, kein Kaffee, kein gar nix. Nicht mal Thuje oder Minze sein. Nur Rosmarin sein. Aber, schon getestet: Rosmarin irgendwo rum streuen hilft nicht. (Was ich noch nicht probiert habe, ist alle mit einem starken Sud aus Rosmarin einsprühen)

Die Eierschalen sollen ja den Schnecken beim drüber kriechen schmerz bereiten

die Natur macht alles wiederstandfähiger

13.06.2024 18:59 • #14436

L
@fe16 wie bewacht man Eierschalen, und warum

13.06.2024 19:06 • #14437

DaisyL
@imblindflug oh! Danke für die Infos! Stand da rätselnd unter dem Baum

13.06.2024 19:07 • x 3 #14438

L
Ich bin traurig. Und dankbar und danach gleich wieder traurig und auch ein wenig stolz.

Meine Kleine musste heute ihren treuen Hundefreund auf die Blumenwiese schicken. 12 Jahre durften wir ihn begleiten und er hat uns so viel Glück und Freude bereitet. 5 Wochen Leid und Sorgen........heute die Diagnose.....nichts mehr zu machen.

Sie hat sich gut und tapfer geschlagen und die richtige Entscheidung getroffen und wir haben bis vorhin gelacht, geweint, gestreichelt.....alles durcheinander.

Die schlaue Maus hat einen Tierbestatter bestellt, der ihn vorhin abgeholt hat. Sehr würde- und gefühlvoll.
In zwei Wochen bekommt sie eine Streuurne und fährt an die Nordsee.

Sie ist mit dem Hund zusammen erwachsen geworden und bei allem Abschiedsleid (das sicher noch länger anhält ) kann sie schon die so schönen Momente annehmen.

Dieser schlaue kleine Kerl, der dachte er wäre groß........hatte ein großes Herz in seinem kleinen Körper.
Und eine unvergleichliche Mimik.

Halt ein Jack Russell.

Kalle, sorge für Ordnung im Hundehimmel. Du lieber kleiner Dorfbürgermeister und vergiss niemals, das letzte Wort zu haben. Wuff.

Ich brauche mehr Tempos

13.06.2024 19:38 • x 15 #14439

fe16
Zitat von LH4:
Ich brauche mehr Tempos

Ich hab noch ne Schulter und Mengen von Tempos

Und worte die ,,ich kann es nicht formulieren

13.06.2024 19:55 • x 5 #14440

fe16
Zitat von LebedeinLeben:
@fe16 wie bewacht man Eierschalen, und warum

Indem man das eigene Nachlager neben die Eierschalen verlegt ( leichter wäre es aber sie Schnecken dann so einzusammeln )

Also man muss die schalen bewachen weil sie sonst von Eichhörnchen geräubert werden

könnten

eierschalen und Brennnesseln erben einen guten Sud

13.06.2024 20:01 • x 3 #14441

C
Liebe @LH4 wie traurig, ich muss gleich mitweinen.

Wenn du noch ein Tempo brauchst, ich hab genug

13.06.2024 20:07 • x 5 #14442

Taleja
Zitat von Umbra_:
Ihr Lieben, gestern habe ich mich von meiner alten Schulfreundin verabschiedet. Unser Kaffeetrinken vor 14 Tagen hat das Fass zum Überlaufen ...

Manchmal muss man sich von Menschen trennen, wenn sie einem einfach nicht gut tun.

13.06.2024 20:10 • x 3 #14443

Taleja
Zitat von LH4:
Ich bin traurig. Und dankbar und danach gleich wieder traurig und auch ein wenig stolz. Meine Kleine musste heute ihren treuen Hundefreund auf die ...

Fühl dich mal gedrückt.

Die Idee mit der Nordsee finde ich total schön.

13.06.2024 20:14 • x 4 #14444

fe16
Zitat von Nebelkrähe:
Ich hoffe, Ihr könnt den heute trotz Krankheit besuchen.

Danke

13.06.2024 20:17 • x 1 #14445

A

x 4