157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

L
@fe16 oh ja, gute Idee! vielleicht Hängematte zwischen zwei Bäumen aufhängen?

13.06.2024 20:18 • x 3 #14446

Umbra_
@Taleja ich hab es mir nicht leicht gemacht und eigentlich schon ein paar Wochen, wenn nicht Monate mit mir gehadert.

Wir kennen uns ja seit der Grundschule. Während der Jahre hatten wir immer mal wieder Kontakt. Manchmal ist er aber auch für mehrere Jahre abgerissen.

In den 25 Jahren, die ich im Schwarzwald gelebt hatte, haben wir uns alle paar Jahre einmal gesehen, wenn ich hier zu Besuch war und vielleicht 3 bis 4 mal im Jahr telefoniert.

Als ich vor einem Jahr wieder hierher in die Heimat gezogen bin, hat sie mich sofort in Beschlag genommen und zwar sehr intensiv. Durch die Häufigkeit, die wir uns gesehen haben, habe ich leider festgestellt, dass es mit uns nicht passt.
Zitat von Taleja:
Manchmal muss man sich von Menschen trennen, wenn sie einem einfach nicht gut tun.

Ja leider, auch weil wir uns schon ewig kennen. Deshalb fiel es mir auch extrem schwer ihr weh zu tun.

13.06.2024 20:26 • x 3 #14447

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Taleja
Du hast nicht leichtfertig eine Freundschaft aufgegeben, sondern dir viele Gedanken gemacht. Dabei hast du letztendlich einen Entschluss gefasst, um dich selbst zu schützen. Das ist vollkommen okay.

13.06.2024 20:29 • x 7 #14448

Klio
Zitat von LH4:
Wuff

Ein Herz, ein Gedanke, einen warmliebbegleitenden Gruß für Kalle

13.06.2024 21:03 • x 9 #14449

fe16
Wahrlich hat jeder von euch ein Kuscheltier .

Der Gedanke kam mir jetzt durch Kalle ..

In Kombi mit Eltern

Das was mich bewegt ist , wie viele Ältere Menschen haben Kuscheltiere ?

Bei mir wohnen viele und einige schon lange

Ich bin mal gespannt
schlaft alle gut

13.06.2024 21:56 • x 5 #14450

fe16
Zitat von LebedeinLeben:
@fe16 oh ja, gute Idee! vielleicht Hängematte zwischen zwei Bäumen aufhängen?

Tja

Problem , meine Bäume würden unter dem Gewicht der Person die in der Hängematte liegen könnte zusammenklappen

und die Eierschalen wären nur noch … nicht mehr zu gebrauchen

13.06.2024 21:58 • x 2 #14451

Taleja
Zitat von fe16:
Wahrlich hat jeder von euch ein Kuscheltier . Der Gedanke kam mir jetzt durch Kalle .. In Kombi mit Eltern Das was mich bewegt ist , wie viele ...

Ich habe zum Geburtstag nach der Trennung von meinen Großen ein Kuscheltier bekommen. Es ist mein Lieblingstier aus Kindheitserinnerungen und ich habe mich total gefreut, dass sie sich das aus meinen Erzählungen gemerkt hatten . Das Tierchen sitzt seitdem entweder auf meinem Sofa oder am Bett und kommt auch mit zur Reha.

13.06.2024 22:06 • x 4 #14452

L
@fe16 ok, dann mehr so normale Nachtwache...

13.06.2024 22:15 • #14453

Klio
Zitat von fe16:
wie viele Ältere Menschen haben Kuscheltiere

Meine Oma hat mir einen weißen Teddy geschenkt. Ich meine ich war damals um die 2 Jahre alt.
Bis auf ein paar Zwischenzeiten schläft er bei mir im Bett.
Mittlerweile ist er was flach und ergraut.
Damals hieß er Snee.
Irgendwann bekam er den Namen Lord Snee the Grey.
Im Winter trägt er ein Shirt und eine rote Jacke.
Wenn es wärmer wird nur das Shirt.

Als ich 7 war begann ich Tagebuch zu schreiben.
Dort schrieb ich mein erstes Gedicht hinein.

Mein Teddy und ich

Jeder Mensch ist bös
Nur du und ich wir sind nervös
Mein Teddy
Und ich

Wie alt ist dein ältestes Kuschelwesen?

13.06.2024 22:46 • x 8 #14454

L
@Klio das ist schön. Dein Teddy und du als Einheit, und draußen der Rest der Menschheit, und du nicht allein.

13.06.2024 22:53 • x 2 #14455

Taleja
Zitat von Klio:
Meine Oma hat mir einen weißen Teddy geschenkt. Ich meine ich war damals um die 2 Jahre alt. Bis auf ein paar Zwischenzeiten schläft er bei mir im ...

Die Kuscheltiere, die ich als Kind hatte, wurden leider entsorgt. Damit hätte ich nie gerechnet, als ich sie bei meinem Auszug in gutem Glauben im Elterhaus gelassen hatte.
Meine Mama bewahrt sonst alles mögliche auf und hat noch nicht mal gefragt, ob ich eins davon noch brauche.

13.06.2024 22:59 • x 2 #14456

E
Vorhin hast du, mein anderes du, mich mitten in der Nacht angerufen, nach über einem Jahr, ich hatte nicht einmal mehr deine Nummer, du sagst du hättest in den letzten drei Tagen dauernd an mich gedacht und meine Nummer von deinem alten Telefon. Ich war wohl die letzte auf deiner Liste, bei der du dich traust um diese Zeit noch anzurufen. Euphorie, das war mal das Stichwort zwischen uns Treffen nachts an einer lauten Bartheke. Und als ich das ablehnte plötzlich Staunen. Du versuchst wirklich wieder die alte Masche, auf die bin ich damals schon nicht eingegangen, warum sollte ich es heute tun? Du bist völlig in Ordnung in deiner Andersartigkeit und natürlich werde ich mich mit dir treffen und einen schönen Abend mit dir verbringen und unterbewusst dafür sorgen, dass du dich danach nie wieder melden wirst bei mir.

14.06.2024 02:22 • x 3 #14457

fe16
Moin

Frühaufsteher Kaffee und Tee

Guten start ins we

Vielen dank für die Kuscheltierinfos

Vielleicht hab ich unklug gefragt

Wessen eltern haben Kuscheltiere / oder hat die Generation ü 80 kuscheltiere?

Meine ma erzählte nämlich den Hunden alle ihre sorgen und Nöte und so hat Kalli mich gestern zum denken gebracht

Weiss jemand ob Tauben Nester bauen oder in fremden Nestern brüten ?

@Taleja

Wo gehts hin ?

Zitat von Umbra_:
önnt ihr euch vorstellen, wie peinlich mir das war? Ich könnte noch zig Begebenheiten aufzählen.

Mach das , dann wird es dir besser gehen

14.06.2024 05:05 • x 8 #14458

L
Zitat von fe16:
Weiss jemand ob Tauben Nester bauen oder in fremden Nestern brüten ?

Sie bauen eigene Nester. Und bleiben auch als Paar zusammen.

14.06.2024 05:26 • x 4 #14459

fe16
Gibt es Tips für heute abend ?

Die schotten sind in Münschen und spielen Duddelsack das ist bestimmt ganz toll anzusehen

14.06.2024 05:30 • x 1 #14460

A

x 4