157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Z
Zitat von BernhardQXY:
Oder Radio hören

Hab ich auch schon überlegt. Doch so gute Moderatoren wie anno Knall gibt es gar nicht mehr.

Schön. Deutschland hat gewonnen. Sie trugen das weiße Trikot. Hätte ich das gewusst, hätte ich schauen können.

Ich bräuchte jetzt eher eine Modeseite, wo steht wann sie mit den Augenkrebstrikots spielen.

15.06.2024 07:28 • x 1 #14506

B
@Zaungast
Ich weiß nicht. Es gibt eine engagierte Reporterin.
Gegen Ungarn spielt Deutschland pink und gegen die Schweiz in weiß.
Hth

15.06.2024 07:44 • x 1 #14507

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von LebedeinLeben:
@fe16 ich bin gerade an einer Bank am Flussufer vorbeigefahren, da ist die Bank vom Fluss abgewandt aufgestellt, Richting Straße... wäre das nicht eine Idee gegen deinen drohenden Augenkrebs, den Fernseher einfach hinter den Sessel zu stellen?

Sach mal Schildbürgerstreich ?

oder wohnst du in schildbürgerhausen ?

die super Aussicht Fluss gegen Autotrasse .. tauschen

öh ne .. müssen die Autos gezählt werden ?

Das Universum hat mich gestern geschützt , ich brauchte keine umbau Aktionen machen
Allerdings hab ich nicht viel vom Spiel mit bekommen

vor Jahren war ich aber gezwungen , ein Spiel der damaligen deutschen Mannschaft im Autoradio zu hören

das hatte was .

15.06.2024 09:28 • x 2 #14508

fe16
Moin zusammen

Kaffee , Tee

Wasser

Braucht jemand Kühlakkus für gegen Kopfschmerzen ?

15.06.2024 09:29 • x 4 #14509

ImBlindflug
Zitat von fe16:
Braucht jemand Kühlakkus für gegen Kopfschmerzen ?

Nee, aber bitte Kaffee, etwas mehr Motivation und weniger Stau auf dem Weg von und zu und auf unseren Transporten.
Ausflugs und Urlaubsverkehr ist heute scheinbar etwas später dran.

15.06.2024 09:32 • x 2 #14510

fe16
Vielen dank das ihr mich an den Kuscheltieren teilnehmen lassen habt

Ich hatte tränen in den Augen das es Menschen gibt die keine Kuscheltiere haben , wem erzählen sie ihre sorgen und Nöte ?

Am liebsten wäre ich gestern noch Kuscheltier Bote geworden ..

@Nebelkrähe
Du warst die einzige die einen Tip abgab

Ich danke dir

Heute schlägt mein Herz für die Schweiz in Köln

Ach

ALLEN EINEN SCHÖNEN SAMSTAG

15.06.2024 09:34 • x 4 #14511

fe16
Zitat von ImBlindflug:
Nee, aber bitte Kaffee, etwas mehr Motivation und weniger Stau auf dem Weg von und zu und auf unseren Transporten. Ausflugs und Urlaubsverkehr ist heute scheinbar etwas später dran.

Du bekommst eine Riesen Portion

MOTIVATIONSKAFFEE

und nen Hubschrauber ?

15.06.2024 09:35 • x 2 #14512

fe16
Zitat von Zaungast:
Hab ich auch schon überlegt. Doch so gute Moderatoren wie anno Knall gibt es gar nicht mehr. Schön. Deutschland hat gewonnen. Sie trugen das weiße Trikot. Hätte ich das gewusst, hätte ich schauen können. Ich bräuchte jetzt eher eine Modeseite, wo steht wann sie mit den Augenkrebstrikots spielen.

Ich stups dich an wenn sie in weiss spielen

und reiche dir eine Schlafmaske .. wenn sie in lila- pink spielen

Gibt es grüne Fußballschuhe ?

15.06.2024 09:38 • x 2 #14513

fe16
Zitat von Lizzzy:
Hab einen Brieftaubenzüchter in der Familie.

Gestern beim doc

Ausblick aus dem Fenster

ein richtig toll gebaute Nest in einer Efeuranke und drin brütet eine Taube .

der MiniMann sagt oma wenn die da rausfällt ..

hm wer fällt wo raus

die Taube aus dem Nest , oma dann sieht die aus wie der Babayvogel der tot is

da hatte die Katze auf dem Dach einen Vogel erlegt

Natur pur beim doc , Blick aus dem Fenster

15.06.2024 09:42 • x 3 #14514

N
Zitat von fe16:
Du warst die einzige die einen Tip abgab
Ja, Feechen, da lag ich leicht daneben.
Zitat von fe16:
ALLEN EINEN SCHÖNEN SAMSTAG
Danke, den wünsche ich Dir auch.
Zitat von fe16:
Vielen dank das ihr mich an den Kuscheltieren teilnehmen lassen habt
Habe Dir etwas in der Galerie gestellt. Hatte sie schon einmal hochgeladen.
30 Kuscheltiere sind noch in einer Mülltüte im Keller. Das waren Geschenke für unsere Hundedamen, die dann Drama hatten, weil das zu Zeiten der Läufigkeit alles ihre Babys waren. Da wurde gefiept, gewinselt, die wurden rumgetragen... verteidigt. Hundepsychologen empfahlen damals: Wegnehmen!
Alle drei Hundemädchen durften nicht Werfen. Eine wurde 14, die anderen beiden sind 12 und 11.

15.06.2024 09:53 • x 1 #14515

fe16
Zitat von Nebelkrähe:
Ja, Feechen, da lag ich leicht daneben. Danke, den wünsche ich Dir auch. Habe Dir etwas in der Galerie gestellt. Hatte sie schon einmal hochgeladen. 30 Kuscheltiere sind noch in einer Mülltüte im Keller. Das waren Geschenke für unsere Hundedamen, die dann Drama hatten, weil das zu Zeiten der Läufigkeit alles ...

Wahnsinn

du die Puppe .. die kenn ich meine hieß schnüpperle , und sah deiner sehr ähnlich

allerdings lebt meine jetzt wo anders ..
danke

15.06.2024 10:03 • x 1 #14516

E
Zitat von fe16:
Nur kurz heut Vorsicht Sie führen zu Augenkrebs Und ja Diagnose Wir werden Weltmeister E.V. vielleicht irgendwann Und wusch wech

Apropos - gestern sah ich zum 1. Mal die neuen Trikots der Deutschen National-Mannschaft LIVE, hier im Ort - die Auswärts-Trikots in Magenta... hm... ungewohnt, aber modern!

Zum Spielbericht:

Das Spiel war noch nicht angepfiffen, da hatte ich schon Pippi inne Augen. Warum?

Den EM-Pokal sollte die Witwe von Franz Beckenbauer, Heidi Beckenbauer, ins Stadion tragen - mit den beiden anderen Mannschafts-Kapitänen der damaligen Europameister-Mannschaften Bernard Dietz Europameister 1980 und Jürgen Klinsmann 1996. Franz Beckenbauer war der Kapitän von 1972, als D-Land zum 1. Mal Europameister wurde.
Klinsmann an der rechten Seite, Dietz an der linken Seite - Heidi Beckenbauer in der Mitte - so schritten die 3 aufs Spielfeld. Ein wirklich festlicher Moment. Klinsmann und Dietz als Profis unberührt, Frau Beckenbauer sehr ergriffen. Vor dem Pult angekommen, hob erst Dietz den Pokal in die Höhe, dann Klinsmann, eher der den Pokal auf das Pult stellte. Riesenjubel im Stadion. Ein Lächeln huschte über die Gesichter der 3, ehe sich Dietz und Klinsmann umdrehten und gingen. Na nu... was ist mit Heidi Beckenbauer? Nehmen die beiden die Frau nicht wieder mit? Jetzt kommts....

.... Heidi Beckenbauer blieb bei dem Pult stehen, schaute gen Himmel, hob beide Arme nach einer Kusshand, schloss die Augen und gedachte ihres Franz´. DAS war ein Ausdruck von Respekt, Ansehen, Liebe.... IHREM Franz gewidmet, der im Januar 2024 verstorben war. Ansonsten hätte Franz den Pokal ins Stadion getragen - mit Bernard Dietz und Klinsi Klinsmann.

Ja.... ich hatte Pippi inne Augen. Sehr gut kann ich mich an die Europameisterschaft 1972 in Belgien erinnern, an das Endspiel, was D-Land mit 3 : 0 gegen die ehem. Sowjetunion gewann und die Russen förmlich aus den Stadion fegte.

Zum gestrigen Spiel - Eröffnungsspiel zur Europameisterschaft 2024 in D-Land,
D-Land gegen Schottland.... 5 : 1 das Ergebnis.

Das Spiel ist schnell erzählt.... total überforderte Schotten gegen eine gut eingestellte deutsche Mannschaft, die von der 1. Sekunde an BOCK hatte - auf Fußball in einem ausverkauften Stadion in München - Allianz-Arena.
Keiner hatte der deutschen Mannschaft einen so fulminanten Start zugetraut....die Schotten luden allerdings dazu ein. Wenn ein Team schalten und walten kann, wie es will - da kommt ein 5 : 1 dabei heraus. Das EINE Tor der Schotten - ein Eigentor des deutschen Verteidigers Antonio Toni Rüdiger. Das war der EINZIGE Ball, den der deutsche Torhüter Manuel Neuer auf´s Tor bekam....und DER Ball war in der Tat unhaltbar. Rüdiger wurde angeköpft und von Rüdigers Kopf segelte der Ball über Neuer hinweg ins Tor.
D-Land legte den Schotten 5 Dinger ins Netz - 10. Minute von Florian Wirtz, 19. Minute von Jamal Musiala, 45 +1 ein Elfer von Kai Havertz in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit - gleiche Szenerie. Tor Nr. 4 für D-Land durch Niklas Füllkrug (so heißt der wirklich) 69 Minuten nach seiner Einwechslung. I-wann fiel das komische Schotten-Tor, ehe Emre Can in der 1. Minute der Nachspielzeit das 5 : 1 machte. Kuriosum - Emre Can war gar nicht nominiert für die EM. Da ein Spieler wegen Erkrankung wieder abreisen musste, wurde Emre Can nachnominiert. Er reiste erst am Mittwoch an, trainierte EIN mal mit der Mannschaft - am Do war das. Am Freitag wird Can mir nichts, dir nichts eingewechselt und macht dann das 5 : 1.

D-Land nun EM-Favorit? Sicher nicht. Dass das 5 : 1 aufhorchen lässt - na klar. Mehr aber auch nicht. Die beiden nächsten Gruppenspiele gegen Ungarn - am Mittwoch - und das 3. Spiel gegen die Schweiz.... das sind beides andere Kaliber, als die Schotten - zumindest auf dem Papier. Wie es letztlich aufem Platz aussieht.... hm...

So.... heute ab 18 Uhr das nächste Spiel..... um 21 Uhr noch eines. Den Spielplan habe ich nicht im Kopf.... kein Platz... ;-D

15.06.2024 10:06 • x 3 #14517

fe16
Zitat von KuddeI7591:

So.... heute ab 18 Uhr das nächste Spiel..... um 21 Uhr noch eines. Den Spielplan habe ich nicht im Kopf.... kein Platz... ;-

Von Herzen danke
das mit Frau Beckenbauer … ja Herzergreifend

und das spiel selbst danke danke

die Trikos ..du findest sie schön ?

Welche Brille trägst du ?

Und meine KI sagt um 15 Uhr wäre Anstoß in Köln ?

Der Gewinner wird Köln sein ..

und auf dem Platz die schweitz

15.06.2024 10:18 • #14518

Z
Zitat von fe16:
Ich stups dich an wenn sie in weiss spielen

Danke. Mit dir und Bernhard komme ich gut über die EM. Ihr gebt mir Bescheid.
Zitat von fe16:
reiche dir eine Schlafmaske .. wenn sie in lila- pink spielen

Wenn ein Tor fällt, werde ich sicher nicht genug Selbstdisziplin haben sie weiter aufgesetzt zu behalten.

Zitat von fe16:
Gibt es grüne Fußballschuhe ?

Ja. Neongrün hatte bei einer WM oder EM mal einer angehabt. Fand ich als Augenkreischer jedoch nicht ganz so schlimm.

15.06.2024 10:26 • x 1 #14519

Z
Heute ist übrigens ein guter Tag.
Hier und da recherchiere ich nach neuen long covid Studien oder nach neuen Ergebnissen von online Selbsthilfegruppen.
Es gibt ein paar neue Stimmen, denen es (wesentlich) besser geht, durch ähnliche Methoden,wie ich meine Selbsttherapie handhabe.
Im Großen und Ganzen ist man ja auf sich selber angewiesen bzw. geht nach den Protokollen, welche die wenigen weltweiten Fachärzte für ME/CFS ins Netz stellen.
Das baut total auf und ich weiß, dass ich weiter auf einem guten Weg bin.

15.06.2024 10:34 • x 4 #14520

A

x 4