157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Zaungast:
Wenn ein Tor fällt, werde ich sicher nicht genug Selbstdisziplin haben sie weiter aufgesetzt zu behalten.

Berni wird das Ror festhalten das es nicht umfällt . Ich schätze er is stärker als ich .

Und wie möchtest du mit zusammen gebundenen Händen die Maske entfernen ?

Du weisst doch Donald Duck der Rächer der Trikos , ist auch ein Meister des „ohdaswirdeineMumie“

An alles gedacht

15.06.2024 10:58 • x 2 #14521

E
Zitat von Zaungast:
Heute ist übrigens ein guter Tag. Hier und da recherchiere ich nach neuen long covid Studien oder nach neuen Ergebnissen von online Selbsthilfegruppen. Es gibt ein paar neue Stimmen, denen es (wesentlich) besser geht, durch ähnliche Methoden,wie ich meine Selbsttherapie handhabe. Im Großen und Ganzen ist man ja auf ...

CFS.... Fatigue.... Posttraumatische Belastungsstörung - diese Bezeichnungen beinhalten
alle das gleiche - Problemstellungen der Betroffenen werden damit bezeichnet, egal wo die
jeweiligen Auslöser lagen/liegen.
Zitat:
(...)Im Großen und Ganzen ist man ja auf sich selber angewiesen (...)

so ist es.

Woher ich das weiß - Fatigue wurde Anfang der 2000er Jahre bei mir diagnostiziert... der
Vorläufer war die posttraumatische Belastungsstörung. Was auch immer dem zu Grunde
lag/liegt - es war etwas sehr Heftiges.

Der jeweilige Umgang damit.... der ist nicht einfach. Der Umgang ist ein Auf und ein Ab. Mein Mittel war/ist - die jeweilige Situation als SOLCHE anzunehmen (fällt anfangs schwer) und in Bewegung kommen/bleiben - mental wie physisch.

Einschränkung... es gibt kein allgemeingültiges probates Mittel. Das wird/muss jeder für sich selbst herauszufinden versuchen.

15.06.2024 11:02 • x 2 #14522

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von KuddeI7591:
es gibt kein allgemeingültiges probates Mittel.

Ist das nicht immer so

mein Bruder schwört auf Pflanzliche Therapie immer .. es hilft ihm

mir hat das nicht geholfen , aber ich hatte ruhe , und die half

@Zaungast

Bleib am ball , bitte

15.06.2024 11:09 • x 1 #14523

L
@fe16
ich glaube ich verstehe nur die Hälfte von deinen Sprüchen, aber trotzdem echt lustig

Allein die Vorstellung, dass sich jemand für ein Fußballspiel fesseln lässt und mit Schlafmaske vor den Augen quasi ausgelieferter als jemals zuvor diesem aggro Spielgeschehen folgen muss, ohne es sehen zu können ...

In meiner Vorstellung kippt so jemand vor Schreck mit dem Sessel hinten über wenn ein Tor fällt...hauptsache er bricht dabei nicht durch die Wand und landet nicht im Wohnzimmer seiner Nachbarn

15.06.2024 11:21 • x 3 #14524

Taleja
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Hier ist leider vom Sommer nichts zu merken, kommt hoffentlich noch.

15.06.2024 11:35 • x 3 #14525

Taleja
@ImBlindlfug
Danke für das Wort!
Anderswelt , das klingt schön!
Werde ich mir merken, auch wenn ich noch die Hoffnung habe, dass meine Mama wieder mehr am Leben teilnehmen kann, anstatt immer mehr zu vergessen.

15.06.2024 11:39 • x 4 #14526

E
Zitat von fe16:
Von Herzen danke das mit Frau Beckenbauer … ja Herzergreifend und das spiel selbst danke danke die Trikos ..du findest sie schön ? Welche Brille trägst du ? Und meine KI sagt um 15 Uhr wäre Anstoß in Köln ? Der Gewinner wird Köln sein .. und auf dem Platz die schweitz

Heidi Beckenbauer hatte die Herzen ALLER erobert - dessen bin ich mir sicher.
Die Geste mit der Kusshand gen Himmel zu ihrem verstorbenen Franz - spontan
wie ergreifend vor einem Millionen-Publikum, FÜR ein Millionen-Publikum, weltweit.
Franz Beckerbauer war jemand, IST immer noch jemand...weltweit.

Was Heidi Beckenbauer in dem Moment machte - eine größere Reminiszenz geht nicht!

.....................................

Was die deutschen Auswärts-Trikots angeht - nicht gerade gewöhnlich, aber eben - so vermute ich mal - einem der Sponsoren geschuldet?

Nee... das mit der rosa-rot Brille ist bei mir nicht....lach. In Sachen MODE eh nicht... lach.
Erst recht nicht bei Trikots, Hosen, Stutzen von Fußballer/innen. Die solln´s Fußball spielen,
guten Fußball spielen, erfolgreichen Fußball spielen.... und nicht ausschließlich gut, hübsch, adrett aussehen. Wobei.... so manches schöne Haserl ist für die Damen schon dabei.... wie
für die Männers süße Haserln zu sehen sind!

15.06.2024 12:14 • x 2 #14527

fe16
Zitat von LebedeinLeben:
@fe16 ich glaube ich verstehe nur die Hälfte von deinen Sprüchen, aber trotzdem echt lustig Allein die Vorstellung, dass sich jemand für ein Fußballspiel fesseln lässt und mit Schlafmaske vor den Augen quasi ausgelieferter als jemals zuvor diesem aggro Spielgeschehen folgen ...

Wenn du wüsstest das ist mein PLAN

ich möchte ja mein Wohnzimmer Richtung Küche vergrößern

Frage aber jetzt ob Frau @Zaungast bei diesem wissen noch mit spielt

aber sach mal warum ist das so mit der Bank , das war echt ne ernst gemeinte Frage

ich freue mich wenn Menschen lachen

15.06.2024 13:09 • x 4 #14528

fe16
Zitat von KuddeI7591:
Heidi Beckenbauer hatte die Herzen ALLER erobert

Man könnte das auch anders sehen , ich lass das mal so stehen

Auch den besuch von Boris lass ich so unkommentiert .

allerdings dat Heidi dat sah ja cool aus ich hätte sie unter der Gesichtsbemalung fast nicht erkannt

da fliegt man mal eben von a nach b und keiner regt sich auf , ich auch nicht

aber ich mag ja auch die neue McD Werbung nicht ansehen

15.06.2024 13:14 • #14529

fe16
So ich werf mal ne Runde Kaffee und
Waffeln in den Raum

15.06.2024 13:16 • x 4 #14530

Taleja
Waffeln , lecker! Danke!

Ich bin heute sehr nachdenklich.
Hab mich so auf meine Reha gefreut, zu dem Zeitpunkt der Zusage aber ja nicht gewusst, was bis zum Beginn der Reha noch passiert.

Meine Mama ist mehrmals gestürzt und war dann wochenlang im Krankenhaus. Sie hatte sich mehrere Wirbel gebrochen und den Steiß angeknackst.
Aufgrund einer Darmenzündung, die sie dort bekam, musste die OP mehrmals verschoben werden. Zwischendurch hatte ich wirklich Angst, sie zu verlieren.
Als sie dann endlich operiert werden konnte, sollte auf einmal alles ganz schnell gehen. Die Reha, die eigentlich im Anschluss im KH auf einer anderen Station stattfinden sollte, war angeblich schon länger abgesagt, nur hatte man es versäumt, mir das mitzuteilen.
Da sie nach der OP im KH nochmal gestürzt war und auch zeitweise ziemlich verwirrt war, hatte ich Bedenken, sie nach Hause zu holen, zumal mein Vater mit der Gesamtsituation auch überfordert war.
Also blieb nur Kurzzeitpflege.

Dort fühlte sie sich aber überhaupt nicht wohl und als sie an einem Tag zu mir sagte, dass sie nicht mehr ( leben) will war mir klar, dass sie nicht noch wochenlang dort bleiben sollte.
Also klärte ich das und brachte sie nach Hause.
Jeden 2.Tag war ich da und musste feststellen das zwar ihr Laufen besser geworden ist, sie aber so viel vergessen hat, dass es sehr nach Demenz aussieht.
Ich mache mir solche Sorgen.

15.06.2024 13:48 • x 6 #14531

L
Zitat von Taleja:
Ich mache mir solche Sorgen.

Liebe @Taleja, das kann ich verstehen. Hast du Geschwister, die während deiner Reha nach ihr sehen kann?
Ambulanter Pflegedienst?

Ich hoffe, dass du deine eigene Gesundheit trotzdem nicht vergisst und die Reha dir gut tut.
Mit vollen Akkus kannst du wieder durchstarten.

@Clarinetta, wie geht's deinem Bruder?

15.06.2024 14:00 • x 4 #14532

B
@Taleja
Das verstehe ich.
Aber vergiss nicht Hilfe zu holen, du brauchst deine Reha und um ehrlich zu sein ist deine Mutter nicht mehr in der Lage alleine zu leben.

15.06.2024 14:06 • x 2 #14533

fe16
@Taleja

Meno .. du wirst das da nicht geniessen können wenn du das so läst

Was kannst du in den Tagen vor deiner Reha noch für deine Ma erledigen ?

Was @LH4 dir ans herz gelegt hat , sehr gute idee

15.06.2024 14:07 • x 4 #14534

fe16
Zitat von BernhardQXY:
@Taleja Das verstehe ich. Aber vergiss nicht Hilfe zu holen, du brauchst deine Reha und um ehrlich zu sein ist deine Mutter nicht mehr in der Lage alleine zu leben.

Vielen dank für diesen doch sehr empatischen Beitrag

sorry

@Forenleitung

Bitte könntet ihr meinen Beitrag löschen

DANKE

15.06.2024 14:09 • #14535

A

x 4