157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Taleja
Zitat von LH4:
Liebe @Taleja, das kann ich verstehen. Hast du Geschwister, die während deiner Reha nach ihr sehen kann? Ambulanter Pflegedienst? Ich hoffe, dass du ...

Danke dir!

Ich habe zwei Schwestern. Leider hält sich die Älteste total raus, sie interessiert sich überhaupt nicht für unsere Mama. Wenn man was erzählt, entgegnet sie immer etwas von ihrer Nachbarin, die ja auch krank ist und alles so viel besser hinbekommt als Mama.

Meine kleine Schwester will sich wohl kümmern, hat aber irgendwie eine andere Sicht auf die Dinge. Einerseits weil sie noch einen kleinen Sohn hat, andererseits weil sie einiges wohl aus Selbstschutz nicht so an such ranlässt.
Ihre damalige Schwiegermutter hatte Demenz und sie hat es miterlebt.

15.06.2024 14:10 • x 1 #14536

Taleja
Zitat von BernhardQXY:
@Taleja Das verstehe ich. Aber vergiss nicht Hilfe zu holen, du brauchst deine Reha und um ehrlich zu sein ist deine Mutter nicht mehr in der Lage ...

Sie lebt ja nicht allein, sondern mit ihrem Mann, meinem Papa zusammen.

15.06.2024 14:12 • x 2 #14537

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

L
@fe16 interessante Pläne hast du

Mithilfe der Ballschusswucht die Sesselwucht zur Umgestaltung der Wohnung

Tja das mit der Bank würde ich auch gerne beantworten, kann nur spekulieren

15.06.2024 14:13 • x 2 #14538

Taleja
Zitat von fe16:
@Taleja Meno .. du wirst das da nicht geniessen können wenn du das so läst Was kannst du in den Tagen vor deiner Reha noch für deine Ma erledigen ...

Beide wollen keinen Pflegedienst oder andere fremde Leute im Haus, leider.

Ich denke, ich habe alles Wichtige abgesprochen und erledigt.
Wenn meine kleine Schwester merkt, dass es nicht geht, wird sie wohl die nötigen Schritte tun.
Hoffentlich.

15.06.2024 14:16 • x 3 #14539

E
Zitat von fe16:
Man könnte das auch anders sehen , ich lass das mal so stehen Auch den besuch von Boris lass ich so unkommentiert . allerdings dat Heidi dat sah ja cool aus ich hätte sie unter der Gesichtsbemalung fast nicht erkannt da fliegt man mal eben von a nach b und keiner regt sich auf , ich auch nicht aber ich mag ja auch ...

es ging bei all dem NICHT um die Witwe von Franz Beckenbauer.... sie war stellvertretend
für Franz Beckenbauer im Stadion. IHM galt die Ehre.... nicht seiner Frau. Ohne Franz Beckenbauer als ihren Mann wäre Heidi NICHT über ihre Position als Journalistin hinaus gekommen. SIE war eine von vielen, die journalistisch tätig waren....und eine von ganz wenigen Frauen.
Sach ma.... dat sich ne Frau zu einem SOLCHEN Ereignis rausputzt, rausgeputzt wird, ist doch
normal. Männer werden AUCH rausgeputzt, bevor sie vor eine Kamera treten. Viele putzen für sehr viel weniger Anlass raus.... wenn se z. B. beim Discounter an der Fleischtheke einfach nur anstehen für n Brühwürstchen....

Boris - wer ist das? Es gab mal n Bobbele - seit der Bobbele-Zeit kam doch nichts mehr
wirklich erwähnenswert Wichtiges von ihm. Und die Besenkammer rühmt ihn auch nicht gerade. (Trump lässt grüßen ;-D...der hat auch keinen Stil) Sorry. Und nein - wenn der wirklich im Stadion war.... ich hab ihn nicht gesehen, was nicht schade ist.

Wahrnehmung ja.... Haken dran.... und gut ist. Nun ja... ich hab jetzt gewertet... ;-D

15.06.2024 14:26 • x 1 #14540

Nebelgeist
Heute ist ein Bäh Tag. Keine Lust auf gar nichts und niemanden. Aber muss in paar Stunden los, eine Freundin feiert Geburtstag, zuerst was essen und dann zum tanzen in den Club. Ob die Stimmung dazu noch kommt ?
Aber wer weiß, vielleicht bringt der Abend doch noch einige Überraschungen mit sich

15.06.2024 14:28 • x 5 #14541

E
Zitat von LebedeinLeben:
@fe16 ich glaube ich verstehe nur die Hälfte von deinen Sprüchen, aber trotzdem echt lustig Allein die Vorstellung, dass sich jemand für ein Fußballspiel fesseln lässt und mit Schlafmaske vor den Augen quasi ausgelieferter als jemals zuvor diesem aggro Spielgeschehen folgen ...

es gibt nicht nur Fußball, der fesselnd sein kann - nicht bildlich zu sehen.
Es gibt AUCH Fußball, der fesselnd ist....wie viele andere schöne Dinge des
Lebens auch, wo auch NIX dabei passiert, kein Sessel umkippt und NICHT
den Nachbarn stört, weil der Sessel gegen dessen Wand donnerte....

Ja... manches (Spiel-)Geschehen ist in der Tat aggro...sogar Maximum-Aggro,
weil die Welt, bzw. einige seiner Bewohner im Maximum-Banane-Sein sind.
Ich bin ja auch Banane... total sogar.... aber eben anders Banane....

15.06.2024 14:33 • x 2 #14542

fe16
Zitat von Taleja:
Beide wollen keinen Pflegedienst oder andere fremde Leute im Haus, leider. Ich denke, ich habe alles Wichtige abgesprochen und erledigt. Wenn meine kleine Schwester merkt, dass es nicht geht, wird sie wohl die nötigen Schritte tun. Hoffentlich.

Oh wie oft hab ich das gehört .

Und wie oft waren sie im Nachhinein doch dankbar das es „uns „ gab

klar und das ist was nicht oft angesprochen wird , mein Bruder sagte es damals

es sind fremde , es ist IHR reich . , sie haben Angst vor neuem , Angst das andere sehen das man alt ist

für dich und mich etwas normales ..

und ja in letzter Zeit ist das ja auch im Forum immer mal wieder Thema

Weisst du , ich kann deine Ma verstehen , auch die schmerzen sie sie hat , und und und

und du weisst auch nicht jeder kann hilfe annehmen

möchte sie annehmen

ich lese du hast dein bestes gegeben ifür den Moment , diese Situation

15.06.2024 14:53 • x 4 #14543

Z
Zitat von fe16:
Und wie möchtest du mit zusammen gebundenen Händen die Maske entfernen ?

Hab meine Tricks. Glaub mal nicht, dass ihr die Waffeln alleine essen könnt.
Zitat von fe16:
Donald Duck der Rächer der Trikos , ist auch ein Meister des „ohdaswirdeineMumie

Donald Duck ging schnell an mir vorbei. Mir ging seine Schmachterei für Daisy (die blöde Kuh), die ihn so mies behandelt hat, auf den Sender.

Zitat von fe16:
An alles gedacht

Fast
Zitat von fe16:
Waffeln

Das war dein Fehler. Für Waffeln erschaffe ich Wunder und seien es nur Entfesselungskünste.

15.06.2024 15:00 • x 2 #14544

L
@Zaungast wird das jetzt ne Liebeserklärung

Und ob das Schmachten für Waffeln oder Daisy besser ist weiß ich nicht...das eine macht u.U. fett, das andere ist doof

15.06.2024 15:02 • x 2 #14545

fe16
Zitat von KuddeI7591:
es ging bei all dem NICHT um die Witwe von Franz Beckenbauer.... sie war stellvertretend für Franz Beckenbauer im Stadion. IHM galt die Ehre.... nicht seiner Frau. Ohne Franz Beckenbauer als ihren Mann wäre Heidi NICHT über ihre Position als Journalistin hinaus gekommen. SIE war eine von vielen, die ...

Gleiches Recht für alle oder ? In jeder Beziehung

Lassen wir bitte so stehen .

und ne ich war gedanklich bei Heidi Klum , aber es war nicht so klar ausgedrückt von mir

Sie sah gut aus .sieht sie aber immer oder ?

Allerdings kenne ich auch Frauen und Männer die sich aufhübschen vor dem einkaufen

du weisst doch Fleisch , fisch Theke ist doch der Treffpunkt Nr 1 i bei den Singels

Weißt du was das aufhüpschen angeht , weniger ist oft mehr

in den Farbtopf zu fallen is nicht cool , verleiht aber wohl Selbstsicherheit (?)

ich hab jetzt mit entsetzen festgestellt das ich das spiel der Schweiz nicht schauen kann

ich hoffe auf die Zusammen Fassung

15.06.2024 15:02 • #14546

fe16
Zitat von Zaungast:
Das war dein Fehler. Für Waffeln erschaffe ich Wunder und seien es nur Entfesselungskünste.

Wir teilen alles ohne das du dich anstrengen brauchst

möchtest du noch Sahne ?

Ach ich mochte die Jungs von Donald

wenn ich nicht mochte war Gustav

15.06.2024 15:05 • x 1 #14547

fe16
Zitat von LebedeinLeben:
@Zaungast wird das jetzt ne Liebeserklärung Und ob das Schmachten für Waffeln oder Daisy besser ist weiß ich nicht...das eine macht u.U. fett, das andere ist doof

Es soll Menschen geben die nur vom ansehen des Essens korpulent werden

15.06.2024 15:06 • x 2 #14548

Z
Zitat von KuddeI7591:
CFS.... Fatigue.... Posttraumatische Belastungsstörung - diese Bezeichnungen beinhalten
alle das gleiche - Problemstellungen der Betroffenen werden damit bezeichnet, egal wo die
jeweiligen Auslöser lagen/liegen.

Mittlerweile differenzieren sie mehr. Unter´m Strich bleibt, dass es zig viele Gründe geben kann, warum jemand CFS entwickelt. PTBS zählt da weiterhin mit drunter.

Zitat von KuddeI7591:
Der Umgang ist ein Auf und ein Ab. Mein Mittel war/ist - die jeweilige Situation als SOLCHE anzunehmen (fällt anfangs schwer) und in Bewegung kommen/bleiben - mental wie physisch.

Zitat von KuddeI7591:
Einschränkung... es gibt kein allgemeingültiges probates Mittel. Das wird/muss jeder für sich selbst herauszufinden versuchen.

15.06.2024 15:06 • #14549

Taleja
Zitat von fe16:
Oh wie oft hab ich das gehört . Und wie oft waren sie im Nachhinein doch dankbar das es „uns „ gab klar und das ist was nicht oft angesprochen ...

Danke.

Bis jetzt ist der Plan, dass ich die beiden mehr unterstütze, wenn ich aus der Reha komme. Das habe ich mit der Pflegeberatung so besprochen.
Es ist aber erstmal nur ein Versuch. Von mir würden sie Hilfe annehmen, aber auch da muss ich auf mich aufpassen. Ich lasse manches zu sehr an mich ran und sie können sehr fordernd sein. Es wäre keinem geholfen, wenn es zu viel Belastung für mich wäre.

15.06.2024 15:09 • x 2 #14550

A

x 4