Ich schreibe es mal hier rein:
Hey Leute,
ich ziehe weiter.
In letzter Zeit fiel mir auf, dass mich das Forum immer mehr aufgeregt hat, als es mir Freude brachte.
Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll seine Meinung haben! Ich würde mich gar als ziemlich liberalen Menschen bezeichnen.
Nur Stammtisch Polemik, gekränkte Egos und Beleidigungen sind einfach Zeitverschwendung in einem Leben das eine begrenzte Zeit hat. Vor allem in der heutigen Welt in der wir leben, in der es schon so wimmelt von stumpfer Tristess und plakativen Parolen.
Wie mein Lieblingsautor Roger Willemsen schon schrieb: "Wir können das Leben nicht verlängern, aber verdichten.".
Und manchmal muss man auf sich schauen und sich fragen, ob etwas (das man freiwillig tut) einem Freude bringt oder das Gegenteil - und dann danach handeln. Das ist ein Weg hin zu einem gesundem Leben, meiner Meinung nach.
Ich habe wirklich (!) immer versucht Verständnis zu haben, aber nun muss ich Verständnis für mich haben.
Vielleicht sieht man sich ja woanders im Internet (zB Reddit).
Ich möchte mich noch einmal aus vollen Herzen bei all den Menschen bedanken, die mir vor allem im letzten Jahr in so einer schwierigen Phase beigestanden haben. Das werde ich nie vergessen und hat mein Menschenbild enorm positiv beeinflusst. Ich denke jeder der sich angesprochen fühlt ist auch gemeint.
Ich vermute, dass die Geschichte irgendwie weiter geht, aber (leider) nicht hier.
Weiter bedanken möchte ich mich bei jenen, dir mir Feedback auf meine Hilfversuche gegeben haben. Mir hat es wirklich eine große Freude aus tiefsten Herzen bereitet hier Hilfesuchenden möglichst zu helfen und ich empfand eine große Dankbarkeit, wenn diese Hilfe gesehen wurde.
Anderen zu helfen hilft oft auch einem selbst.
Das würde ich noch mit auf dem Weg geben möchten, weil ich das so empfunden habe und es mich stärker gemacht hat.
Dafür ist es aber vor allem wichtig den Blick weg vom Ich hin zum Anderen zu wagen, statt in der eigenen Schleife zu verharren.
Auch bedanken möchte ich mich für die sehr vielen privaten Nachrichten. Mir schrieben sogar recht viele Leute, die sich extra angemeldet haben, nur um mir etwas mitzuteilen und die hier für immer 0 Beiträge haben werden. Selbst daraus entwickelte sich nicht selten ein engerer Kontakt, der manchmal bis heute andauert.
Ich habe hier tolle Menschen kennenlernen dürfen und das in einer Zeit in der es mir echt nicht gut ging.
Ich nehme den Hut und wünsche allen alles Gute!
"Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein."
(Simone de Beauvoir)
PS: mein richtiger Name ist übrigens gar nicht Paul