157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Nebelkrähe:
Jetzt bin ich dafür verantwortlich

Das ist keine leichte Aufgabe , oftmals

Zitat von Nebelkrähe:
Geruhsames Wochenende

Dir auch


Was kochst du ?

Wo darf ich essen kommen ?

Keine angst ich fahre heute keine Auto …

03.08.2024 08:49 • x 3 #17401


Felinchen
Zitat von fe16:
Is der Tag nich das was ich oder du draus machst ? Kann ja nur gut werden

Gebe ich Recht, ich dachte nur an all jene die das momentan nicht so gut können

03.08.2024 08:53 • x 4 #17402


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


M
Erstes Wochenende wieder Single, viel vorgenommen, jedoch sieht es leider nach wenig Umsetzung aus... ich bin etwas niedergeschlagen und hatte heute Morgen schon wieder Ausflüchte die ganze Sache irgendwie aus meiner Initiative heraus gerade biegen zu wollen. Nur das kann ich wohl nicht und vielleicht ist es auch gerade dieser Frust an diesem ersten Wochenende. Mein Hauptgedanke ist, ob sie wohl genauso über die Sache grübelt, wie zwei Leute am anderen Ende der Welt die den Mond anschauen und sich diese Frage stellen. Was sie macht dieses Wochenende weiß ich, ist immer gleich, sie ist da besser aufgestellt gerade sich abzulenken. Viel Sport, viel Arbeit und Hund. Ich weiß gerade nur was ich nicht mache und hab die große Motivation ebenso abgelenkt zu sein auf morgen verschoben.

03.08.2024 08:59 • x 1 #17403


fe16
Zitat von Felinchen:
Gebe ich Recht, ich dachte nur an all jene die das momentan nicht so gut können

Da gebe ich dir recht

und ich hoffe des dein Anstoß , dein Gedanke , dein Wunsch , allen einen guten tag geben wird

03.08.2024 08:59 • x 4 #17404


F
Guten Morgen,

Bin ernsthaft echt vor 30 min aufgestanden. Hab auch zum Teil schlecht geträumt. Fühle mich gerade nicht so toll. Auch weil ich so lange geschlafen habe und der Vormittag schon wieder rum ist und ich nichts getan habe.

Jetzt sitze ich hier aufm Balkon, es gäbe 1000 Dinge zu tun, habe aber auf gar nichts Lust.

@fe16 hat natürlich Recht. Der Tag ist das was man daraus macht. Und genau das macht mir persönlich Sorgen. Ich habe jeden Abend das Gefühl viel zu wenig geleistet zu haben und ich finde das stimmt auch. Viele sagen dann zu mir, hey Du hast ein weiteren Tag mit dieser Schei.sse überlebt, das ist doch was. Aber meine Anspruchshaltung mir gegenüber ist einfach zu hoch. Muss das dringend mit meinen Psychologen besprechen.

Ansonsten bin ich heute Abend auf einer Party eingeladen. Aktuell habe ich gar keine Lust da hinzugehen. Da müsste ich mich verstellen, dass es es mir gut geht, was überhaupt nicht der Fall ist.

Momentan lebe ich ziemlich zurückgezogen. Es gibt Tage, da habe ich mit niemandem Kontakt. Auch das ist glaube ich auf lange Sicht nicht richtig. Sollte aus meinem Schneckenhaus raus.

Mal schauen was der Tag so mit sich bringt.

Wünsche Euch einen tollen Tag.

FB

03.08.2024 10:11 • x 9 #17405


Nebelgeist
Zitat von Feuerball:
Guten Morgen, Bin ernsthaft echt vor 30 min aufgestanden. Hab auch zum Teil schlecht geträumt. Fühle mich gerade nicht so toll. Auch weil ich so ...

Hey @Feuerball, alles was du beschreibst habe ich schon durch und nicht nur! Bei mir ist es immernoch so. NUR, habe ich aufgehört mich schlecht zu fühlen, wenn ich zu wenig gemacht habe als ich vor hatte zu tun. Stell dir die Frage: Was dann? Was passiert wenn du nicht alles getan hast, was zu tun ist? Ist es schlimm wenn du es dann morgen erledigst? Geht die Welt davon unter? Und warum setzst du dich so unter Druck? An einem Tag macht man mehr, an anderem weniger. Es ist okay, darf und muss sein. Das habe ich gelernt. Solange du die Kraft findest immer wieder was zu erledigen und nicht Wochenlang vor sich hin zu vegetieren, ist es doch gut. Sei nicht hart zu dir selbst, höre auf dein Befinden.

Heute mache ich nichts und es ist okay!
PS: ich liege immernoch im Bett

03.08.2024 10:22 • x 6 #17406


F
@Nebelgeist
Da magst Du in vielem Rechr haben. Aber diese Antriebslosigkeit, seit fast 5 Wochen, dass kann doch nicht zu einem Dauerzustand werden. Das geht auch nicht gut, gerade beruflich. Ich wäre aktuell froh, ich wäre in einem angestellten Verhältnis, dann müsste ich zur Arbeit. Aber so muss ich eben nicht. Lange geht das nicht mehr gut, dann bekomme ich finanzielle Schwierigkeiten.

Ich glaube ich mach mir ab heute eine ToDo Liste mit Dingen die erledigt werden müssen und mit Dingen die erledigt werden könnten. Nicht zu viel aber ein paar. Dahinter notiere ich mir dann die Zeit die ich glaube dafür zu benötigen. Und dann versuche ich ein paar Dinge davon abzuarbeiten und schaue ob ich schneller oder langsamer bin.

Jetzt trinke ich erst mal den Kaffee aus und gehe zum Joggen, dass ist ein Muss.

Wir hören,

FB

03.08.2024 10:42 • x 4 #17407


Nebelgeist
Zitat von Feuerball:
@Nebelgeist Da magst Du in vielem Rechr haben. Aber diese Antriebslosigkeit, seit fast 5 Wochen, dass kann doch nicht zu einem Dauerzustand werden. ...

Das klingt nach einem guten Plan das schaffst du.

Ich hatte weit mehr als 5 Wochen Antriebslosigkeit, sogar habe Ich mich öfters krank schreiben lassen in den ersten Monaten nach der Trennung...und ich bin seeeeeeeeeeeeeehr selten krank, egal wie aber ich gehe immer zur Arbeit. Damals war das untypisch für mich. Aber ehrlich, ich bin keine Maschine. Und du bist es auch nicht!

Wünsche dir viel Spaß beim joggen.

03.08.2024 10:48 • x 5 #17408


Nebelgeist
Gestern eine tolle Zeit mit Freunden verbracht. Ich lerne sehr viele neue Cafés und Bars kennen. Habe mich durch verschiedenen Cocktails probiert und echt wahre Schätze entdeckt
Einer aus der Gruppe hatte eine Gitarre dabei und er durfte als es weniger los war, paar Lieder spielen und wir sangen dazu. Sind schöne Bilder und Erinnerungen entstanden.
Auf dem Weg zum tanzen gab es ein mini Vorfall mit der Polizei, der mit dem Walk of shame endete Ich fand es aber eher lustig, als beschämend. Ich muss sagen, ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der Polizei und da sie lustig drauf waren, gibt es wieder eine positive Erinnerung
Tanzen war auch schön und ich hatte ganz interessante Gespräche. Merkte aber auch, dass ich für manches noch nicht bereit bin. Ist okay, ich bin zufrieden, wie es gerade ist.
Habe vorhin Geburtstagsgeschenk für meine Tochter bei der Post abgeholt und Sushi für heute Abend. Heute ist Me-Time angesagt

Wünsche euch einen schönen Samstag

03.08.2024 12:52 • x 5 #17409


C
Hallo ihr Lieben

ich habe mich die letzte Woche mal so ganz intensiv ins reale Leben gestürzt.
Mein kleiner Plüschi war bei meiner Schwester und Muddi hat sich mal wieder in die große weite (Hamburger) Welt aufgemacht.
Mittwoch habe ich mich mit der herzallerliebsten @Anubie in der Hafencity getroffen. Wir haben uns bestimmt 5 Jahre nicht gesehen, und das Treffen war einfach nur schön.
Donnerstag gab es dann ein Treffen mit dem Ex. Wir sind über den Hamburger Dom geschlendert und dann runter zum Hafen. Dort gab es ein Fischbrötchen, dazu ein Bierchen und interessante Gespräche ️
Gestern war ich mit einer Freundin an einem See hier in der Nähe unterwegs.

Meine Woche war einfach nur schön.

Ich plane jetzt mehr zu unternehmen, und weniger online unterwegs zu sein.

Werde mich nicht anmelden, euch aber weiterhin beobachten

Bis bald, drücke euch alle

03.08.2024 13:09 • x 8 #17410


N
Ich habe total Panik wegen dem Date morgen.
1. Ich fühle mich irgendwie nicht mehr so wohl in meiner Haut wie damals vor meiner letzten Beziehung… die Trennung hat sicherlich auch gut an meinem Selbstbewusstsein gekratzt. Ich habe Angst nicht zu gefallen, keine Ahnung woher das auf einmal kommt… früher war ich immer recht offen.
2. Das Treffen wird genauso wie das 1 Treffen mit meinem Ex: Minigolf. Auf dem selben Platz… in der Gegend wo mein Ex wohnt wow…

Aber am meisten Angst habe ich echt vor Ablehnung. Was kann ich machen?

03.08.2024 13:51 • x 3 #17411


M
Zitat von nisaibs:
Aber am meisten Angst habe ich echt vor Ablehnung. Was kann ich machen?



Dir immer und immer wieder wie ein Mantra innerlich vorbeten,
dass es hier 2(!) Seiten der Medaille gibt! -Der andere muss Dir AUCH gefallen!
Und wenn Du ihm nicht gefällst, dann ist er sowieso der Falsche und
passt nicht zu Dir!
Außerdem kannst Du uns auch vom WC aus währenddessen anschreiben,
also keine Panik!

03.08.2024 13:56 • x 5 #17412


C
Zitat von Clarinetta:
Hallo ihr Lieben ich habe mich die letzte Woche mal so ganz intensiv ins reale Leben gestürzt. Mein kleiner Plüschi war bei meiner Schwester und ...

sollte natürlich nicht abmelden heißen

ich kann Schreib- und Grammatikfehler ganz schlecht aushalten

03.08.2024 14:25 • x 5 #17413


C
Zitat von Multiversum:
Dir immer und immer wieder wie ein Mantra innerlich vorbeten, dass es hier 2(!) Seiten der Medaille gibt! -Der andere muss Dir AUCH gefallen! Und ...

Genau ich habe mich auch sehr lange damit beschäftigt, ob ich gewollt werde.
Aber inzwischen weiß ich, dass die erste Frage lautet: Was will und brauche ICH eigentlich.
auf dein Date bezogen liebe @nisaibs, schau erst mal, wie dir das gefällt, was dir da angeboten wird. Und wenn es dir nicht zusagt, musst du doch gar nicht mehr weiter überlegen, ob du ok bist.
und wenn dir das Gegenüber gefällt, dann schaust du mal, was da so kommt.

wenn er dann doch nicht interessiert ist… ok, kann passieren. Dann sollte es nicht sein. Aber bitte mache deinen Wert daran nicht fest.

Ich weiß inzwischen, dass es Menschen gibt, die mit mir nichts anzufangen wissen. Dann gibt es aber die anderen, die meine Gesellschaft schätzen.

Aber ich mache meinen Wert nicht mehr von anderen abhängig. Egal ob sie mich mögen oder nicht.

Ich bin einfach Clarinetta. Punkt.

03.08.2024 14:41 • x 7 #17414


S
@nisaibs

Zitat von nisaibs:
Aber am meisten Angst habe ich echt vor Ablehnung. Was kann ich machen?

Wenn er dich ablehnt/nicht noch mal sehen will, du aber ihn/etc etc:

It's his loss!

Ganz einfach.
Viel Spaß!

03.08.2024 14:44 • x 4 #17415


A


x 4