Zitat von NeuesMitglied:Wahnsinn, wie unsere Geschichten fast 1:1 gleich sind. Gestern war ein guter Tag, heute habe ich wieder von ihr geträumt, das haut mich dann immer ...
Das wird es definitiv... ich hatte letzte Nacht auch einen recht unangenehmen Traum, der mich heute etwas grübeln lässt.
Denke das ist auch ein Teil der Verarbeitung. Dadurch, dass sich in den letzten Monaten, gefühlt, das ganze Leben um die emotionale Auseinandersetzung mit dieser Trennung gedreht hat, verarbeite ich, auch jetzt noch, sehr viel im Unterbewusstsein...
Ich verspreche dir aber, dass Flashbacks und Träume an Durchschlagskraft verlieren werden. Es haut mich deswegen jetzt nicht den ganzen Tag aus den Socken. Es ist unangenehm. Ich nehme diese ausgelöste Emotion auch bewusst war und setze mich damit auseinander, lasse mich deswegen aber nicht mehr zurückwerfen.
Du schaffst das! Gebe dir Zeit, nehme sie dir vor Allem auch. Weine, wenn du musst, klammere dich aber nicht am Negativen fest. Lass alle Gedanken zu und setze dich bewusst damit auseinander, damit du sichergehen kannst, dass du bewusst verarbeitest. Verdrängung holt dich eh irgendwann ein.
Das wird wieder werden. Es ist u.U. ein langer Prozess. Es ist auch sehr schmerzhaft und hart, sich mit diesem Verlust auseinanderzusetzen. Allerdings ist es eine Notwendigkeit, um heil aus dieser Sache herauszukommen und wahrscheinlich noch stärker im Mindset zu werden!