Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
20657
Wir haben vor ein paar Wochen über nebenan ein gedämmtes Katzenhaus mit kleiner Heizmatte ergattern können.
Und heute sitzt unsere Oma-Keller-Katze endlich zum ersten Mal in dem Häuschen!
Mit eingeschalteter Wärmematte natürlich. Vielleicht können wir ihr so die Zeit bis sie aus dem Garten wieder in den Keller umzieht etwas verlängern...
Ja, manchmal bin ich leicht zu begeistern.

Ansonsten bitte noch einen Drücker. Und eine gute Nacht allerseits!
25.09.2023 21:29 •
x 3

Heffalump
Die Programmierung des Dienstagsmorgens

Von alleine wach geworden. Heute Beerdigung. Friedhof am anderen Ende der Stadt, im Berufsverkehr dorthin und der Friedhof ist mir völlig fremd. Die Schale ist schön, aber schwer. Wenigstens soll die Sonne scheinen. Warum werden gute Seelen zum gehen genötigt und (er) Ursache, darf munter weiter leben.

26.09.2023 03:05 •
x 4
A
Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?
x 3

U
@Heffalump 4 Uhr früh ist eine graue Uhrzeit. Ich wünsch' Dir, dass Du die Beerdigung mit guten Erinnerungen füllen kannst und die Sonne so scheint wie hier gerade
26.09.2023 08:00 •
x 3

Vienne
Zitat von Gartentante::kratzen: näherbringen (vielleicht sollte ich mich kontrollieren, bzw. das Geschriebene lesen, verstehen verbessern) Apropos: @Vienne - eine ungefragte laaaaange Umarmung für Dich.

Die nehme ich sehr, sehr gerne, meine Liebe ️, schön, dass du an mich gedacht hast!
Kann ich derzeit sehr gut gebrauchen....ich drück dich auch
26.09.2023 10:38 •
x 7

H
Liebe @Jetti , kann z.Zt. leider auf PN nicht reagieren.

Zitat:
Maximale Anzahl an freien privaten Nachrichten erreicht.

Unbgrenzt Nachrichten senden und viele weitere Vorteile nutzen?

Mehr Informationen

Mitte Oktober 2023 sollte das wieder möglich sein.

Wünsche allen einen schönen Tag.
26.09.2023 11:16 •
x 1

Jetti
Zitat von Gartentante: kann z.Zt. leider auf PN nicht reagieren.

Alles klar! Danke für die Info.
Bald klappt es ja wieder. Oder wir schwatzen einfach hier....
26.09.2023 11:35 •
x 1

H
Zitat von Vienne: schön, dass du an mich gedacht hast!

Ich denke jeden Tag an Dich und schaue mir immer Deine aktuellen Statüsse an. Küsse
26.09.2023 11:45 •
x 4

Vienne
Zitat von Gartentante:Ich denke jeden Tag an Dich und schaue mir immer Deine aktuellen Statüsse an. Küsse

Das ist sehr lieb von dir...
Ich muss erst wieder den Boden unter den Füßen finden...und habe noch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Ein wenig in der Art, als hätte ich meine Zukunft in einer Sekunde verloren und nur mehr meine Vergangenheit ist mir geblieben.
Meine Signatur lässt sich da leider auch nicht anwenden... höchstens adaptieren
26.09.2023 12:06 •
x 5

H
Zitat von Zitat von Vienne: und habe noch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

? ?

26.09.2023 12:14 •
x 3

Vienne
Zitat von Gartentante:? ?

ich danke dir...es stimmt, mein ist sehr für mich da...bin ich auch dankbar ...der Rest hilft auch... aber es ist, als wäre ich in tausend kleine Stücke zerbrochen...und die wieder zusammen zu bauen, wird schwierig.
Vor allem... geklebt ist und bleibt fragil...ich werde nie wieder Dieselbe sein...
26.09.2023 12:26 •
x 5

C
Zitat von Vienne: ich danke dir...es stimmt, mein ist sehr für mich da...bin ich auch dankbar ...

liebe Vienne, so ähnlich ging es mir auch mal, und ich bin tatsächlich nicht mehr die Selbe.
Und das ist auch gut so!

Niemand kann dich zerstören, außer du selbst. Und das Gute daran, nur du selbst kannst dich wieder reparieren

Jedenfalls ist das meine Meinung und Erfahrung.
Ich sage natürlich nicht, dass es einfach ist

Ich umarme dich und hoffe, du kommst nach Dresden, ich möchte dich unbedingt persönlich kennenlernen
26.09.2023 12:40 •
x 5

Klio
Zitat von Vienne: die wieder zusammen zu bauen, wird schwierig.

Vienne
Ich glaube manches muss nicht unter dem Deckmantel des Zusammenbauens stehen.
Manches bleibt in einer Weise immer offen, da es nicht greifbar ist, zu einem Teil nicht greifbar sein kann.
Wirst du nicht Dieselbe bleiben. Werden dir die offenen Stellen immer Erinnerung sein, die zuweilen schmerzen, zukunftwunschvorstellend sind, vergangenheitsheiterschwelgen Mal im Licht, Mal im Dunkeln, in einem Raum dazwischen.
So sollen dir die Erinnerungen, die verschieden durchlebten Räume einmal eine Liebe sein, eine berührende dir selbst gegenüber, eine gewandelt mitfühlende für andere.
Eine, die dich anders fühlen und handeln lässt.
In einem weiteren verständnisvolleren Sein.
Wirst du nicht Dieselbe sein.
Aber auch eine mit einem Herzen, das noch einmal neuerfahren betrachten kann.
Gibt es kaum Worte für diesen Trost.
Aber eine kleine Zuversicht.

26.09.2023 13:00 •
x 9

C
Zitat von Klio:Vienne Ich glaube manches muss nicht unter dem Deckmantel des Zusammenbauens stehen. Manches bleibt in einer Weise immer offen, ...

26.09.2023 13:05 •
x 3

Vienne
Zitat von Clarinetta:liebe Vienne, so ähnlich ging es mir auch mal, und ich bin tatsächlich nicht mehr die Selbe. Und das ist auch gut so! Niemand kann dich zerstören, außer du selbst. Und das Gute daran, nur du selbst kannst dich wieder reparieren Jedenfalls ist das meine Meinung und Erfahrung. Ich ...

Liebe Clarinetta, wie lieb von dir, ich danke dir...ich weiß noch nicht, ob ich nach Dresden kommen werde. Jetti bereitet das so toll vor, das wird sicher ein total schönes Treffen. Und ich würde mich auch sehr freuen, dich persönlich kennenzulernen

Nun, Selbstheilungskräfte sind sicherlich immer vorhanden...zum Glück.
Aber es gibt Dinge, die so erschüttern, so dass man quasi aus der Bahn geworfen wird. Und irgendwie den Weg nicht zurückfindet.

Ich habe gestern einen äußerst merkwürdigen Film im Kino gesehen über Lebensbrüche.
Der Mann der Hauptdarstellerin beging Suizid und sie suchte sich einen neuen Mann, mit dem sie das alte Leben fortsetzen konnte. Sehr skurril !

Ein ungewöhnlicher Weg
26.09.2023 14:28 •
x 2

B
@Vienne
Um im Bild zu bleiben, geklebt hält manchmal besser als neu.
26.09.2023 14:30 •
x 1
A
x 4