157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vienne
Zitat von Klio:
Vienne Ich glaube manches muss nicht unter dem Deckmantel des Zusammenbauens stehen. Manches bleibt in einer Weise immer offen, da es nicht greifbar ist, zu einem Teil nicht greifbar sein kann. Wirst du nicht Dieselbe bleiben. Werden dir die offenen Stellen immer Erinnerung sein, die zuweilen ...

Meine liebe Klio, Meisterin im Jonglieren der Sprache...ich danke dir...

Es ist selten, dass ich einmal ratlos bin. In diesem Fall bin ich es. Ich muss eben erst ein neues Rezept (er?)finden...da durchzutauchen. Danke für deinen Rat. Ich denke darüber nach...

26.09.2023 14:34 • x 3 #4171

Vienne
Zitat von BernhardQXY:
@Vienne Um im Bild zu bleiben, geklebt hält manchmal besser als neu.

Vielleicht ...ich danke dir.

Es gibt tatsächlich eine sehr schöne Vase, ein antikes Stück, das mir vor ein paar Jahren zerbrach. Erstaunlicherweise hat es nie jemand bemerkt, dass diese Vase eigentlich ein Scherbenhaufen ist. Nie hätte ich erwartet, dass sie der Zeit so gut trotzen würde

26.09.2023 14:39 • x 5 #4172

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Unterwegs2023:
dass Du die Beerdigung mit guten Erinnerungen füllen kannst

Stell dir vor, du planst den Tag der Tage, mit Musik, die dich berührt, mit einem Redner, der nicht von der Kirche angeschoben - und wenn dann deine Feier stattfindet, leiert der Kirchenmann 5 Minuten über dein Leben und 40 Minuten über Gott

Die Musik, die du gewählt, wird kurzerhand geändert, weil eine weibliche Angehörige (ü30) die Auswahl der Großmutter zum Weinen brächte..

Aber wenigstens schien die Sonne. Die Fahrt war abenteuerlich, München ist immer noch Baustelle, obwohl die Sommerferien schon längst um. Ein Tunnel ohne Ampeln, genauso verstopft, wie früher, als noch ebenerdig zuging. Selbst die Stadtautobahn verdient den Namen nicht. Tempo 60.

Die Stadt wird immer komischer.

btw.
wenn ich zu meiner Freundin fahre, via Autobahn, ca. 100km, komme ich auf den ersten 10 km an, über 13, von diesen Verkehrsleitsystemstempen vorbei. Völlig sinnfrei. Letztens bei Sonnerschein, zeigten die Dinger 50 km/h wegen Nebel!
So deppert kann nur München

26.09.2023 15:07 • x 3 #4173

AlfN
Guten Abend... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's leider etwas verspätet...

26.09.2023 16:55 • x 4 #4174

Heffalump
Zitat von AlfN:
leider etwas verspätet.

nanu
verschlafen?

26.09.2023 16:56 • x 2 #4175

U
Zitat von Heffalump:
Stell dir vor, du planst den Tag der Tage

Ich bin selten wirklich milde, aber bei sowas bin ich es. Beerdigungen sind, glaube ich, für die wichtig, die zurückbleiben. Ich würd's auch irgendwann planen, damit niemand Stress hat, was passieren soll. Aber für mich macht es ja keinen Unterschied. Wenn die junge Frau meint, sie kommt besser mit der Situation klar mit anderer Musik, ja, mei - dann soll sie's ändern (ok, das ist weit vorgewagt, also unter Vorbehalt: Wenn ich mich näher fühlen würde, dann vielleicht auch nicht). Den Kirchenmann fände ich persönlich auch viel schwieriger, schade, wenn die Angehörigen das nicht steuern. Aber trotzdem:

Das mit den guten Erinnerungen: Ich meinte nicht, dass die Beerdigung Dir gute Erinnerungen schaffen kann, bei unserer seltsamen Beerdigungskultur in Deutschland gelingt das vielleicht selten. Ich möchte Dir wünschen, dass Du den Tag für Dich mit schönen Erinnerungen an die Person, die gegangen ist, füllen kannst. Nach allem, was Du über diese Beerdigung schreibst, wünsche ich Dir das für den heutigen Abend nochmals verstärkt.
Vielleicht legst Du jetzt die Musik auf und drehst laut?

Zitat von Heffalump:
So deppert kann nur München

Nun. Ich würd gern sagen: yup .... aber wenn geteiltes Leid halbes Leid ist, dann nehme ich Dir zumindest die Hälfte an besonders verquaster Verkehrsplanung ab und sage: no, Köln kann das auch ....

26.09.2023 17:06 • x 2 #4176

U
Zitat von AlfN:
Cappuccino, .... und Einzeldrücker

Beste Uhrzeit! Ich wäre sehr gern dabei, herzlichsten Dank!

26.09.2023 17:08 • x 1 #4177

Heffalump
Zitat von Unterwegs2023:
Das mit den guten Erinnerungen

die hegt man der Person gegenüber, auch einigen Beteiligten.
Aber den Pfarrer, der zwar nix für kann, aber ich war schon auf einigen Beerdigungen - und da kam halt weniger dieses Bibelgesülze

26.09.2023 17:26 • x 1 #4178

L
@Vienne, schön, mal wieder von dir zu hören/lesen.
Fühl dich gedrückt. Egal was ist/kommt, du kommst da durch.

26.09.2023 18:57 • x 3 #4179

Vienne
Zitat von LH4:
@Vienne, schön, mal wieder von dir zu hören/lesen. Fühl dich gedrückt. Egal was ist/kommt, du kommst da durch.

Ich danke dir, das ist sehr lieb von dir...ich hoffe es... fühl dich auch ganz lieb gedrückt

26.09.2023 23:16 • x 1 #4180

AlfN
Zitat von Heffalump:
nanu verschlafen?

Nein, aber ich hatte vorher viel zu tun... Dienstreisen sind nicht immer so ein riesiger Spaß...

26.09.2023 23:51 • #4181

BrokenHeart
Ich habe eine große Sorge.

Meine Schwester geht unter in der Trauer um ihren Hund, der gestorben ist.
Nach 12 Jahren
Was kann ich tun?

27.09.2023 01:51 • x 3 #4182

BrokenHeart

Sliderman
Zitat von BrokenHeart:
Ich habe eine große Sorge. Meine Schwester geht unter in der Trauer um ihren Hund, der gestorben ist. Nach 12 Jahren Was kann ich tun?

Da gibt es nur eine Lösung.....

27.09.2023 05:17 • #4184

O
Gestern wollten wir uns nach langer Zeit endlich mal wieder zu zweit treffen. Ohne Freunde und Familie, nur wir beide. Ich habe mich so drauf gefreut! Dann kurz vor dem Treffen die Absage, er fühlt sich gerade nicht danach, als ich sauer wurde kam sofort ich würde zu sehr klammern und jetzt braucht er ein paar Tage für sich. Ich kann das schwer einschätzen, vielleicht enge ich ihn wirklich zu sehr ein? Ich hab ihn so gern aber manchmal würde ich am liebsten alles hinschmeißen, um dieses mulmige Gefühl loszuwerden, als würde ich ihm langsam egal werden.

27.09.2023 05:25 • #4185

A

x 4