157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Malea-
Danke Alex !

29.09.2023 01:49 • x 2 #4216

C
Moin ihr Lieben

bei mir ist es grade etwas turbolent.
Es gab noch ein paar Unklarheiten in Bezug auf die neue Wohnung. In Gedanken war ich schon eingezogen, aber den Mietvertrag habe ich noch nicht unterschrieben.
Nächste Woche klären sich die Konditionen, und wenn alles passt, entscheide ich mich und unterschreibe, oder eben doch nicht.
Klingt etwas kompliziert? Ist es auch

ersma

29.09.2023 07:59 • x 5 #4217

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Guten Morgen ihr lieben...

Ich hab zurzeit such viel um die Ohren, ich suche Wohnung und Arbeit...

Meine gedanken sind zurzeit auch nicht so gut bin sehr bedrückt statt recht glücklich.. eher trauig statt fröhlich...

Ich weiß auch nicht ich glaub ich hab mal wieder ein extremes tief

Schönen tag euch

29.09.2023 09:11 • x 7 #4218

C
Zitat von Nacht8:
Guten Morgen ihr lieben... Ich hab zurzeit such viel um die Ohren, ich suche Wohnung und Arbeit... Meine gedanken sind zurzeit auch nicht so gut bin ...

Scheinbar gehören diese Phasen auch zum Leben dazu, das wird auch wieder besser liebe Nacht

29.09.2023 09:20 • x 3 #4219

U
Zitat von Clarinetta:
unterschreibe, oder eben doch nicht.

Ist das da, wo wir Silvester feiern ? Nicht deswegen drücke ich Dir sehr die Daumen, dass es sich gut auflöst!
Zitat von Nacht8:
ich suche Wohnung und Arbeit..

Fühl Dich virtuell umarmt, wenn Du magst. Ich fühle mit Dir, das sind große Grundpfeiler im Leben, bei mir vergleichbar plus noch der Mann ... Ich wünsch' Dir, dass Du in Dir drin spürst, dass Dein wichtigster Grundpfeiler Du bist, Deine eigene Stärke, Dein eigener Wert und vermutlich drum herum andere Menschen, was ich oft verpeile ...

Also drücke ich heute besonders die Daumen für alle Wohnungssuchenden!

29.09.2023 09:21 • x 6 #4220

C
Zitat von Unterwegs2023:
Ist das da, wo wir Silvester feiern ? Nicht deswegen drücke ich Dir sehr die Daumen, dass es sich gut auflöst!

Ja, genau da

Danke, für‘s Daumendrücken.

29.09.2023 09:26 • x 2 #4221

Libellenfrau
@Nacht8
Zitat von Nacht8:
Ich hab zurzeit such viel um die Ohren, ich suche Wohnung und Arbeit..

..... und den Sinn des Lebens
Ich drücke dir beide Daumen, dass du bald alles findest. Es gibt Phasen der Fülle und der Leere im Leben. Manchmal läuft es, ein anderes Mal steht es still. Ein Neuanfang ist auch eine große Chance, altes zu ersetzen.

29.09.2023 09:27 • x 5 #4222

Vienne
Zitat von Nacht8:
Guten Morgen ihr lieben... Ich hab zurzeit such viel um die Ohren, ich suche Wohnung und Arbeit... Meine gedanken sind zurzeit auch nicht so gut bin sehr bedrückt statt recht glücklich.. eher trauig statt fröhlich... Ich weiß auch nicht ich glaub ich hab mal wieder ein extremes tief Schönen tag euch

Nach jedem Tief kommt dann auch irgendwann wieder ein Hoch..nur manchmal zieht sich das dann...

Herbst und Winter stehen vor der Tür. Das trägt vielleicht auch nicht zu einer besseren Stimmung bei.
Dabei können auch die trüben Monate Schönes bieten. Ein Morgenspaziergang mit ein bisschen Nebel, das Tanzen der bunten Blätter im Wind?
Meist sind doch solche Phasen geschaffen für einen Neuanfang.
Und genau da setzt du ja bereits an. Veränderungen...tun gut!
Neue Wohnung, neuer Job...schaffen Perspektiven... voilà !

Ich denke, du wirst schon bald berichten, dass sich deine Veränderungen mit Farbe füllen..
Ich drücke dich ganz fest

29.09.2023 09:56 • x 5 #4223

Vienne
Zitat von Clarinetta:
Moin ihr Lieben bei mir ist es grade etwas turbolent. Es gab noch ein paar Unklarheiten in Bezug auf die neue Wohnung. In Gedanken war ich schon eingezogen, aber den Mietvertrag habe ich noch nicht unterschrieben. Nächste Woche klären sich die Konditionen, und wenn alles passt, entscheide ich mich und unterschreibe, ...

Ich wünsche dir, dass sich alles zu deinem Wohlgefallen entwickelt!

29.09.2023 09:58 • x 3 #4224

C
Zitat von Vienne:
Ich wünsche dir, dass sich alles zu deinem Wohlgefallen entwickelt!

Danke dir

29.09.2023 10:11 • x 2 #4225

Klio
Zitat von Libellenfrau:
Leere im Leben

Liebe @Nacht8 aufkommende Veränderungen, die auch erst noch in die Hand genommen werden müssen, entrücken einem etwas die eigene Sicherheit. So fühlt es sich zuweilen an; drückt, zieht, vernebelt.
Und doch kannst du dir deiner selbst immer sicher sein.
Ist es die eigene Sicherheit aus einem selbst heraus, die Vertrauen schenkt.
Wünsche ich sie dir, dass sie dich in einer Zeit selbstverständlicher begleitet.
Bist du so einige tiefe, erdrückende Wege gegangen, bist ihnen, aus dir selbst heraus, entkommen.
Hast entschieden und gewählt für dich und für deine Lieben um dich herum. Hast dir etwas eigenes aufgebaut; nicht alles war wohl. Beispielsweise die Arbeit.
Aber hast du in Zeiten so viel auf einmal geleistet, so ist nun einiges Lebenswerdenmunteres dran

Hat jede Leere ihre eigene beängstigende Dunkelheit.
Ist sie doch auch eine Zeit, die ermöglicht uns uns selbst zu nähern.
Nur ist das manchmal auch ungewohnt, anstrengend, freudlos.
Mir hat geholfen, dass ich diese Leere im Dunkeln annehme; sie nun auch einmal in meinem Herzen wohnt. Ich sie nicht benenne in schlecht, ungewollt usw.
Ist jedes LebeN in seiner Umkehrung ja auch NebeL und wieder zurück,
im Kreis.
Ist ein Kreis vielleicht auch ein Bild von gehaltenen Händen.
Du kannst sie dir immer selbst halten, deine Hände.
Und wie schön, dass dieser, dein eigener Lebenskreis, auch andere Hände begrüßt; manche spürst du an Tagen ganz besonders, manche kommen und gehen - jede zu ihrer Zeit.
Bleibt ein Händeabdruck doch bestehen und dein eigener ist immerwährend.
Vielleicht ist das eine kleine Sicherheit, ein kleiner Trost.

29.09.2023 10:59 • x 4 #4226

Libellenfrau
Stillstand
Jeden Tag sah ich nach dem kleinen Samenkorn. Doch es veränderte sich nicht, es sah immer gleich aus. Ich war enttäuscht und vergaß es. Neulich war ich wieder an dem Ort, und da stand ein kleiner Baum

29.09.2023 11:16 • x 4 #4227

AlfN
Guten Tag zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker sind hier zu haben

29.09.2023 12:12 • #4228

CocosPool
@AlfN
Guten Morgen?
Kaffee nehme ich aber, ist bald wieder Kaffeezeit

29.09.2023 12:18 • x 1 #4229

CocosPool
Merke den brauch ich echt, hab Guten Morgen gelesen

29.09.2023 12:19 • #4230

A

x 4