Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Einfachatmen
Ich habe heute nichts von dem gemacht, was ich eigentlich wollte.

Aber immerhin kann man ahnen das ums Haus rum ein Garten ist und nicht die grüne Hölle. Ich hab mit Rosen gekämpft, bin über Feuerschalen gefallen, habe 1000 Äpfel geerntet (5 davon ohne Wurm) und nun bin ich müde, zerkratzt mit blauen Flecken.... Wer macht hier nochmal gern Gartenarbeit?!?

x 5 #4261

Malea-
Zitat von Einfachatmen:
Ich habe heute nichts von dem gemacht, was ich eigentlich wollte. Aber immerhin kann man ahnen das ums Haus rum ein Garten ist und nicht die grüne ...

So fleißig.. anbeten .....wie so einige andere auch heute. Besen Respekt
Ich wünsche euch einen schönen Abend und Erholung für eure Körper,nach der Anstrengung !

x 3 #4262

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Der Strudel zieht mich wieder bergab wo ich doch Berg auf wollte, auf den Gipfel zu der schönen Aussicht in die Sonne und näher zu den Sternen. Die Sicht auf die dinge die ich hab verstärken..

Doch es kommt anders als man eben hofft.. weit war ich gekommen weiter als beim letzten mal bevor der Strudel mich mit sich riss.

Und beim nächsten mal werde ich noch weiter nach oben kommen als dieses mal, irgendwann werde ich am Gipfel stehen. Und die Aussicht sehen die auf mich warten wird und vielleicht werde ich mehr sehen als ich es diesmal sehen hätte können..

Dann lieber strudel nimm mich wieder mit nach unten ,so daß ich wieder mehr wachsen und lernen kann ,über mich als Mensch,über mein herz und über die Narben die in mir wohnen .

Den schmerz der mich weinen lässt will ich verstehen, genau wie die Sehnsucht nach dem Sinn dahinter. Ich möchte das Spiegelbild nicht nur erahnen sondern es betrachten können, egal wie hässlich und angstvoll es sein wird. Ich möchte sehen was dahinter sich versteckt tief und ehrlich möcht ich zu mir stehen können.

Ich möchte dies können was andere nie könnten oder wollten, mich lieben. Mich lieben wollen vom ganzen Herzen. Ich möchte jede kleine narbe umarmen können und sagen es ist okay das du zu mir gehörst mit allem schmerz und errinerungen.

Ich möchte dieses Spiegelbild sehen und lieben können,nicht weil es andere nicht könnten oder nicht wollten sondern weil ich es will..

Und daher lieber strudel nimm mich wieder mit in die Tiefe nimm mir die Freude und die Sicht nach oben und lass mir die Tiefe des Schmerzes fühlen .lass mich erkennen aus was er entspringt und mich lehren in zu akzeptieren und nicht nur ihn sondern mich auch..

Ja ich hab angst wieder in der Dunkelheit mit all den schmerz zu sein, all das was mich zerreißt und zerbrechen lässt zu fühlen und zu spüren. Doch wie soll ich sonst eines Tages auf den Gipfel stehen können ohne zu fühlen wer ich bin.

Reise mich mit dir strudel ich bin bereit für das was du mir dieses mal bringst,ich bin bereit die schmerzen zu fühlen das leid zu spüren und die Tränen zu vergießen die in mir warten um frei zu sein.

Der gipfel wartet auf mich und ich werde stolz und frei eines Tages oben stehen und zu den sternen blicken und jeden der da oben auf mich scheint zeigen das ich mich selbst lieben kann So wie sie einst mich liebten, das ich stolz auf alles bin was mich ausmacht..

So und jetzt steudel komm und ziehe mich hinab, ich freue mich auf das danach auf das danach wieder bergauf zu gehen, auf das danach die Wärme zu fühlen nach der Kälte die du mir bringen wirst.

Das danach wird schön sein, denn ich freue mich darauf auf jeden Schritt, der kommt, denn ich werde freier sein als davor, ich werde leichter sein und mehr leben können..

Danke strudel für die Chance, doch ich muss dir sagen ,du tust mir höllisch weh und ich habe angst ,du bist meine Hölle und doch akzeptiere ich dich, denn nur durch dich werde ich mein Ziel eines Tages erreichen können..

Nacht8

x 5 #4263

Klio
Bei dir ging es heute ja richtig wild her @Einfachatmen Glücklich
Ich würde dir gerne helfen; wenn ich einmal beginne, finde ich keine Ende.
Nur entschuldige ich mich rund tausendmal bei allem Grün und eventuell ungesehenen Gekrabbel Glücklich
Emotional nicht immer mein Ding.

@Evalona juiii du hast dieses Gedankengetümmel heute hinter dich gebracht 🎀
Prima 🌷
Mhmm in ein paar Monaten ist dann auch schon der Umzug.
Neue Routinen, neue Plätze werden dort gefunden werden und nach einer Zeit sicherlich wieder das entdeckt, das dir Spaß macht, auch anderes Unbekannte, das dir Freude bereiten wird.
Und das ist ganz sicher, ganz bestimmt so 🌷

Ich kann beispielsweise allein kein Fernsehen mehr schauen.
(Simpsons vermisse ich etwas...)
Seit einer Weile schaue ich mir zum Abendessen eine Folge einer Serie aus der Kindheit auf meinem Handy an an. Das fühlt sich schön an.
Aber es ist auch an sich angenehm keinen Fernseher mehr laufen zu haben. Kein Zwang mehr die nächste Folge einer Serie schauen zu wollen und dann noch eine...
Veränderungen sind manchmal trüb, seltsam, aber irgendwann auch gut, dass sie so gekommen sind.

Fernsehen ist vielleicht nicht das beste Beispiel : )
Aber nach einer Zeit wirst du bestimmt ein passendes für dich haben 🌷

x 2 #4264

B
Gestern war ich nicht so fleißig
Aber die Wanderung war sehr nett.
Start und Ende in Frankreich, aber der meisteTeil auf deutschem Gebiet.
Ich finde so etwas toll und wünsche mir, dass Grenzbewachung überflüssig wird.

Dann haben wir Leute getroffen, die mit Eseln unterwegs waren.
Das hatten wir vor vielen Jahren mal mit den Kindern gemacht. 5 Tage von Herberge zu Herberge.
Das war so schön und hatte so viel Spaß gemacht. Ich wusste gar nicht mehr, wie sehr ich die grauen Kollegen liene herz
Denn sind sind nicht störrisch, nur stolz und selbstbewusst. Es gilt, aufeinander einzugehen und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden. Dann geht es super.
Will man sie hingegen beherrschen, dann hat man verloren. Dann schrauben sie ihre Hufe in den Boden und man kann vergessen, weiter zu kommen.
Ist man jedoch ein Team dann geht es ohne Schwierigkeiten von a nach b.
Esel sind trittsicher genügsam, lustig, intelligent ( man sagt, in etwa wie ein 3,4 jähriges Kind) mutig loyal
Wenn ich ne Koppel hätte, würden sich Esel darauf befinden.
Auf jeden Fall werden wir nächstes Jahr ein Mal wandern

x 5 #4265

C
Gestern habe ich einen guten Freund besucht, den ich seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hatte.
War ein Glücksfall, da er eine Wochenendbeziehung führt und gestern ausnahmsweise wegen des kommenden verlängerten Wochenendes noch nicht zu seiner Partnerin gefahren ist.

Wir saßen bei leider bewölktem und nicht ganz so warmem Wetter bei ihm auf der Terrasse und er erzählte davon, dass sich in den letzten Wochen die Ereignisse fast überschlagen hätten. Er könne nun doch schon Anfang Dezember ins Haus seiner Partnerin umziehen und sie hätte - unerwarteterweise - jetzt gleich zwei Jobangebote, um auch wieder in ihre alte Heimat und ihr Haus zurückzukehren. Da sie eines davon auf jeden Fall annehmen werde, sei er nur knapp 4 Wochen alleine im Haus und sie würde vor Weihnachten auch einziehen. Spontan habe ich meine Hilfe angeboten und werde zumindest zwei Wochenende im November beim Packen helfen. Hat mich wirklich sehr gefreut zu sehen, dass es für ihn jetzt so gut läuft, denn er hat in seinem Leben schon genug Mist erlebt und meinte unlängst, er hätte jetzt zum ersten Mal das Gefühl, richtig angekommen zu sein. Jetzt hoffe ich mal für die beiden, dass es alles so klappt, wie sie sich das vorgestellt haben. Smile

x 5 #4266

Klio
Wie ergeht es denn @fe16 so die Tage? 🐦

x 5 #4267

AlfN
Guten Tag an alle ... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's heute wieder etwas später...

x 3 #4268

Einfachatmen
Zitat von AlfN:
Guten Tag an alle ... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's heute wieder etwas später...

Sehr gerne einen Tee und eine kuschelige Umarmung.
Vielen lieben Dank.

Von mir natürlich auch eine Klitzekleine Umarmung
(heute bin ich geizig und behalte so ne Umarmung für den Notfall 🤭)

x 4 #4269

Pondo-Sinatra
Heute noch das sommerliche Wetter genutzt und frisches Feuerholz eingelagert und im Garten gearbeitet

x 3 #4270

Vienne
Zitat von AlfN:

Für Espresso ist es heute schon zu spät, eine Umarmung nehme ich aber gerne, vielen lieben Dank und schicke dir auch eine 🤗 samt 🌻.

x 3 #4271

Einfachatmen
Kann bitte irgendjemand Kyle daten, sonst spamt der die ganze Galerie mit seinen Fotos voll

😱

x 2 #4272

Vienne
Zitat von Einfachatmen:
Kann bitte irgendjemand Kyle daten, sonst spamt der die ganze Galerie mit seinen Fotos voll 😱

😂 wer ist das denn?!

Oh Gott 😂 hab gerade die Galerie gesehen...ach, der Typ ist das 😂😂😂, hab ich doch schon gehört davon 😂

x 1 #4273

AlfN
Zitat von Einfachatmen:
Sehr gerne einen Tee und eine kuschelige Umarmung. Vielen lieben Dank. Von mir natürlich auch eine Klitzekleine Umarmung (heute bin ich geizig und ...

Here you are...und vielen Dank!

x 2 #4274

AlfN
Zitat von Vienne:
Für Espresso ist es heute schon zu spät, eine Umarmung nehme ich aber gerne, vielen lieben Dank und schicke dir auch eine 🤗 samt ...

Lieben Dank, die nehme ich gerne...

x 2 #4275

A

x 4