157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Zitat von Clarinetta:
Irgendwie fühlt sich bei mir Freude und Angst ähnlich an.

dito

(Habe gerade eine weitere Baustelle für Dich fotografiert. Könnte mein neues Hobby werden.)

09.10.2023 13:36 • x 4 #4411

C
Zitat von Gartentante:
dito (Habe gerade eine weitere Baustelle für Dich fotografiert.)

Ach, du liebe Schnuckelmaus

09.10.2023 13:38 • x 4 #4412

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

E
Heute ist wieder so ein sch ..ß Tag wo alles wieder in mir hochkommt, die vielen Fragen nachdem warum, wieso, weshalb, gepaart mit tränen in den Augen, bisher war es einfach nur Enttäuschung was ich für diese Person empfand und heute macht sich zum ersten nal Wut in mir breit, sowas habe ich bisher für sie noch nicht empfunden, heute das erstmal.

Keine Antworten auf die bohrenden fragen zu bekommen geht mir heute besonders nahe.

09.10.2023 13:43 • x 4 #4413

Wollie
Zitat von Clarinetta:
Nun gut, jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und loslegen

Haben wir hinter uns aber es lohnt sich. Freu dich auf die Veränderung.

09.10.2023 13:59 • x 3 #4414

C
Zitat von Wollie:
Haben wir hinter uns aber es lohnt sich. Freu dich auf die Veränderung.

Freue mich auch schon, wenn es hinter mir liegt

bin ja umzugserprobt, aber nun reicht es dann erstmal

09.10.2023 14:19 • x 4 #4415

Jetti
Zitat von Vienne:
Ohhh ...das tut mir sehr leid zu hören...hast du noch starke Schmerzen?

Zitat von ImBlindflug:
wie gehts mit dem Atmen, dem Bewegen? Und gute Besserung!

Ich möchte hier gar nicht so viel Raum einnehmen wegen einer gebrochenen Rippe.
Danke für Eure Nachfragen, die ich gern noch beantworte, und danke auch für die Besserungswünsche.

Die Schmerzen sind ohne Medikamente schon recht heftig. Ich soll nach Bedarf dosieren, was ich auch tue,
und das klappt ganz gut. Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag, bestes Wetter also zum Ausruhen, denn diese Woche bin ich nun erstmal krankgeschrieben.
Wie ich mich am besten bewege, versuche ich mir vorher zu überlegen. Die Rippe zeigt mir unmittelbar an, wenn meine Idee nicht so passend ist.
Welch wichtige Bedeutung dem richtigen Atmen zukommt, wusste ich vorher auch nicht. Aber das funktioniert.
Doof nur, dass ich ein wenig erkältet bin, und mich nun mit Husten schwer tue. Denn das tut entsprechend weh.

ABER: Es ist nur ein körperlicher Schmerz mit dem ich gut umgehen kann, weil ich weiß, wie man ihm entgegentritt.

Ich denke an die Menschen (hier im Forum und anderswo), deren Seele vor Kummer schmerzt, und wünsche ihnen viel Kraft, ihren Weg weiterzugehen.

09.10.2023 17:13 • x 9 #4416

Einfachatmen
Zitat von ImBlindflug:
Wo ist denn eigentlich @fe16 Und @Umbra_ ? Und @Schnitzel2000 ? Und sonst so viele? Hoffentlich geht es euch gut... @Vienne schön dass du wieder da ...

Das ist sehr lieb von dir

09.10.2023 18:01 • x 3 #4417

Malea-
Zitat von Jetti:

Ich denke an die Menschen (hier im Forum und anderswo), deren Seele vor Kummer schmerzt, und wünsche ihnen viel Kraft, ihren Weg weiterzugehen.

Guten Abend,dass hast du sehr schön geschrieben.

Es geht ja gerade einigen Seelisch nicht so gut...ich schließe mich an.

Möglich ,dass es an der wechselnden,dunkleren Jahreszeit liegt.
Umbrüche stehen an, Wohn und Ortswechsel....für einige.
Bald stehen die Feiertage vor der Tür und für so viele von uns sind das die ersten ,ohne Partner.
Uns bleibt nichts anderes ,als einfach das Beste daraus zu machen.
Mit der Hilfe von den vielen lieben Menschen hier,fällt es leichter.

09.10.2023 18:51 • x 8 #4418

U
Zitat von Clarinetta:
Freue mich und habe gleichzeitig auch Angst.
Irgendwie fühlt sich bei mir Freude und Angst ähnlich an.

Liebe @Clarinetta , verstehe Dich und fühle Dich gedrückt virtuell.
Bei mir ist es same same but different: Ich freue mich und bin gleichzeitig traurig.
Der Umzug wird eine große Sache für mich, und es ist komplett beides.

Irgendwo/-wer (sorry für mein schlechtes Gedächtnis) hatte das so geschrieben und da denke ich gerade dran: Stehenbleiben oder ein Rückschritt ist nur ein Anlauf für den nächsten großen Sprung nach vorne.

Deswegen schreib ich's hier auch für Euch alle, die den Blues haben:
Wenn es nicht vorangeht, wenn es sich wie Stillstand anfühlt oder wie Rückschritt, dann einfach weiteratmen, Kraft schöpfen - und Anlauf nehmen für den nächsten großen Sprung.

09.10.2023 21:34 • x 4 #4419

N
Abend zusammen

Wie geht's mir, ich weiß es gerade nicht..

Wisst ihr das gefühl drauf zukommen das jemand einen manipuliert ist sch.. Vor allem von einen menschen den man glaubte zu kennen und das seit über jahre..

Ich bin sauer und zu gleich tief trauig.. Und ich weiß nicht wie ich damit um gehen soll..

Ja ich weiß Kontakt Abbruch und das Problem ist vorbei.. Doch ist es wirklich vorbei einfach einen menschen den man als freund sieht einfach so fallen zu lassen. Ist es dann nicht so als hätte mir die Freundschaft nie was bedeutet..

Ich bin in einer zwickmühle.. Und ich weiß nicht in welche Richtung sich die Mühle anfangen soll zu drehen....

Mmhh..

09.10.2023 22:01 • x 5 #4420

Malea-
Zitat von Unterwegs2023:
Deswegen schreib ich's hier auch für Euch alle, die den Blues haben:
Wenn es nicht vorangeht, wenn es sich wie Stillstand anfühlt oder wie Rückschritt, dann einfach weiteratmen, Kraft schöpfen - und Anlauf nehmen für den nächsten großen Sprung.

Guten Morgen !

10.10.2023 05:25 • x 3 #4421

Wollie
guten Morgen an alle werf mal eine Runde Kaffee in die Runde. Und wünsch allen einen schönen Tag und denen, denen es nicht so gut geht, ein paar Sonnenstrahlen heute.

10.10.2023 05:27 • x 6 #4422

C
Zitat von Unterwegs2023:
Liebe @Clarinetta , verstehe Dich und fühle Dich gedrückt virtuell. Bei mir ist es same same but different: Ich freue mich und ...

Liebe Unterwegs, ich bin schon sehr oft umgezogen, und jedesmal hatte ich mir vorgenommen vorher gründlich auszumisten und auf keinen Fall Dinge mitzunehmen, die kaputt bzw. irgendwie angeschlagen sind mitzunehmen.

jetzt ist mir aufgefallen, dass ich grundsätzlich an Dingen (auch Menschen und Beziehungen) festhalte, auch wenn sie nicht mehr funktionsfähig“ sind.

Die letzten Tage habe ich schon einige Dinge entsorgt, und es hat sich gut angefühlt.

wozu so ein Umzug doch gut sein kann, und wenn du ihn hinter dir hast liebe Unterwegs, weißt du, was du alles schaffen kannst

habt alle einen schönen Tag und laßt euch nicht unterkriegen

ersma

10.10.2023 07:08 • x 4 #4423

AlfN
Guten Morgen zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker stehen bereit...

10.10.2023 07:26 • x 4 #4424

Klio
Zitat von Nacht8:
Doch ist es wirklich vorbei einfach einen menschen den man als freund sieht einfach so fallen zu lassen. Ist es dann nicht so als hätte mir die Freundschaft nie was bedeutet..

Glaubst du deinem Freund ist die Freundschaft wichtig?
Fühlt es sich so?
Zeigt es sich so?
Wäre es für dich möglich weiterhin Kontakt zu haben, aber in einem für doch gewandelten abgespeckten Rahmen?

Liebe Nacht, wenn es sich für einen so anfühlt, als könnte man mit einem Menschen nicht mehr sein, ist er einem nicht unwichtig.
Nur ist es wichtig auf dich zu schauen und wenn du zu der Entscheidung kommst, dass es ohne diesen Freund leidloser für dich ist, dann ist das verständlich, legitim sowieso.

10.10.2023 10:53 • x 4 #4425

A

x 4