157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Clarinetta:
Liebe Klio, wann die Jugend vorbei ist? Keine Ahnung, mit 27 auf jeden Fall nicht mit Jugend und Schönheit meine ich nicht die gängige Vorstellung davon. bis vor Kurzem fühlte ich mich noch jung, und plötzlich, aus dem Nichts, kam mir der Gedanke: Clarinetta, in 3 Jahren wirst du 70! ist das noch jung? ...

Hm....Alter ist die Morgenröte der Weisheit und da soll mir einer erzählen dass die Morgenröte nicht schön ist....

17.10.2023 12:35 • x 5 #4531

U
@Clarinetta : Über Alter(n) und meine Gefühle dazu denke ich seit Winter 2022 auch ab und an nach. Auf meinen Ex war ich zeitweilig richtig sauer, dass er sich nicht vor 5 Jahren von mir getrennt hat. Heute, mit Mitte 50 neu anfangen, fand ich viel unfairer als mit Anfang 50, so seltsam es klingt. Hat sich gelegt, ist, wie es ist ...
Zitat von Klio:
Ist ja auch all dies und noch mehr eine Schönheit,

Das sind weise Worte, Klio, und dennoch ist es in manchen Zeiten, z. B. nach ungewollten Trennungen , extrem hilfreich, wenn ich gern in den Spiegel schaue. Ich finde übrigens interessant, dass sogar in den Profilen hier, die ja bewusst anonym sind, das Alter vermutlich am stärksten annähernd ehrlich eingetragen wird - oder alternativ eine Alter: 100 oder so. Also: Alter sagt schon was aus. Mit Anfang 30 habe ich mich nicht zwingend körperlich lieber gemocht, aber es gibt so ein paar Sachen im Alter, die bräuchte es für mich nicht . Nach zwei Jahren Grau trage ich zurzeit übrigens wieder Farbe im Haar - ohne jegliches Statement für oder gegen Färben, nur für mich. Ich finde graue/weiße Haare an sehr vielen Frauen schön und vor allem: jede/r, wie sie/er mag. Und trotzdem macht mir zurzeit Farbe mehr Spaß als grau.

Bei Falten sind schön, Alter ist schön habe ich eher eine Hundertjährige, fotografiert in schwarz-weiß vor Augen. Wunderschön, gelebtes Leben im Gesicht. Ist aber noch eine andere Kategorie von Alter.

17.10.2023 12:44 • x 5 #4532

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

simana
Zitat von Sliderman:
Hm....Alter ist die Morgenröte der Weisheit und da soll mir einer erzählen dass die Morgenröte nicht schön ist....

17.10.2023 13:05 • x 2 #4533

Klio
Zitat von Clarinetta:
aus dem Nichts, kam mir der Gedanke:

Mhm oft ja auch bewegend, nach Aufbruch riechend, ob gedanklich oder örtlich oder irgendwie auch beides,
in einer Art beflügelnd,
diese Gedanken, die aus dem Nichts erscheinend, plötzlich so greifbar sind, eine gezeichnete Form angenommen haben.
Schön, dass du diesen Augenlick für dich hast, hattest, ihn wahrnimmst und für dich realisierst. Beispielsweise in Bezug zu deiner zauberbaren Altersschönheit

Zitat von Clarinetta:
und ja, ganz klar, ich habe meine Jugend und Schönheit oft vergeudet.

Ja, kann ich auch nachfühlen.
Man könnte verschiedene Punkte anführen, warum.

Einer wäre vielleicht
-}
Zitat von Unterwegs2023:
Alter sagt schon was aus. Mit Anfang 30 habe ich mich nicht zwingend körperlich lieber gemocht

Hast du dich denn aber körperlich gemocht?

Ich in meiner Jugend, in meinen 20ern nicht. Das finde ich rückblickend sehr bedauerlich. Ist eine Zeit damit vergangen,
eine Freude zum Leben, zum damaligen Jetzt.
Verwehrt man sich ja auch so einiges; füllt sich mit Gedanken zu sich selbst, die absurd sind und mit denen man sich nur selbst im Weg steht.
So denke ich mir, ertappe ich mich bei so unfreundlichen Gedanken mir gegenüber - höre bitte auf damit. Am Ende hat es keinen Wert, ist es nur ein Einsperren...

Zitat von Unterwegs2023:
Auf meinen Ex war ich zeitweilig richtig sauer, dass er sich nicht vor 5 Jahren von mir getrennt hat. Heute, mit Mitte 50 neu anfangen, fand ich viel unfairer als mit Anfang 50, so seltsam es klingt. Hat sich gelegt, ist, wie es is

Mhm und auch hier. Den Gedanken hatte ich in einer ähnlichen Art und Weise. Aber was bringt es zeitlebens sich darüber negativ zu beömmeln.
Et is wie et is.
Et kütt wie et kütt.
Und es hätt noch emmer joot jejange.
Alaaf : )
Können wir doch selbst bestimmen in welches Gewand wir uns hineinbegeben.
In grau mondschimmerndes Haar umhüllt mit einem meerblauen Umhang, der eine Hand reicht, so öffnen wir ihn.
Oder in braunblondrot lichtveränderndes Haar, umhüllt in einem Federgewand;
Federn, die wir schenken können, braucht ein jemand etwas Wind unter den Flügelchen.

17.10.2023 13:15 • x 2 #4534

H
Zitat von Clarinetta:
Hab grade überlegt dazu einen Thread zu erstellen.. mal sehen

Au fein! Au bitte!
Zitat von Clarinetta:
aus dem Nichts, kam mir der Gedanke: Clarinetta, in 3 Jahren wirst du 70!
ist das noch jung?

Zitat von Clarinetta:
du bist so jung, und so wunderbar
bleib dabei

Daumen hoch!

17.10.2023 14:45 • x 2 #4535

Libellenfrau
Vor vielen Jahren begegnete ich einer fast hundertjährigen Frau, knochig, zahnlos und verhutzelt war sie. Als sie mir freundlich ins Gesicht lachte, lachte jede einzelne Runzel in ihrem Gesicht mit. Die Augen strahlten vor innerer Freude, von ihr ging eine Lebenskraft aus, eine Energie, die mich berührte und nie mehr verließ.

17.10.2023 15:05 • x 4 #4536

U
Zitat von Klio:
Hast du dich denn aber körperlich gemocht?

Oft wirklich ja und oft nicht. Das hing aber noch nie an Alter oder Gewicht, sondern meist daran, wie fit ich mich gefühlt habe (ich spreche nicht von Hochleistungen, sondern von mobil, beweglich, aktiv, das tat mir immer gut). Und: wie wohl ich mich mit meinen Umgebungsmenschen gefühlt habe, unabhängig von Beziehung.
Ich spüre, wenn sich andere Menschen in ihrer Haut nicht wohlfühlen, und es ist immer überflüssig. War es früher bei mir auch.
Zitat von Klio:
Den Gedanken hatte ich in einer ähnlichen Art und Weise.

Das ist erstaunlich. Aber nach dem ersten Erstaunen verstehe ich es. Es geht vielleicht weniger um die Zeit, die wir nach vorne haben, sondern die Zeit, die überflüssig schlecht geliebt zurückliegt. Und nein, zeitlebens davon genervt sicher nicht, zeitweilig und das ist vorbei (habe genug Kölsches Grundgesetz intus, es ist sehr gut ).

17.10.2023 20:39 • x 2 #4537

Klio
Zitat von Unterwegs2023:
die überflüssig schlecht geliebt zurückliegt

Hmm den Gedanken finde ich sehr gut, interessant, anders. Muss ich etwas darüber sinnen.
Danke

Manchmal begegnet man Menschen, jeden zu einer Zeit, zu einer für sich entwickelten Zeit.
Wäre er fünf Jahre vorher gegangen, wäre dein Leben in einem Jahr ein anderes.
Vielleicht begegnest du dir in dieser Zeit jetzt selbst genau so wie es sein soll.
Vielleicht begegnest du in einem, in zwei Jahren jemanden, der etwas in dir bewegt.
Wäre er fünf Jahre vorher gegangen, hättest du vielleicht auch etwas verpasst.
Aber auch etwas anderes erlebt, ja.
Aber es ist wie es ist.
Und es liegt an uns welches Gefühl, welchen Gedanken wir am Ende leben.

Meiner hat mir u.a gesagt, er mag nicht weiter sein Leben mit mlr vergeuden, er braucht jetzt Veränderung.
Ich dachte mir, wenn du schon seit Jahren zweifelst, was ist mit meiner Zeit. Meine Gebärmutter wird auch nicht jünger : )
Jetzt bin ich ganz froh darum noch einmal so ungebunden zu sein.
Und nächstes Jahr bin ich plötzlich schwanger und bekomme Zwillinge oder so
Wer weiß.

Ich bin gespannt was du, ihr in einer Zeit berichtet

17.10.2023 21:00 • x 4 #4538

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker sind hier zu haben...

18.10.2023 07:32 • x 3 #4539

ImBlindflug
Zweimal Kaffee, zweimal Drücker bitte.
Guten Morgen.

18.10.2023 07:49 • #4540

Z
Ein Hallo in die Runde.

Ehemals Karenberg hier. Eine Auszeit hat gut getan. Zudem werde ich mich zukünftig zurück halten.

Doch ich wollte mich gerade aus diesem Thread nicht sang- und klanglos verdünnisieren, deshalb die kurze Rückmeldung.
Mir geht es den Umständen entsprechend besser (long covid...),ich kann wieder aktiver sein. Die Interessen verlagern sich.

Hoffe euch geht es gut.

18.10.2023 11:20 • x 13 #4541

Hansl
Kein guter Tag.
Es ist selten, aber manchmal stellt sich ungef

18.10.2023 11:41 • x 1 #4542

H

ImBlindflug
Zitat von Zaungast:
Mir geht es den Umständen entsprechend besser (long covid...),ich kann wieder aktiver sein. Die Interessen verlagern sich.

Das ist wunderbar!

Und schön, dass du als Zaungast noch da bist.
Ich freue mich auf Moos-Garten-Updates, dann und wann.

18.10.2023 14:15 • x 4 #4544

H
Die Prinzen sangen/sprachen bei einem Konzert am Speicher in Rostock -damals- von den „ungebetenen Zaungästen“.
Das waren die Gratis-Zuhörer/Genießer.
Lang lang ist‘s her.

18.10.2023 15:30 • x 1 #4545

A

x 4